abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TV app : Probleme beim replay

Novice
Nachricht 1 von 41
Wenn ich in der Swisscom TV app auf Handy und iPad für Sendungen die Replay-Funktion nutze, springt die Sendung immer wieder auf den Anfang zurück. Sehr nervig! Was kann ich dagegen machen? Updates alle gemacht.
40 Kommentare
Contributor
Nachricht 2 von 41

Hallo zusammen

 

Ich kann mich hier nur an @Stella27 anschliessen - ich benutze das iPad Pro und meine Freundin schaut jeweils viel Replay und ärgert sich immer (mehr) darüber auf.

 

Das TV-Erlebnis wird dadurch arg getrübt...

 

Weiter ist die Swisscom TV App wohl die letzte App, welcher noch nicht für das iPad Pro optimiert ist. :smileysad:

 

Ich würde mich hier über ein kurzes Stmt freuen..

 

Grüsse,

buck^^^

/join #Real-Life
join is successful
Contributor
Nachricht 3 von 41

#push..

 

Was sagen die Moderatoren dazu? 

 

Sehr ärgerliches Feature...

/join #Real-Life
join is successful
Super User
Nachricht 4 von 41

Beim zappen einfach nicht immer gleich wild daruf los drücken beim zurück oder vorwärts springen, dann klappt es auch mit dem Replay!
Ist zwar ein bisschen mühsam, aber bei mir klappt das (meist) so!

Contributor
Nachricht 5 von 41
Hmm bei mir nicht.

Auch wenn ich eine Sendung von letzter Woche von Anfang an ansehe, funktioniert die Funktion nicht.
/join #Real-Life
join is successful
Contributor
Nachricht 6 von 41

Dieses Problem habe ich auch seit ein paar Wochen. Nervtötend!

Expert
Nachricht 7 von 41
@guinness Welches TV Produkt hast du gebucht? In der APP unter "Mein Account" zu sehen. TV Air Free hat ja kein Replay mehr. Welches Gerät nutzt du?
Contributor
Nachricht 8 von 41

Ich bin 2.0 Plus-Kunde, daran liegt es also nicht.

 

Die Replay-Sendungen laufen ein paar Minuten problemlos und springen dann plötzlich wieder an den Anfang.

Expert
Nachricht 9 von 41

Hallo @Stella27  Was hast du für ein Handy und was für ein Ipad Model???

Novice
Nachricht 10 von 41

Ich habe auch das gleiche Problem beim Ipad. Sehr nervig, es springt ca alle 5- 10 Minuten an den Anfang zurück. Wäre schön, wenn die Swisscom da mal eine Bugfix finden könnte.

Expert
Nachricht 11 von 41

Hi @ddete

Tritt das Problem unabhängig davon auf wann du Replay nutzt? Sprich eher/nur während der Primetime am Abend wenn alle schauen, oder auch morgends/mittags? Falls das erstere zutrifft wäre es womöglich ein Last-Problem auf der TV Plattform... (just guessing...)

Ich gehe davon aus dass das Problem unabhängig vom gewählten Sender/Zeit der Sendung auftaucht (?)

Novice
Nachricht 12 von 41

Hi Dude,

ich nutzte es in der Regel nur am Abend, also kann ich den Unterschied nicht feststellen, und ja, es tritt bei allen Sendern auf.

Expert
Nachricht 13 von 41

Hi @ddete

2 Fragen: 1. kannst du das mal auch den Tag durch (i.e. am Morgen/Mittag) versuchen um zu sehen ob es sich dann gleich verhält? / 2. sind es Sendungen welche noch laufen bei denen du Replay nutzt und/oder Sendungen die bereits vorbei sind? I.e. passiert das auch bei Aufnahmen welche bereits etwas zurück liegen? Aufnahmen sind ja auch "Replay".

Die Fragen um das Problem besser eingrenzen zu können... 

Novice
Nachricht 14 von 41

Hallo Dude
Ich habe ein IPad Air2. Wenn ich morgens zwischen 05:30 Uhr un 07:00 Uhr auf dem Crosstrainer bin, schaue ich mir gerne Sendungen vom Vorabend an. Z.B. Heute Morgen Taken 3.  Nach ca. 5-10 Minuten fing die Sendung wieder von vorne an. Ist wirklich extrem nervig. Dachte erst es würde am WLAN oder IPad liegen, da es aber scheinbar mehrere USer gibt, kann ich das ausschliessen.
Gruss Jump71

Contributor
Nachricht 15 von 41

Besonders bei Timeshift oder Replay springt die TV Air App auf dem iPad wiederholt an den Anfang und beginnt von neu, bis zu einem halben Dutzend mal pro Film.  So macht Filme schauen keinen Spass. Weiss irgendjemand bescheid, woran das liegen könnte? App bereits neu installiert.

Gruss
manu

Community Manager
Nachricht 16 von 41

Hallo @manu37

Das Problem ist den Spezialisten bekannt und in Bearbeitung. Wie lange es dauern wird, kann aktuell noch nicht gesagt werden.

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
Nachricht 17 von 41

Danke für Deine Antwort.

Mir ist es aber eher schleierhaft, was daran jetzt "gelöst" ist. Ich würde die Frage lieber pendent halten, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Gruss

manu

Super User
Nachricht 18 von 41

@manu37

Da steht wortwörtlich: Aktuell ist keine Lösung vorgesehen

Da steht also nicht, wir arbeiten daran, oder wir planen eine Lösung oder ähnliches.

Die Lösung ist also, dass man rein gar nichts tun wird und der Fehler bestehen bleibt, bis er vielleicht einmal als Nebeneffekt einer anderen Änderung zufällig ebenfalls verschwindet.

Ist natürlich nicht die von uns gewünschte Reaktion auf die gemeldete Fehlersituation, aber aus Sicht der Swisscom durchaus eine mögliche Lösung um den Thread abzuschliessen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Expert
Nachricht 19 von 41

Hi @all

Also ich denke nicht dass SC das Problem, das ja schon einen krassen Impact auf die Nutzer hat einfach so auf sich sitzen lässt. Der Kommentar sagt zwar etwas anderes, aber bisher wurden solche Fehler immer angegangen. Ich denke daher auch dass dieser Thread nicht abgeschlossen ist.

An die die das Problem haben: schreibt doch etwas an Infos rein was ihr für ein Device und iOS-Version habt. Betrifft es nur ein gewisses Segment oder ist es allgemein verbreitet?

Contributor
Nachricht 20 von 41

Genau! Think positive!