• Geschlossen

Aufnahmen werden doppelt angezeigt

Rattenjunge
Level 5
1 von 9

Hallo zusammen

 

Ich habe seit längerem das Problem, dass alle Aufnahmen in einem gewissen Zeitraum (momentan 08.08.2016 bis 05.12.2016) in der App und im Browser doppelt angezeigt werden. Auf der TV sieht alles normal aus.

 

Ist dies bei Euch auch der Fall? Kann dies irgendwie behoben werden?

 

Der Zeitraum (siehe oben) wir mit der Zeit auch immer grösser...

 

Ein erster Anruf bei der Hotline hat leider nichts gebracht (sie können nichts machen, da die Aufnahmen privat sind)

8 Kommentare 8
marcus
Super User
2 von 9

Kann es sein, dass Wiederholungen angezeigt werden ?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Rattenjunge
Level 5
3 von 9

@marcus schrieb:

Kann es sein, dass Wiederholungen angezeigt werden ?


Screenshot_20170116-140013.png

 

nein, immer die gleiche zeit

Samsi
Super User
4 von 9
Ja ich hab das in der App auch. Betrifft zwar nicht alle, aber einige werden doppelt angezeigt, vorallem ältere Aufnahmen.
Andy H.
Level 4
5 von 9

Habe ich leider auch schon öfter feststellen müssen - meistens nach Serverproblemen bei der Swisscom.

Ich gehe (rudimentär) davon aus, dass dann beim re-sync der Server die "Dubletten" entstehen.

Ist aber nur eine Vermutung von mir ...

Samsi
Super User
6 von 9
Ja ist tatsächlich meistens nach Serverproblemen. Wenigstens sind die Aufnahmen noch vorhanden und abspielbar, von daher eigentlich nicht weiter schlimm. Denke auch dass das vom re-sync kommt.
Andy H.
Level 4
7 von 9

@Samsi schrieb:
Ja ist tatsächlich meistens nach Serverproblemen. Wenigstens sind die Aufnahmen noch vorhanden und abspielbar, von daher eigentlich nicht weiter schlimm. Denke auch dass das vom re-sync kommt.

Stimmt, ist eigentlich nicht weiter schlimm - bis auf den fiesen Seiteneffekt, dass die doppelten Aufnahmen auch doppelt so viel Speicherplatz belegen ...

Samsi
Super User
8 von 9

@Andy H.

 

Die Aufnahmen werden lediglich in der App doppelt angezeigt, sind aber in Wirklichkeit nicht doppelt vorhanden. Wenn man von den doppelten eine löscht, ist die andere Aufnahme auch weg. Auf der TV Box selber werden die Aufnahmen nicht doppelt angezeigt. Deshalb würde ich nicht sagen, dass es wegen dem mehr Speicherplatz braucht.

Andy H.
Level 4
9 von 9

@Samsi schrieb:

@Andy H.

 

Die Aufnahmen werden lediglich in der App doppelt angezeigt, sind aber in Wirklichkeit nicht doppelt vorhanden. Wenn man von den doppelten eine löscht, ist die andere Aufnahme auch weg. Auf der TV Box selber werden die Aufnahmen nicht doppelt angezeigt. Deshalb würde ich nicht sagen, dass es wegen dem mehr Speicherplatz braucht.


@Samsi

Kann ich so NICHT bestätigen. Erstens war "plötzlich" die Kapazität der aufgenommemen Aufnahmen drastisch erhöht - und nach Löschen einer der "Schattenaufnahmen" war (bei mir bis jetzt) die zweite noch vorhanden. A propos, dass auf der TV Box jeweils nur eine Aufnahme angezeigt wird/wurde, kann ich bestätigen.

Aber es kann sein, dass ich ein (hoffentlich nur SC) Sonderfall bin, so wie heute nach dem tollen SCTV2 Box Firmwareupdate, das mich zum Pixelkönig machte ...

Nach oben