• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Upload von Screenshots in ein Album

Selva
Level 2
1 von 7

Seit kurzem bekomme ich beim Upload von Screenshots immer eine Fehlermeldung. Nur bei Screenshots, Fotos sind kein Problem. Wenn ich mir den Screenshot per email selbst übermittle, kann diesen Anhang dann von dort ganz normal in die Cloud hochladen. Blöder Umweg. Was klemmt?

Von Handy Samsung S20FE. War früher nie ein Problem.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
6 von 7

@Selva 

 

Und in welchem Ordner befindet sich der Screenshot, im selben wie die Fotos der Kamera (Sorry für die Fragerei, ich habe kein Samsung Phone zum testen)?

 

Falls nein, kannst du ihn mal im Fotordner ablegen und von dort aus den manuelle Upload ausführen.

6 Kommentare 6
hed
Level 7
Level 7
2 von 7

@Selva 

 

Was haben die Screenshots für ein Dateiformat?

 

Wie lautet die Fehlermeldung genau?

Selva
Level 2
3 von 7

Jpeg, 1,7 Mb

"Es gab ein Problem beim Hochladen des Bildes zu Album. 1 konnte nicht hochgeladen werden"

Keine weiteren Details.

hed
Level 7
Level 7
4 von 7

@Selva 

 

Wie lädst du die Screenshot in die Cloud, manuell oder via Synchronisation des Fotoordners?

Selva
Level 2
5 von 7

Manuell

hed
Level 7
Level 7
6 von 7

@Selva 

 

Und in welchem Ordner befindet sich der Screenshot, im selben wie die Fotos der Kamera (Sorry für die Fragerei, ich habe kein Samsung Phone zum testen)?

 

Falls nein, kannst du ihn mal im Fotordner ablegen und von dort aus den manuelle Upload ausführen.

Selva
Level 2
7 von 7

Sind in verschiedenen Ordnern. 

DCIM/Fotos

DCIM/Screenshots

 

Dein Tipp funktioniert! Nach Verschieben in den Foto Ordner klappt der Upload.

 

Vielen Dank

Nach oben