MultiSIM und iMessage

HeiT
Level 1
1 von 3

Bei der Benutzung zweier iPhones mit MultiSIM: Welche Einstellungen sind zu setzen

a) auf dem Hauptgerät

b) auf dem Zweitgerät

so dass auf beiden Geräten iMessage funktioniert? (Gleiches gilt für FaceTime)

 

Aktuell bekomme ich einen Dialog mit Fehlermeldungen in Dauerschleife angezeigt, iMessage könne nicht aktiviert werden und ich solle es doch erneut versuchen. Nur durch schliessen der Einstellungen kann ich dieser Dauerschleife ein Ende bereiten. WLAN ist übrigens bewusst ausgeschaltet, ich bin online über 5G.

 

Gibt es eine Anleitung, welche beschreibt, wie iMessage für MultiSIM einzurichten ist?

Editiert
2 Kommentare 2
Cruncher
Super User
2 von 3

Bei beiden Geräte muss die selbe AppleID/iCloud Account verwendet werden. Danach sollte es eigentlich klappen.

5018
Super User
3 von 3

Bei Apple ist MultiSIM eigentlich irrelevant. Wie @Cruncher schon sagte, es zählt nur die Apple-ID, die auf allen Geräten identisch sein muss. 

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Nach oben