Office 365 Kalender auf iPhone 13

Vahiprei25
Level 1
1 von 14

Hi

Auf meinem PC mit Office 365 habe ich meinen Kalender im Outlook. Nun möchte ich die Einträge mit meinem iPhone 13 synchronisieren. Mit der Hilfe im Internet  (Microsoft) komme ich nicht weiter. Beide Geräte mit Kabel verbinden, und dann soll sich iTunes automatisch öffnen. Bei mir nicht, ich kann nur Musik etc. austauschen (ich verwende iTunes nicht). Oder über "Einstellungen" verbinden, aber auf meinem iPhone sieht es anders aus, ich kann dem nicht folgen.

Wer kann helfen? Danke!

13 Kommentare 13
r00t
Super User
2 von 14

Hi @Vahiprei25 

Ich würde dir empfehlen, dies nicht via USB zu erledigen.

Am einfachsten richtest du dein O365 Konto auf deinem iPhone ein.

Dazu in den iPhone Einstellungen unter Mail > Konten> Konto hinzufügen > Outlook.com antippen.

 

Falls du ein Geschäftskonto hast, kann es sein, dass du dieser Anleitung folgen musst.

 

LG

r00t

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
Vahiprei25
Level 1
3 von 14

Danke für die Info r00t, aber klappt nicht. Ich installierte O365 bereits früher auf dem iPhone. Jetzt eröffnete ich ein neues Outlook.com account (nur gerade den Kalender angewählt), aber es passiert keine Synchronisierung. Zudem ist  der account Name Kauderwelsch (xyz@abc.ch).

Vahiprei25
Level 1
4 von 14

Outlook account Name geändert vom system. Enthält neben outlook viel gibberish

HP
Level 5
Level 5
5 von 14

Hallo @Vahiprei25 
Ist bei den Einstellungen --> Mail --> Accounts --> Outlook Account der Kalender aktiviert?
Der Kalender ist bei Outlook.com gespeichert, deine Geräte synchronisieren mit diesem Speicher und müssen dazu nicht direkt verbunden sein.

HP_0-1689685456036.png

 

Vahiprei25
Level 1
6 von 14

Ja, hatte nur den Kalender aktiviert. Habe nun nochmals probiert und auch noch zusätzlich E-Mail aktiviert, aber funktioniert nicht, auch keine E-Mails. Ich habe aber nur ein Bluewin Konto, kein Outlook. 

HP
Level 5
Level 5
7 von 14

Wenn du Outlook 365 besitzt, hast du auch ein Outlook Konto. Melde dich auf live.com an, dort siehst du  den Kalender.
Auf dem iPhone ist bei Einstellungen --> Kalender der richtige aktiviert?
Den Kalender von Bluewin kannst du nicht mit deinen Geräten synchronisieren.

Vahiprei25
Level 1
8 von 14

Im Outlook Kalender steht nichts drin, da ich dort nichts reinschreibe. Ich benutze nur den Bluewin Kalender. Auf dem iPhone habe ich den Outlook Kalender automatisch ausgewählt, da ich über Outlook.com einstieg.

Dein letzter Hinweis ist vermutlich die Lösung, dass Bluewin Kalender nicht synchronisiert werden können. Habe in der Zwischenzeit in diesem Forum weitergesucht und ähnliche Hinweise gelesen. Versuche, aus den anderen Beiträgen Lösungen zu finden.

Vielen Dank für Deine Bemühung und Hinweise, sehr lieb. Cheers

HP
Level 5
Level 5
9 von 14

Mit dem Kalender von Bluewin geht das nicht. Der Outlook Kalender geht mit dem iPhone, mit welchen weiteren Geräten möchtest du den noch abrufen?

Vahiprei25
Level 1
10 von 14

Das scheint sich zu bestätigen 😞

Habe vorhin einen Termin im Outlook Kalender eingetragen, und der kam sofort auf mein iPhone.

Ich möchte nur meinen Bluewin Kalender mit meinem iPhone 13 synchronisieren. Ich arbeite lieber am Bildschirm als im Mäusekino, aber wenn man auswärts ist, möchte man die Termin kontrollieren resp. abstimmen können.

HP
Level 5
Level 5
11 von 14

Was spricht dagegen, den Outlook Kalender zu verwenden? Die Mails von diesem Konto kannst du deaktivieren, bei Bedarf aber auch die Kontakte nutzen.
Ich habe das für mich mit einem Account bei Infomaniak gelöst, den ich auf meinem Laptop mittels CalDav im Thunderbird anzeige.

Vahiprei25
Level 1
12 von 14

Braucht es ein account bei Infomaniak, oder kann man den Kalender nicht direkt mit Thunderbird anschauen? Habe beide websites angeschaut, bin nicht ganz gestiegen.

War bis jetzt verwöhnt durch IT-Abteilung der Firma, nun muss ich auf eigenen Füssen stehen.

HP
Level 5
Level 5
13 von 14

Ja, es braucht einen Account bei Infomaniak, denn der Kalender soll ja nur für dich sein. 
Die Einrichtung ist allerdings etwas tricky, es gibt aber dort gute Anleitungen. 
Wenn du auf deinem PC Outlook 365 hast, empfehle ich deren Kalender zu nehmen. 

Vahiprei25
Level 1
14 von 14

OK, verstanden. Das ist sicher eine machbare Lösung. Werde mich dahinter klemmen.

Vielen Dank für die guten Ratschläge, sehr toll von Dir 💪 🙏

Nach oben