Excel mit Link auf mycloud funktioniert nicht

Jauldauyi41
Level 1
1 von 5

Hallo,

Ich habe ein Excel erstellt. Darin möchte ich links einbetten. Diese Dateien liegen ebenfalls auf der MyCloud, sowie meine Übersichtsdatei. Auf meinem Handy kann ich den Link nicht öffnen, da kommt die FM: "wir konnten den link leider nicht öffnen. die linkadresse ist möglicherweise ungültig, oder Sie sind nicht berechtigt, ihn zu öffnen." Der link zu einer www. Website funktioniert einwandfrei. 

Die PCs können den Link auflösen. 

Kennt jemand das Problem resp. gibt es eine Lösung dazu

Vielen Dank  Hp.

4 Kommentare 4
Black Mamba
Super User
2 von 5

@Jauldauyi41 

 

diese Diskussion von 04.04.2022 kann helfen 

Kann Dateien nicht öffnen | Swisscom Community​ 

Ich kann Dateien wie pdf/Excel/Word in der myCloud auf dem iPhone wie auch iPad nicht öffnen. Früher ging das problemlos. Der Dateiname erscheint, aber die Datei öffnet sich nicht. Auf dem PC hingegen geht dies problemlos, dort kann ich aber die Fotos nicht sehen.

...

Ich habe alle 10 Dateien die ich nicht öffnen konnte zum Teilen gesandt dann muss man diese Herunterladen im Smartphone Speicher ablegen! Dann wieder in myCloud verschoben! Jetzt funktioniert es wieder. Verloren ist nichts Aber ein Rätsel für mich!!??

...

Das Problem scheint bei einem Update von myCloud entstanden zu sein. Wenn ich die Dateien von iCloud transferiere, kann ich alle öffnen. Aus einem Mail kann ich auch alle Dateien öffnen, nur aus myCloud geht es nicht. Und dies könnte seit einem Update sein, bin mir aber nicht 100% sicher. iPad und iPhone sind auf dem neuesten Stand. So denke ich liegt es bei myCloud.

für iOS-Geräte diese Diskussion von 12.07.2022 ansehen

Geteilter Album-Link wird bei iOS nicht korrekt dargestellt

Das Problem lässt sich wie folgt einschränken:
1. Öffnet ein myCloud-User den geteilten Link in der myCloud-App, wird die Fotoreihenfolge des Albums nicht befolgt. 

2. Kopiert er aber den Link und öffnet das geteilte Album in einem Browser (z.B. Safari, Edge etc.), wird die Fotoreihenfolge korrekt dargestellt.
Ist also def. ein myCloud-App-Problem.
Wann nimmt sich die Swisscom diesem Problem an?

...

Anhand Beitrag #5 wurde das Problem von @DanieleA bereits intern gemeldet und wird analysiert. Liebe Grüße, Raphael 

@RaphaelG oder @DanieleA  news ?

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Editiert
LucasT
Swisscom
3 von 5

Ciao @Jauldauyi41,

 

Wie wurde denn die Links erstellt & eingebettet? D.h. wurden für die Dateien, welche eingebettet werden auch entsprechende Freigabelinks in der myCloud erstellt & wie sieht denn im Excelfile das Format des Link aus? 🙂

 

Aufgrund der besagten Fehlermeldung hört es sich ggf. nach einem Problem im Zusammenhang mit Excel, welches evtl. aufgrund einer "lokalen Referenz" eines Hyperlinks verursacht wird an... 🤔

 

Swisscom myCloud ☁️
Swisscom myCloud ☁️
MirkoP
Moderator
4 von 5

Hallo @Jauldauyi41 vielen Dank für deinen Post, konntest du dein Anliegen lösen? Du hast noch eine Rückfrage erhalten. Gerne lesen wir von dir. Liebe Grüsse, MirkoP

Liebe Grüsse, Cari saluti, MirkoP
Liebe Grüsse, Cari saluti, MirkoP
jk350
Level 1
5 von 5

Der Link vom PC auf die Cloud ist anders als auf dem Handy auf die Cloud. Das wird so nicht funktionieren.

Müsste man ev. mit einem Link über Teilen machen.

Nach oben