• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Meine SIM-Karte wurde gesperrt. Wie kann ich sie wieder aktivieren?

Veuveischuck12
Level 1
1 von 5

Nachdem meine Batterie auf 0 war kann ich mein i-phone nicht mehr aktivieren "SIM-Karte gesperrt". Wie kann ich die SIM-Karte wieder aktivieren (0*).

 


*Sensible Daten durch Moderation gelöscht.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Samsi
Super User
2 von 5

@Veuveischuck12 

 

Den PIN Code der SIM eingeben und alles sollte wieder laufen. Hast du jedoch bewusst oder unbewusst 3x den falschen Code eingegeben, ist die Karte gesperrt und muss mit dem PUK Code wieder entsperrt werden. Den PUK findest du im Kundencenter, ist eine 8-stellige Zahl. Die Hotline kann dir beim PUK auch helfen.

 

Zur Info, hier ist ein öffentliches Forum. Es ist keine gute Idee hier die eigene Telefonnummer zu veröffentlichen!

 

Editiert
4 Kommentare 4
Samsi
Super User
2 von 5

@Veuveischuck12 

 

Den PIN Code der SIM eingeben und alles sollte wieder laufen. Hast du jedoch bewusst oder unbewusst 3x den falschen Code eingegeben, ist die Karte gesperrt und muss mit dem PUK Code wieder entsperrt werden. Den PUK findest du im Kundencenter, ist eine 8-stellige Zahl. Die Hotline kann dir beim PUK auch helfen.

 

Zur Info, hier ist ein öffentliches Forum. Es ist keine gute Idee hier die eigene Telefonnummer zu veröffentlichen!

 

Editiert
Freifreistio45
Level 1
3 von 5

Den PIN habe ich richtig eingegeben. Ich erhalte beim Aufstarten die Meldung SIM 2 ist nicht eingerichtet.

Samsi
Super User
4 von 5

@Freifreistio45 

 

Hast du denn 2 SIM Karten im Slot? Läuft denn sonst die Hauptkarte, sprich du kannst telefonieren? Ansonsten nimm mal den SIM Karten Slot aus deinem Telefon, reinige diesen und setze die Karte wieder ein. 

Editiert
cybi
Level 2
5 von 5

Und bei der Gelegenheit vielleicht gleich auf E-SIM umstellen 😉

Nach oben