• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

MySwissCom

Luthollu49
Level 1
1 von 6

Heute, 12.02.2023, wurde die App My Swisscom für mich unverwendbar, weil die neue Version nur mit der Softwareversion 14.0 betrieben werden kann. Mein Gerät ist aber auf 12.5.7. Es wird dauernd angezeigt, man könnte eine ältere Version laden, ich finde sie aber nicht. Wenn ich die die frühere geladene erneut lade, springt das Display sofort auf die neue Version, die aber nicht funktioniert. Wo finde ich eine Version dieser App für mein Betriebssystem?

 

Helmut Reif, Biel

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
2 von 6

Verwende doch einfach die Webseite anstelle der App, da gibt es das Problem mit der Betriebssystemversion gar nicht.

 

https://login.scl.swisscom.ch/login?loginRequest=eJxtkEFrwkAQhf_LQDyFVBR6CISSYoVCaEtUeqge1mQaF9fddHf...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
5 Kommentare 5
Werner
Super User
2 von 6

Verwende doch einfach die Webseite anstelle der App, da gibt es das Problem mit der Betriebssystemversion gar nicht.

 

https://login.scl.swisscom.ch/login?loginRequest=eJxtkEFrwkAQhf_LQDyFVBR6CISSYoVCaEtUeqge1mQaF9fddHf...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Luthollu49
Level 1
3 von 6

Danke, es funktioniert

hed
Level 7
Level 7
4 von 6

@Luthollu49 

 

Früher oder später solltest du dir dennoch überlegen, auf ein neueres iPhone mit einem aktuellen iOS zu wechseln, denn am 1. März wird Swisscom die HomeApp abschalten und einen Teil der Funktionen in die MySwisscom-App zügeln. Soviel ich weiss wird das dann nicht in der Web-Version verfügbar sein.

 

Zudem ist im Herbst 2024 End-of-Support für iOS 12 d.h. es gibt dann kein Sicherheitsupdate mehr und schon jetzt werden immer mehr Applikationen nicht mir unter iOS 12 funktionieren.

technorav
Level 1
5 von 6

Ich habe ein Samsung S8 bei mir steht es sei eine neue Version  verfügbar, im Store steht aber nur öffnen oder deinstallieren zur Auswahl. Habe Sie deinstalliert nun steht die app unterstütze meine Handy nicht. Meine Frau hat das selbe Handy und konnte es Update und es läuft aber nur sehr langsam.

Samsi
Super User
6 von 6

@technorav 

 

Ja das S8 ist ja auch schon sehr betagt und EOL (End of Life)

 

Trotzdem sollte die MySwisscom App noch funktionieren. Ist auf deinem Galaxy S8 das letzte Softwareupdate installiert? Android 9 ist als letzte Version für die Galaxy S8 Serie verfügbar und Android 9 ist auch die Mindestvoraussetzung zur installation der MySwisscom App.

Editiert
Nach oben