• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Probleme PDF Dateien auf myCloud hochladen

Sieppeubi93
Level 2
1 von 6

Hallo

 

Seit einiger Zeit kann ich weder aus Emails noch aus einem Scan-App PDF Dateien vom iPhone auf myCloud hochladen. Was Jahre lang wunderbar ging, funktioniert plötzlich nicht mehr. Jetzt muss ich PDF Dateien immer über das MacBook auf die Cloud ziehen.

Hat jemand einen Rat?

 

Besten Dank freundliche Grüsse 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
5 von 6

@Sieppeubi93 

 

Mit den Resultaten von den Tests vom Apple-Support habe ich mich erneut beim Support von Swisscom gemeldet und dort den 2. Level-Support verlangt.

 

Dieser hat in der Zwischenzeit bestätigt, dass der Fehler bei der myCloud-App liegt und im nächsten Release behoben wird.

hed
Level 7
Level 7
6 von 6

@Sieppeubi93 

 

Heute gab es ein Update der myCloud-App, das Problem ist damit behoben.

 

@Swisscom  

 

Besten Dank für die prompte Fehlerbehebung.

5 Kommentare 5
hed
Level 7
Level 7
2 von 6

@Sieppeubi93 


Was heisst genau „funktioniert nicht mehr“?

 

Gibt es eine Fehlermeldung oder fehlt der Link in der App oder …?

Sieppeubi93
Level 2
3 von 6

nein, es gibt keine fehlermeldung. 

wenn ich das PDF Dokument im iPhone auf weiteleite klicke, klappt das mit dem email oder bei anderen cloud-systemen aber wenn ich die myCloud App anklicke, passiert einfach nichts…

hed
Level 7
Level 7
4 von 6

@Sieppeubi93 

 

Bei mir funktioniert das mit dem iPhone auch nicht. Evtl. liegt das am neuen iOS 16. Oder war der Fehler bei dir schon mit dem iOS 15.x?

 

Nachtrag 1:

Ich habe auch Test gemacht mit einem älteren iPhone mit iOS 15.7 > gleiches Problem.

Ich habe ein Störungsticket eröffnet, das solltest du auch tun, dann bekommt der Fall evtl. eine höhere Prio.

 

Nachtrag 2:

Gemäss Support von Swisscom sei das kein Problem der myCloud-App sondern von Apple. Es wurde mir geraten, mich an Apple zu wenden. Vermutlich wird es dort heissen, ich soll mich an Swisscom wenden ...

Editiert
hed
Level 7
Level 7
5 von 6

@Sieppeubi93 

 

Mit den Resultaten von den Tests vom Apple-Support habe ich mich erneut beim Support von Swisscom gemeldet und dort den 2. Level-Support verlangt.

 

Dieser hat in der Zwischenzeit bestätigt, dass der Fehler bei der myCloud-App liegt und im nächsten Release behoben wird.

hed
Level 7
Level 7
6 von 6

@Sieppeubi93 

 

Heute gab es ein Update der myCloud-App, das Problem ist damit behoben.

 

@Swisscom  

 

Besten Dank für die prompte Fehlerbehebung.

Nach oben