Synchronisation funktioniert nicht oder dauert teilweise über eine Woche

Boplauhess49
Level 2
1 von 5

Die Synchronisation von Dateien zwischen meinem Mac und myCloud funktioniert nicht, nur teilweise oder dauert bis zu einer Woche.

 

Ein Fortschrittskontrolle ist nicht möglich bzw. wird nicht angezeigt. Alle Programme wurden schon mehrfach neu installiert. Die Mac Desktop Anwendung scheint zudem nicht korrekt zu funktionieren (erscheint nur teilweise und scheint meist "eingefroren").

 

Ich kopiere die Dateien jeweils in den "myCloud" Ordner auf dem Mac. Erwarten würde ich, dass die entsprechenden Dateien in der App auf dem iPhone und auf meiner Swisscomseite angezeigt werden. Ist leider auch dieses Mal wieder nicht der Fall. Wir sprechen von 2-3000 Dateien mit maximal 4-5Gigabit. Der Papierkorb ist leer und Speicherplatz ist vorhanden. Einzelne oder ganz wenige Dateien funktionieren.

 

Hilfe habe ich von Swisscom bisher keine bekommen. Auch schon telefonisch versucht. Wie kann erwartet werden, dass ich all meine Fotos oder gar den Rechner auf dieser Seite sicherer, wenn nicht einmal diese "relativ gerine Menge an Daten" Probleme verursacht.

Editiert
4 Kommentare 4
gian
Level 3
2 von 5

Darum war MyCloud für mich nie eine Alternative zu Dropbox. Aber auch Google Drive und Onedrive von Microsoft waren nur leicht besser als MyCloud. So nutze ich nun schon sehr viele Jahre zu meiner vollen Zufriedenheit nur noch Dropbox mit 3 TB Speicher.

 

Swisscom ist als Internet-, Mobil- und blueTV Anbieter Top, nur MyCloud ist in meinen Augen ein Flop. Auch dieses Forum hat die längste Ladezeit aller von mir genutzten Foren. 

 

Herzliche Grüsse

Gian

 

Boplauhess49
Level 2
3 von 5

innert 1min iDrive auf dem Mac installiert 

 

innert 10min waren alle daten hochgeladen

 

(mycloud war heute samstag morgen immer noch am hochladen - lausiges produkt und noch schlechterer kundenservice - da nützt auch das “qualitätslabel ch” nichts)

Pluttiosche45
Level 1
4 von 5

myCloud Desktop funktioniert gar nicht mehr, weder auf Windows PC noch auf dem Mac - und das schon seit Tagen. 

 

Genereller Fehler?  iOS ist ok und auch browser interface funktioniert..

WalterB
Super User
5 von 5

Selber schiebe ich seid eröffnung von MyCloud die Daten immer von Hand hinein und für mich ist das selber in Ordnung, mehr brauche ich nicht.

 

Brauche aber MyCloud nur für Bilder für Unterwegs oder Zuhause über die TV-Box für Bildschau.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben