• Geschlossen

DTMF Töne werden bei My KMU Office nicht übertragen

Gumper
Level 2
1 von 11

Bei 'My KMU Office' werden die DTMF Töne nicht übertragen. D.h. man kann sich in CallCentern nicht durch die Menus durchwählen.

Gibt es dazu eine Einstellung, die beachtet werden muss?  

10 Kommentare 10
compa
Super User
2 von 11

@Gumper

 

Hallo und willkommen im Forum.

 

Mit welchem Telefon hast Du das festgestellt? Hast Du auch bereits mit einem anderen Telefon getestet?

 

Gruss compa

 

Gumper
Level 2
3 von 11
mit einem analogen Telefon (* und # Taste vorhanden) am Centro Bussiness angeschlossen
compa
Super User
4 von 11

@Gumper

 

OK, welches Telefon Modell? Gehts mit einem anderen analogen Telefon auch nicht?

 

Ist es der Centro Business 1 oder 2?

Gumper
Level 2
5 von 11

es geht auch mit anderem analogem Telefon nicht.

Weiss nicht, ob Centro Business 1 oder 2

 

Gibt es ein generelles Problem mit der DTMF Übertragung bei My KMU Office?

FlySmurf
Super User
6 von 11
Cb1 ist eher bauchig und der cb2 ist gerade an der seite.
Bei mir gehen dtmf problemlos raus. Beim dx800a muss noch der richtige codec gewählt werden. Analoge telefone habe ich grad keine zur hand.

Hast du das kmu office selber installiert,
compa
Super User
7 von 11

@Gumper

 

CB 1 + 2 sehen so aus:

 

https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/hilfe/geraet/centro-business-einrichten.html

 

Mir ist kein DTMF Nachwahl Problem mit my KMU Office bekannt.

 

Es kann sein das auf Deinem Telefon die DTMF Nachwahl eingeschaltet werden muss. Früher war das bei einigen Telefonen notwendig.

 

Trotz mehrmaliger Nachfrage hast Du immer noch nicht angegeben mit welchem analog Telefon Modell Du getestet hast?

 

Beim nachwählen von Ziffern während dem Gespräch, für IVR Steuerungen zB. für die Combox, kann man die DTMF Töne selbst hören und so feststellen ob das Telefon die Töne sendet.

 

Hörst Du die Töne bei der Nachwahl?

Editiert
Gumper
Level 2
8 von 11

Es ist ein analoges DECT Gigaset angeschlossen.

Ich habe nun noch auf 0800 800 800 angerufen, dort funktioniert es mit den DTMF Tönen problemlos.

Scheint also kein Problem mit meinem Telefon zu sein.

 

Danke für Deine Hilfe!

 

 

compa
Super User
9 von 11

@Gumper

 

Schau in Deiner Anleitung zum Gigaset.

 

Suche nach DTMF bei VoIP in den Einstellungen.

 

 

Gumper
Level 2
10 von 11

was soll ich nachschauen, es funktioniert ja prinzipiell 

 

compa
Super User
11 von 11

@Gumper

 

OK, dann gut

 

 

Nach oben