• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Swisscom ständig SMS Code.

keithdean
Level 4
1 von 8

Ich bekomme ständig (täglich) diese SMS Code von Swisscom obwohl ich nichts mache. Was soll das? 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
8 von 8

@keithdean  schrieb:

Aber wie kann zwei Leute das gleiche Konto  mit 2-Faktor Authentifizierung benutzen. ( zwei Smartphone)



Momentan gar nicht. 2FA geht nur mit einer Nummer.

 

Das einzige was Du machen kannst, ist die Telefonnummer die in MySwisscom für das 2FA drin ist rauszulöschen. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
7 Kommentare 7
Gaeilgeoir
Super User
2 von 8

@keithdean Möglicherweise hat jemand aus Versehen deine Nummer für die 2-Faktor Authentifizierung im MySwisscom hinterlegt,  In dem Fall gehe ich davon aus, dass die betreffende Person das bald merkt, eventuell war das auch jemand aus der .Familie

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
keithdean
Level 4
3 von 8

@Gaeilgeoir  schrieb:

@keithdean Möglicherweise hat jemand aus Versehen deine Nummer für die 2-Faktor Authentifizierung im MySwisscom hinterlegt,  In dem Fall gehe ich davon aus, dass die betreffende Person das bald merkt, eventuell war das auch jemand aus der .Familie


Ich habe meine Nummer für diese 2 Faktor Authentifizierung gegeben , aber warum bekomme ich jeden Tag diese SMS?

keithdean
Level 4
4 von 8

Jetzt habe ich diese  2-Faktor Authentifizierung ausgeschaltet. 

keithdean
Level 4
5 von 8

Aber wie kann zwei Leute das gleiche Konto  mit 2-Faktor Authentifizierung benutzen. ( zwei Smartphone)

WalterB
Super User
6 von 8

@keithdean 

 

Hast Du die zweite Möglichkeit eingestellt ?

 

Login-einfach.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
keithdean
Level 4
7 von 8

@WalterB  schrieb:

@keithdean 

 

Hast Du die zweite Möglichkeit eingestellt ?

 

Login-einfach.jpg


Mein Kollege benutzt das gleiche Konto. Separate Handy.

Stephan_76
Super User
8 von 8

@keithdean  schrieb:

Aber wie kann zwei Leute das gleiche Konto  mit 2-Faktor Authentifizierung benutzen. ( zwei Smartphone)



Momentan gar nicht. 2FA geht nur mit einer Nummer.

 

Das einzige was Du machen kannst, ist die Telefonnummer die in MySwisscom für das 2FA drin ist rauszulöschen. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Nach oben