iPhone 13: Bestellung vorbereiten

Mama2021
Level 4
161 von 230

die ersten Einrichtungen und tests sind gemacht 😊 

kamera (pro modell) top. die "live" aufnahmen waren im ersten moment bisschen verwirrend 😅

ich hoffe jetzt einfach, dass das iPhone nicht meine Mails des GMX kontos geschluckt hat... die bluewin mails wurden auf anhieb korrekt mit imap und den richtigen einstellungen eingerichtet, mein haupt konto GMX aber auf POP... wird mir wieder zeit in anspruch nehmen... 😅😅

evrenciftci
Level 2
162 von 230

Wurde sonst noch jemand mit einem 100CHF Gutschein für den Swisscom Shop vertröstet? Denke man probiert die Kunden welche leer ausgegangen sind damit bei laune zu halten😅. Finde es seitens Apple sehr schwach wie man nicht mal einen annähernd realistischen Liefertermin nennen kann. Da wird die Swisscom auch nichts dafür können..

Mildur
Level 2
163 von 230

Habe am Donnerstag einen 150.- Gutschein erhalten „wegen treuer Kundschaft“.

Und das Iphone 13 Pro Max 256GB Black hat keinen Liefertermin. 😅 egal, kommt irgendwann.

tgdgaman
Level 2
164 von 230

Bei mir steht nach wie vor auch nichts… und von einem Gutschein habe ich bisher auch nichts gehört… finde ich krass das Kunden hier unterschiedlich behandelt werden.

evrenciftci
Level 2
165 von 230

Hülle, Schutzfolie und magnetisches Ladekabel sind bereits Zuhause angekommen, fehlt nur noch das neue Telefon🥲🥲🥲 Ich denke ende Oktober kommt die nächste Lieferung..?Habe am Wochenende im Swisscom Shop in Aarau das Pro Modell begutachtet und hätte es am liebsten mitgenommen😂

MakiZH
Level 2
166 von 230

Ich hoffe mal schwer, dass es diese Woche dennoch für eine Lieferung von Apple an Swisscom reicht. 😉

 

Ich habe mein Pro Sierrablau 512GB am 17.09. um 14:20 bestellen können. Mal schauen wie lange das dauert. Ich bin aber jedes Jahr etwas frustriert, dass Apple gegenüber Händlern nicht transparenter kommuniziert, welche Liefermengen wann erwartet werden können. So könnte man dennoch planen und eventuell auf ein anderes Modell bezüglich Farbe und Speicher umschwenken.

 

Aber janu es isch wies isch 🙄

DaniloPaterra
Level 2
167 von 230

Hallo, solange denke ich nicht. Ich gehe davon aus, dass es in spätestens in 2 Wochen soweit ist, wenn es am Freitag bestellt wurde.

MakiZH
Level 2
168 von 230
DaniloPaterra
Level 2
169 von 230

Ich könnte mir vorstellen, dass es ab Bestellungen von jetzt an gilt. Wäre echt enttäuschend, wenn man es früh am Freitag bestellt hat und man es so spät bekommt?

evrenciftci
Level 2
170 von 230

@MakiZH Ja diese Lieferzeiten bestätigen meinen Verdacht😓. Die Dinger kommen nicht „tröpfchenweise“ aus China sondern erst wenn wieder eine angemessene Charge, das kann ein 20 Fuss Container oder sogar nur eben die hälfte davon sein, aus China ankommt gibts wieder was. Die Geräte bloss Palettenweise um die Welt schiffen die nicht. Mit den aktuellen Lieferproblemen bei Computer-Chips hätte uns das bewusst sein müssen🥲. Aber alleine nur um schneller an ein neues iPhone zu kommen würde ich nicht auf eine andere Farbe oder Speicherkapazität ausweichen, schliesslich will ich ja das Handy in der Lieblingsfarbe oder mit genügend Speicherplatz.🤷🏻‍♂️

flumsi
Level 2
171 von 230

Wem es so wichtig ist, das iPhone am ersten Tag in den Händen zu halten, sollte Swisscom in Zukunft links liegen lassen und das iPhone direkt bei Apple zur Abholung im Apple Store reservieren. Das klappt eigentlich immer, und ihr wisst direkt bei der Reservation woran ihr seit. Einziger Nachteil, keine Ratenzahlung möglich, das Geld muss also bei der Abholung parat sein oder halt KK. Und ihr müsst das Teil halt  in Zürich, Wallisellen, Basel oder Genf zur vereinbarten Zeit abholen.

Werner
Super User
172 von 230

@flumsi  schrieb:

Wem es so wichtig ist, das iPhone am ersten Tag in den Händen zu halten, sollte Swisscom in Zukunft links liegen lassen und das iPhone direkt bei Apple zur Abholung im Apple Store reservieren. Das klappt eigentlich immer, und ihr wisst direkt bei der Reservation woran ihr seit. Einziger Nachteil, keine Ratenzahlung möglich, das Geld muss also bei der Abholung parat sein oder halt KK. Und ihr müsst das Teil halt  in Zürich, Wallisellen, Basel oder Genf zur vereinbarten Zeit abholen.


Genau so ist es, und eigentlich ist dem auch nichts mehr hinzuzufügen, ausser vielleicht, dass dies schon seit Jahren so ist, und auch in Zukunft weiterhin immer so sein wird.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Herby
Super User
173 von 230

@flumsi  schrieb:

Wem es so wichtig ist, das iPhone am ersten Tag in den Händen zu halten, sollte Swisscom in Zukunft links liegen lassen und das iPhone direkt bei Apple zur Abholung im Apple Store reservieren. Das klappt eigentlich immer, und ihr wisst direkt bei der Reservation woran ihr seit. Einziger Nachteil, keine Ratenzahlung möglich, das Geld muss also bei der Abholung parat sein oder halt KK. Und ihr müsst das Teil halt  in Zürich, Wallisellen, Basel oder Genf zur vereinbarten Zeit abholen.


Oder man kann es auch via Apple Store direkt an Tag X nach Haus geliefert bekommen 😉

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
MakiZH
Level 2
174 von 230

@evrenciftci 

 

Klar, wenn man sich für sein ideales iPhone entschieden hat, macht man nicht gerne Kompromisse. 

Wäre jetzt die 1TB schneller da gewesen, dann hätte ich mich halt dem gebäugt und Apple noch mehr Geld hinterhergeworfen. 😂

 

@flumsi:

 

ja im Apple Store geht es in der Regel schneller. Habe ich mir auch überlegt aber da es bei Swisscom halt CHF 100.- Rabatt gegeben hat, dachte ich mir ja lieber etwas warten und für die CHF 100.- Case und Magsafe-Ladegerät holen.

 

 

WalterB
Super User
175 von 230

Ein Vorteil kann es auch sein das bei der zweiten Lieferung aus China versteckte Fehler behoben wurden, wäre keine Seltenheit. 😀

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
evrenciftci
Level 2
176 von 230

@MakiZH Ja das stimmt aber 1TB wäre völlig überrissen😂. Wollte eigentlich von (jetzt) 512GB auf 256GB runter weil ich nichtmal ansatzweise die 512GB gefüllt habe aber da ich viel Filme und Fotografiere will ich mit der neuen Cinema Mode nicht an meine grenzen kommen😅. Und an die anderen: Ja hätte hätte Fahrradkette, jetzt haben wir halt bei Swisscom bestellt und wir müssen damit leben nicht die allerersten mit den neuen Handys zu sein aber das verkraften wir schon😉

hed
Level 7
Level 7
177 von 230

Aus technischer Sicht ist es ohnehin viel gescheiter, wenn man das neue Phone erst 3-4 Monate nach der Erstauflage bestellt. Bis dann haben die Geräte in der Regel schon mehrerer Hardware-Revisions hinter sich d.h. die Kinderkrankheiten sind raus und die Qualität ist höher. Es gab immer wieder Jahre, da wurde zudem nachträglich die Performance, der Empfang  oder das Display verbessert oder der Stromverbrauch gesenkt.

 

Wenn ich nur alle 3-4 Jahre ein neues Gerät kaufe, dann sicher nicht als Early-Adopter, sondern erst wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Das kann ich persönlich für den Kauf aller technischen Geräte so empfehlen.

MakiZH
Level 2
178 von 230

Kann jemand bon euch posten, wenn ihr eine Versandbestätigung erhaltet? 🙂

 

würde mich interessieren, wann Swisscom die nächste Lieferung versendet 🙂

WalterB
Super User
179 von 230

Interessanter Hinweis für Benutzer vom iPhone 13.

 

https://flipboard.com/topic/de-ios/ios-15-f-r-iphone-13---apple-stoppt-signierung/f-6c762c9743%2Fapf... 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Kudeuple55
Level 2
180 von 230

heute erhalten:

 

Guten Morgen XXXX Sie warten auf Ihre Apple iPhone 13 Pro 512GB Black Bestellung. Bald ist es soweit: Ihr Apple iPhone 13 Pro 512GB Black trifft voraussichtlich am 01.10.2021 bei Ihnen ein

 

(am 17.9, ca 15:30, online vorbestellt)

Nach oben