Hallo zusammen,
seit dem heutigen Swisscom TV 2.0 Update geht bei mir Swisscom TV gar nicht mehr. Es erscheint diese Fehlermeldung (STB-LIB-302), s. Foto. Restart und Reset der Box haben nichts gebracht, genauso wenig ein Restart des Routers. Ich habe es dem Support gemeldet. Hat jemand hier das Problem auch festgestellt? Ich hoffe auf eine prompte Behebung!
Viele Grüsse
Seit genau 02:25h funktioniert TV wieder!
swisscom hat eine interne störung...habe soeben mit KD geredet....sollte bald wieder gehen;-)
Nach 30 Minuten (!) Warten in der Warteschleife der Hotline wird lediglich mitgeteilt, dass es ein schweizweites Porblem ist und man aktuell nichts tun könne. Falls es am Morgen noch bestünde, könne man ja nochmal anrufen...
Hallo Prometheus
auch bei mir ging nichts mehr ...es scheint der Update ist fehlerhaft.
Versuchte das selbe ...Restart und Reset der Box haben nichts gebracht.
Bin sicher das wird in Kürze behoben
LG
urmel
Seit genau 02:25h funktioniert TV wieder!
31.1.2019 20:00 Ich habe aber noch immer Bildstörungen auf allen Kanaelen; Swisscom TV ist unbrauchbar ! totale Katastrophe.
Na da wäre ich auch unzufrieden, wenn ich seit 2 Jahren keinen TV-Empfang hätte 😉
Mal aufs Datum des Threads geschaut?
Ich bin nicht blöd !! Hast du auch schon von Problemen gehört die gefixt wurden, und dann oh Wunder nach einem späteren Release wieder auftreten. Auch nach Jahren.
@Yed schrieb:Ich bin nicht blöd !! Hast du auch schon von Problemen gehört die gefixt wurden, und dann oh Wunder nach einem späteren Release wieder auftreten. Auch nach Jahren.
Offenbar hast du Verbindungsprobleme an deinem Anschluss. Jedenfalls hast du dies ja schon ausführlich in einem anderen Thread beschrieben. Wenn man da einen Zusammenhang mit einem generellen Ausfall des TV-Angebots vor 2 Jahren herstellt, zeugt das für mich nicht von viel Sachverstand.
Die Störung scheint aktuell wieder zu bestehen. Ich erhalte dieselbe Meldung wie im Post von 2017 gezeigt... Hoffe, das wird rasch behoben.
Wenn es eine generelle Störung wäre, so gäbe es hier im Forum sehr viel mehr Meldungen.
Daher auch für dich die üblichen Fragen:
- Funktioniert ausser dem TV sonst alles einwandfrei (Internet, Telefon) ?
- Besteht das Problem nur bei Live oder Replay oder beidem ?
- Hast du die TV-Box schon einmal aus- und wieder eingeschaltet ?
- Wie ist die TV-Box mit dem Router (IB) verbunden ?
Ich habe das gleiche Problem seit Mittwoch. Das Box (ri-konditioniertes UHD TV Box) habe ich gerade gekauft
Ist die TV-Box direkt mit LAN verbunden ?
Was passiert genau wenn Du die TV-Box einschaltest , was wird auf dem TV angezeigt ?
Mache vielleicht einen Reset.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/blue-tv.html
N.b. Dein Problem hat sicher nichts mit dem Titel Problem zu tun vom 31.01.2017 nach einem Update.
Die TV-BOX ist mit LAN verbunden ja. Bei jedem Neustart ich werde gefragt die Sprache zu wählen, und danach kriege ich immer diese komisches Bild wo "Das System steht zurzeit leider nicht zur Verfügung". Es gibt unten recht dieses Error-code STB-LIB-302, und ich entweder neu starten oder das System ausschalten. Wie kann ich einen Reset machen wenn ich überhaupt nicht den Hauptmenu erreichen kann.
Edit nach deinem edit: habe auch so vermutet. Ich bin aber hierauf gekommen nach ich den Code gegoogelt habe.
Hast Du wärend der normalen Arbeitzeit den Support 0800 800 800 kontaktiert ?
Für einen Reset musst Du das Menu nicht aufrufen wegen dem habe ich den Link der verschiedenen TV-Box angehängt wo Du siehst wo sich die Öffnung befindet für den Reset, geht meistens mit einer geöffneten Büroklammer.
Hier noch mals !
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/blue-tv.html