iPhone 14 (Pro): 6 Gründe gegen den Kauf - Macwelt

user109
Super User
1 von 6

Hier die 6 Gründe gegen den Kauf eines iPhone14 (Pro):

https://www.macwelt.de/ratgeber/Gruende-gegen-iPhone-14-Plus-Pro-11293383.html

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
5 Kommentare 5
hed
Level 7
Level 7
2 von 6

Der Video-Clip in diesem Beitrag aus dem Jahr 2019 (!) passt grundsätzlich auch zum Thema:

 

https://www.chip.de/news/iPhone-11-ohne-mich-Warum-die-Luft-raus-ist-Kommentar_171623220.html

 

5018
Super User
3 von 6

Ja, in diesem Jahr war sowohl das iPhone als auch die Watch eine echte Enttäuschung. Ich werde zum ersten Mal seit Jahren auch nicht meinem Zweijahresrhythmus folgen. Es zeigt aber auch, dass es nicht mehr so einfach ist, mit irgendwelchen sensationellen Neuerungen zu überraschen.

 

Für mich kommen neben den 6 Punkten noch einige dazu:

 

z.B.: kein Wifi 6E, kein Lossless Audio in Richtung Kopfhörer, kein USB-C.

 

Dafür ist endlich ein richtig gutes Mobilemodem mit dem X65 von Qualcomm verbaut. Das kann die Batterie schonen.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Editiert
Stephan_76
Super User
4 von 6

Ich werde mir trotzdem das 14 Pro Max holen. Auch weil es wohl das letzte Modell mit Lightning Anschluss sein wird. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
kaetho
Super User
5 von 6

@Stephan_76  schrieb:

....Auch weil es wohl das letzte Modell mit Lightning Anschluss sein wird. 


.... Endlich. Wobei der noch vorhandene Lightning-Anschluss wäre für mich ein Argument, das Ding nicht zu kaufen 😉

hed
Level 7
Level 7
6 von 6

Wegen dem fehlende Touch-ID, der immer noch vorhandenen Notch die nun verschlimmbessert wurde und ein Bildschirm mit abgerundeten statt 90 Grad Ecken, überlege ich mir den Kauf eines SE 2022 oder den Umstieg auf ein Android-Gerät.

Nach oben