• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

E-SIM Karte

Wassermann
Level 2
1 von 6

Funktionsfrage zu E-SIM

Ich habe 2 Handys iphone 14 und Huwei P30

Möchte nun auf dem iPhone wo meine Geschäfts (Sunrise) SIM Karte eingelegt ist, zusätzlich meine private Handy E-SIM Karte (Swisscom) installieren.

Funktioniert das mit zwei Netzbetreibern?

 

Kann ich aber dann wenn ich will das Huwei P30 weiterhin nutzen mit meiner privaten Nr.  (Swisscom)?

 

Anmerkung:

iPhone 14 ist mir privat und bei Swisscom gekauft (nur SIM Karte ist vom Geschäft mit Sunrise Anbieter)

 

Besten Dank für die Antwort 

HILFREICHSTE ANTWORTEN5

Akzeptierte Lösungen
Veingioka91
Level 1
2 von 6

Selbstverständlich kannst du auf dem iPhone zwei Netzbetreiber nutzen, das ist ja auch der Sinn der E-Sim. Um dein Swisscom Mobile Abo auf einem weiteren Gerät nutzen zu können, brauchst du das Connect Pack oder ein Abo, welches das bereits beinhaltet wie z. B. blue Mobile L oder inOne Mobile Premium.

 

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, kannst du in My Swisscom (Kundencenter) oder direkt im Cockpit die E-Sim bestellen und beim iPhone in den Einstellungen unter Mobilfunk hinzufügen.

Doremi
Super User
3 von 6

@Wassermann Hello

 

Ja*, es ist möglich, eine eSIM-Karte in Ihrem iPhone 14 mit Ihrer privaten Swisscom-Nummer zu verwenden, während Sie gleichzeitig eine physische SIM-Karte von Sunrise für Ihre geschäftliche Nummer verwenden. Das iPhone 14 ist mit der eSIM-Technologie kompatibel, was bedeutet, dass Sie Ihre private Swisscom-Nummer auf dem Gerät aktivieren und nutzen können, indem Sie die eSIM-Konfiguration hinzufügen.

 

*Achtung, bei reinen mobilen Daten müssen Sie entweder den professionellen Bereich (Sunrise) oder Ihren privaten Swisscom-Abonnement wählen!

 

Doremi

 

 

Mystrom, Somfy, Netatmo, Feller ZeptrionAIR, Intertechno& La pomme croquée
Mystrom, Somfy, Netatmo, Feller ZeptrionAIR, Intertechno& La pomme croquée
RaphaelG
Level 6
4 von 6

Lass es uns wissen @Wassermann. War ein Beitrag passend für dich? 
Markiere diesen doch auch gleich als Lösung. So können alle User bestmöglich davon profitieren.
Liebe Grüsse, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Wassermann
Level 2
5 von 6

Habe es erst jetzt lesen weil es langsam akut wird 😀

Fotos vom Iphone sind um ein vielfaches besser als die vom Huwei P30 (vorallem vom Dunkel ist helle)

 

Herzlichen Dank für die infos werde mich nun an die Arbeit beginnen.

Samsi
Super User
6 von 6

Hoffentlich sind Fotos mit dem iPhone 14 besser als beim Huawei P30. Schon aufgrund des Erscheinungsdatum sowie Preis des Huawei kann man die beiden sowieso nicht miteinander vergleichen. Wäre unfair.

5 Kommentare 5
Veingioka91
Level 1
2 von 6

Selbstverständlich kannst du auf dem iPhone zwei Netzbetreiber nutzen, das ist ja auch der Sinn der E-Sim. Um dein Swisscom Mobile Abo auf einem weiteren Gerät nutzen zu können, brauchst du das Connect Pack oder ein Abo, welches das bereits beinhaltet wie z. B. blue Mobile L oder inOne Mobile Premium.

 

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, kannst du in My Swisscom (Kundencenter) oder direkt im Cockpit die E-Sim bestellen und beim iPhone in den Einstellungen unter Mobilfunk hinzufügen.

Doremi
Super User
3 von 6

@Wassermann Hello

 

Ja*, es ist möglich, eine eSIM-Karte in Ihrem iPhone 14 mit Ihrer privaten Swisscom-Nummer zu verwenden, während Sie gleichzeitig eine physische SIM-Karte von Sunrise für Ihre geschäftliche Nummer verwenden. Das iPhone 14 ist mit der eSIM-Technologie kompatibel, was bedeutet, dass Sie Ihre private Swisscom-Nummer auf dem Gerät aktivieren und nutzen können, indem Sie die eSIM-Konfiguration hinzufügen.

 

*Achtung, bei reinen mobilen Daten müssen Sie entweder den professionellen Bereich (Sunrise) oder Ihren privaten Swisscom-Abonnement wählen!

 

Doremi

 

 

Mystrom, Somfy, Netatmo, Feller ZeptrionAIR, Intertechno& La pomme croquée
Mystrom, Somfy, Netatmo, Feller ZeptrionAIR, Intertechno& La pomme croquée
RaphaelG
Level 6
4 von 6

Lass es uns wissen @Wassermann. War ein Beitrag passend für dich? 
Markiere diesen doch auch gleich als Lösung. So können alle User bestmöglich davon profitieren.
Liebe Grüsse, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Wassermann
Level 2
5 von 6

Habe es erst jetzt lesen weil es langsam akut wird 😀

Fotos vom Iphone sind um ein vielfaches besser als die vom Huwei P30 (vorallem vom Dunkel ist helle)

 

Herzlichen Dank für die infos werde mich nun an die Arbeit beginnen.

Samsi
Super User
6 von 6

Hoffentlich sind Fotos mit dem iPhone 14 besser als beim Huawei P30. Schon aufgrund des Erscheinungsdatum sowie Preis des Huawei kann man die beiden sowieso nicht miteinander vergleichen. Wäre unfair.

Nach oben