abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sonderpakete laufen nicht mehr auf TV Air

Novice
1 von 7

Hallo, ich habe seit letzter Woche vom OnePlus 2 auf das Oneplus 6 gewechselt und nun auch die neue TV Air Version 3.1.0 geladen. Mir ist aber aufgefallen, dass ich meine Sonderpakete Teleclub usw. zwar im TV Air sehe, wenn ich diese Sendungen aber schauen will blockt das System mit "Automatic retry" und ich muss ganz abbrechen. Andere Sender wie VOX, RTL Nitro usw, laufen. habe mehrfach Handy neu gestartet, App deinstalliert und versucht herauszufinden, woran es liegen kann. Kann mir da jemand helfen. Mit dem alten Handy, welches eine alte OS Version unter 5 hatte lief es.

6 Kommentare
Expert
2 von 7

Hallo @Senoa 

 

Gehe mal ins Kundencenter und wähle links im Menü => Swisscom TV
Dann etwas runterscrollen und auf meine Geräte klicken.

 

Da findest Du dann etwas weiter unten

Angemeldete Geräte und kostenpflichtige Inhalte

Hier siehst Du welche Deiner Geräte bei TV Air angemeldet sind. Wichtig, Kostenpflichtige Inhalte dürfen nur auf max. 5 Geräten aktiv sein. Wenn die Anzahl geräte überschritten ist, einfach auf einem einem der alten Geräte deaktivieren. Anschliessend für das neue Gerät aktivieren und dann müsste es auch mit dem neuen klappen.

Mich verwundert zwar das Automatic Retry, weil normalerweise sagt die App klar was los ist. Aber einen Versuch ist es trotzdem Wert.

-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch über Optionen "Als Lösung Akzeptieren" das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Novice
3 von 7

Hallo Stephan_76

 

Danke für die Bemühungen. Ich habe nachgeschaut wegen der Anzahl Geräte, waren aber weniger, als maximal möglich. Dann hatte ich die App deinstalliert, Handy aus und dann nochmals installiert. Nix, keine Ahnung, warum es nicht geht. Immer kommt die Meldung "diese Sendung kann nicht abgespielt werden" und dann muss ich den Player beenden. Ich denke, da es hier noch andere Anwender gibt, die das gleiche Problem haben, dass es eher an der App liegt. Da müsste aber Swisscoom reagieren. ich hatte vor längerer Zeit mit dem alten Handy ein ähnöiches Problem. Doch dieses konnte ich beheben, indem ich die alte App deinstalliert hatte und danach eine aktualisierte Version installieren konnte. Doch hier ist es ja die neuste App und ich habe auch ein neues Betriebssystem auf dem neuen Handy! Müsste also gehen.....eigentlich

Community Manager
4 von 7

@Senoa Das Problem ist den Entwicklern bekannt. Schau dir mal den Kommentar von @EdgarJ an: https://community.swisscom.ch/t5/TV-Air/Update-TV-Air-V-3-0-0-3-1-0-f%C3%BCr-Android/m-p/562586#M760...

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
New Member
5 von 7

Hallo Senoa

 

Besteht das Problem mit dem tv air bei immer noch oder hast du eine Lösung gefunden? Da ich seot mehr als 1woche dasselbe Problem habe, wäre ich echt froh über eine Lösung. Habe auch schon den Support kontaktiert. Naja die Zeit hätte ich mir sparen können, denn die konnten mir nicht anähernd weiterhelfen. 

Novice
6 von 7

Hallo Lila7, ja das Problem besteht immer noch. Ich dachte zuerst ich hätte mein neues Handy falsch installiert. Der Support meinte dass dieses Problem bei verschiedenen Handymarken passiert. Kann sein dass deren neues Betriebssystem noch nicht kompatibel auf das neue tvair reagiert, da die Sonderpakete nicht gleich eingestellt sind, wie die ganz normalen Sender. Ich bin immer noch hoffnungsvoll dass Swisscom das Problem behebt. Ich würde dies als Kinderkrankheiten vom Update tv air anschauen. Ist noch keine Lösung, aber Swisscom muss ja schauen, dass tv air auf allen neueren Modellen funktioniert. Falks Du ein altes Betriebssystem unter android 5 hast wird es nicht mehr gehen... Gruss Senoa

New Member
7 von 7

Dann hoff ich mal dass Swisscom das Problem bald möglichst beheben kann.  Betriebssystem ist auch aktualisiert. Nutze aktuell das huawei p20 pro. Hoffen wir das beste und danke dir. Gruss Lila7