Bestätigungscode von Firebase

Schiofienniop10
Level 1
1 von 2

Hallo Zusammen

 

ich habe seit ich vor einem Monat wieder zu Swisscom umgestiegen bin, Probleme beim Empfangen von «verification codes», um meine Anmeldung bei einigen Apps zu bestätigen. 
Zwei der App Anbieter haben mir empfohlen mich bei der Swisscom zu melden, da die SMS von «Firebase» gesperrt sein könnten.  
Die nette Person am Telefon konnte mir leider nicht weiterhelfen. Zuvor hatte ich das Problem beim anderen Anbieter nicht.  Woran könnte es liegen?
Habe die Apps mehrmals gelöscht, die Werkeinstellungen zurückgesetzt und mehrmals das Handy neugestartet (iPhone 13 Mini).

Vielen Dank!

Editiert
1 Kommentar 1
Cruncher
Super User
2 von 2

hmm... Firebase ist eine Entwicklerplattform für Apps welche vielfach für Analytics und auch Werbung verwendet wird.  Ich denke nicht das von diesen Plattformen direkt SMS versendet werden. Vielleich meinen sie, dass wenn Firebase zB durch einen Werbeblocker gesperrt ist, dass diese dann nicht getriggert werden oder so.

 

Einige Apps funktionieren dann tatsächlich nicht. Aber solange du keine Werbeblocker oder so spezielle DNS Dienste verwendest sollte es keine Rolle spielen.

 

Um welche Apps handelt es sich denn?

 

 

Nach oben