Der grosse Swisscom-TV Wunsch-Thread

Contributor
Nachricht 21 von 142

@unplugged schrieb:

Es hätte ja sein können, dass du konkrete Beispiele z.B. aus dem Kollegenkreis hättest.

Denn wie gesagt, nach unserem Wissen haben wir alles was in italienisch verfügbar ist auch aufgeschaltet. Es gab bereits einmal ein sehr grosses Senderaufschaltprogramm, da waren auch die italienischen Sender inkludiert. Und leider ist schlicht nicht mehr verfügbar nach meinem Wissen. Das hat nichts mit "nicht wollen", sondern mit "nicht können" zu tun.

Allerdings kann es natürlich sein, dass auch wir manchmal einen Sender übersehen und da sind wir auch dankbar, wenn uns das z.B. vie diesem Kanal gemeldet wird.


Hier noch der Link zu einem aktuellen Thread der italienischsprachigen Swisscom-Community bezüglich dem Thema Senderwünsche. Es gibt noch weitere Threads zum gleichen Thema.

https://community.swisscom.ch/t5/Swisscom-TV/Vogliamo-nuovi-canali-in-italiano/m-p/516363#M3279

Super User
Nachricht 22 von 142

Swisscom TV als OTT Produkt ;)

keep on rockin'
Expert
Nachricht 23 von 142

Doppelbelegung (langes gedrückt halten) der Tasten weiter ausbauen.

Nummerntasten sollte man selber zuordnen können für einen schnellzugriff auf seine 10 Lieblings-Apps (Taste 0-9 lange gedrückt halten).  

Contributor
Nachricht 24 von 142

Hier auch meine Wünsche obwohl diese bereits genannt wurden:

Neue Apps:

- Amazon Prime Video

- Latina (Peruanischer TV - Sender - Android App existiert, leider ohne Chromecast Unterstützung)

 

TV-Box:

- Möglichkeit eine Tastatur zu verbinden resp. zu nutzen.

- Möglichkeit in den Themenwelten z.B Schauspieler ob "Thema" zu erfassen unter diesem dann alles relevante zu diesem auftaucht, so muss man nicht immer wieder danach suchen ob nun was vorhanden ist.

Highlighted
Expert
Nachricht 25 von 142

Bei Aufnahmen sollte man Marker setzen können, so könnte man bei einer Aufnahme die Werbung überhüpfen.

Am besten gleich noch Marker "von-bis überspringen" :-)

Super User
Nachricht 26 von 142

@hed schrieb:

- Ich habe eine drahtlose Tastatur an der UHD-Box angeschlossen. Es wäre schön, wenn man damit die Texteingaben bei den Apps (z.B. im Youtube) machen könnte statt mühsam via Einblendtastatur + FB. 


Noch spannender wärs, wenn man immer dort wo die Bildschirmtastatur eingeblendet wird, auch das Mikro nutzen könnte.. ginge viiiiel schneller..

 

Ich fände zudem noch schön, wenn ich Suchabos machen könnte.. So dass ich zb einen Begriff hinterlegen kann, und ich benachrichtigt werden, wenn dieser im Guide wieder auftaucht.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Expert
Nachricht 27 von 142

Oder man kann direkt über die Swisscom Air App die Eingaben über die Tastatur machen.

Contributor
Nachricht 28 von 142

Mein Wunsch

Endlich ruckelfreie, nicht abstürzende apps, damit man auf eine 2. externe Streamingbox verzichten kann :-)

Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso Swisscom immer mehr apps frei gibt oder aufschaltet, aber nichts dagegen unternimmt, damit die vorhandene apps endlich ohne Ruckeln oder Abstürzen laufen würden.

Das System basiert ja auf Android.... Wieso kann man nicht die aktuellen Android apps verwenden, anstatt solche kastrierten Opera TV was auch immer apps die mehr schlecht als recht funktionieren??? 

LG

Garfield99

 

Contributor
Nachricht 29 von 142

Ende von Teleclub: Integration des Teleclubs in das inOne-Angebot mit angemessenen Preisen

Nachricht 30 von 142

Ich würde mir sehnlichst die Übertragung von HDR-Signalen wünschen.... Und ein Replay auf den UHD Sendern.... :-)

Expert
Nachricht 31 von 142

Automatische Umschaltung, bzw Erinnerung wenn der gewünschte Beitrag anfängt.
Ideal wäre es natürlich wenn das ganze dann zum Realstart eines Sendebeitrages passiert und nicht zu angekündigten Startzeit.
Da sind ja gerade die Privaten eher großzügig mit dem echten Start eines Beitrages.

Also es soll ein PopUp mit der Option Umschalten Ja/Nein auftauchen wenn ich zum Beispiel SRF 1 schaue und ich für 20:00 Uhr eine Sendung bei SRF 2 so markiert habe.
Ideal wäre eine Voreinstellung "Soll automatisch umgeschaltet werden?"
Ja- es wird immer automatisch zum Sendungsstart auf den Sender geschaltet.
Nein- ich muß bei der PopUp Nachfrage bestätigen ob umgeschaltet werden soll. Mache ich dieses innerhalb von 30-60 Sekunden nicht, wird der Sender nicht gewechselt.

Contributor
Nachricht 32 von 142

Ich würde es begrüssen, wenn die herkömmliche SC TV Fernbedienung so ausgerüstet wird,  damit auch der TV und weitere Geräte gesteuert werden können.  Die Lösung mit dem IR-Dongle, die meist auf die Frage nach „Gibt es eine Fernbedienugn für alles und wenn ja welche...“ ist meines erachtens ein Rückschritt. 

Novice
Nachricht 33 von 142

@unplugged schrieb:

Hallo zusammen

Weil bald Weihnachten ist, eröffne ich hier den grossen Swisscom TV Wunsch-Thread. Wünsche werden ja immer wieder in unterschiedlichsten Diskussionen geäussert. Hier ist der neue Platz dafür.

  • Welche Funktionen wünscht ihr euch für euer perfektes Swisscom TV?
  • Welche Informationen sollen auf den Homescreen?
  • Gibt es Apps, die ihr vermisst?
  • Gibt es Funktionen bei anderen (TV) Anbietern, resp. Apps, welche ihr bei Swisscom TV vermisst?

Bitte macht vor dem posten kurz einen Realitätscheck. Wünsche wie Gratis-VoD für alle oder unbegrenzt Replay dienen der Diskussion nicht wirklich.

Es können keine Versprechen gemacht werden, ob und welche Wünsche in Erfüllung gehen. Ihr könnt aber davon ausgehen, dass der Thread bei den Produktentwicklern von Swisscom TV beachtet wird. Und Kundenzufriedenheit ist ihnen enorm wichtig. 

Und nun viel Spass beim Wünschen 


Ich wünsche mir ein Ruckelfreies Fernsehvergnügen.

Aber dies wird wahrscheinlich nie in erfüllung gehen.

Super User hed
Super User
Nachricht 34 von 142

Von wenigen Aussnahmen abgesehen habe ich ein ruckelfreies Fernsehvergnügen, seit es Swisscom-TV gibt.

Expert
Nachricht 35 von 142

Ich hätte extrem gerne die Möglichkeit per Voreinstellung zu sagen, Ja, ich möchte bei neu aufgeschalteten "TV-Sendern" ausgenommen werden.
(Heute gab es dann die Info, ich habe jetzt Wetter TV in HD auf meiner Box. Aha,..... ich mach es auch ab und an so, ich schau aus dem Fenster oder gehe vor die Tür. Da habe ich Wetter in Echtzeit, 3D ultra-ultra-ultra UHD und Farbe.... Ich brauch sowas NIE auf einer TV BOX...).

Bei dem, was da in den letzten 9-12 Monaten so aufgeschaltet wurde, krempeln sich mir nur jedesmal die Fußnägel auf.
Da habe ich keinen einzigen in meine Senderliste aufgenommen.
Und ich fürchte, es wird mit dieser "Qualität" an "TV-Sender" weitergehen.
Sprich, ich möchte mit solchem Kram schlicht und ergreifend nicht mehr belästigt werden (ich werd ja auch hier im Forum informiert wenn es neue Sender gibt) und von daher echt eine Voreinstellung:
Möchten Sie über neue TV Sender informiert werden, bzw, sollen diese Ihrer List automatisch zugefügt werden?
Ja/Nein.

Das wäre wirklicher Service für mich.

Super User
Nachricht 36 von 142

@alma.hegsch schrieb:

Ich würde es begrüssen, wenn die herkömmliche SC TV Fernbedienung so ausgerüstet wird,  damit auch der TV und weitere Geräte gesteuert werden können.  Die Lösung mit dem IR-Dongle, die meist auf die Frage nach „Gibt es eine Fernbedienugn für alles und wenn ja welche...“ ist meines erachtens ein Rückschritt. 


Also mit der UHD Box brauchst Du für TV und Box nur noch eine Fernbedienung..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Contributor
Nachricht 37 von 142

Ich würde auf Weihnachten die Game Plattform gerne sehen bzw. benutzen incl. Schnupper-Weihnachtsangebot mit einigen Spielen ggf. bei Abschluss eines Game-Packet Abo einen Game-controller incl. ;-)

 

Und sonst als begeisternder Sportfan würde ich auch gerne die DAZN App sehen. Da gab es sogar eine Aussage seitens Chef der Perform Group dass Perform als Eigentümer von DAZN schon Gespräche mit deutschen Telekomanbieter aka Deutsche Telekom, Unitymedia etc stattgefunden haben, wie ist es bei Euch Swisscom, haben da Gespräche für die Einbindung der DAZN APP auf der OS3 Plattform stattgefunden bzw. nahe eines erfolgreichen Vertragsabschluss ;-o)

Expert
Nachricht 38 von 142

Noch ein paar Ideen:

Würde mir wünschen, dass die EPG Startzeit der Aufnahmen tatsächlich dem Filmstart entsprechen. Oder das nachschneiden meiner persönlichen Aufnahmen auf ungewünschten Vorlaufelementen zu ermöglichen.

Eine Art Such-Abo über alle Sender nach Stichworten oder Genre als eine Seite in der ich dann vorgängig Aufnahmen programmieren kann. Beim Einschalten des TV erhalte ich bei neuen Ergebnissen einen Hinweis.

Flexibles Abo, in dem ich nach Preis die mir wichtigen Sender und Pay-Abo zusammen ziehen kann. Beispiel: "inOne TV L Flex Saver"... Ich abonniere TV L + [Teleclub Entertain XY.90 CHF + Netflix XY.90 CHF + Sky 19.90 CHF] und erhalte anstatt der Einzelsummen insgesamt einen Rabatt auf dieses selbst zusammen gestellte Paket.

Unterstützung von Chromecast durch die TV Box.

Expert
Nachricht 39 von 142

Chromecast-Übertragung würde ich mir auch wünschen sowie Replay auch auf Pay-TV-Sendern

Contributor
Nachricht 40 von 142

Weniger komprimierte Bildübertragung, sonst läuft momentan alles nicht schlecht.