blue TV verbessert die Programmdaten

Gaeilgeoir
Super User
281 von 524

@RaphaelG Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese vielen "Einzelereignisse" (ich z.B. melde die meisten die mir auffallen gar nicht mehr), bei denen der EPG falsche Infos gibt, als Feedback genügen. Neben diesem Strang, gibt es im französischsprachigen Forum, einen der ähnliche Missstände meldet. Ich denke hier wäre im Sinn einer Qualitätssicherung eine deutliche Ansprache an den Lieferanten gerechtfertigt, um diese Missstände auszuräumen und wenn sie das für den angebotenen Preis nicht können, muss man vielleicht auch mal mögliche Konsequenzen aufzeigen. Letztendes fällt alles auf Swisscom zurück, was nicht im Sinne des Unternehmens sein kann. Ich hoffe, dass man dieses Thema jetzt mal ernsthaft angeht. Ich schaue mich auch bei der Konkurrenz um und auch da gibt es immer wieder ein Problem mit dem EPG, bei der UPC gibt es sogar eine eigene EPG Rubrik in der Community. Aber hier häufen sich die "Unregelmässigkeiten" seit dem Wechsel des Lieferanten enorm, das sehe andereswo weniger.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stephan_76
Super User
282 von 524

@Gaeilgeoir  schrieb:

Ich denke hier wäre im Sinn einer Qualitätssicherung eine deutliche Ansprache an den Lieferanten gerechtfertigt, um diese Missstände auszuräumen und wenn sie das für den angebotenen Preis nicht können, muss man vielleicht auch mal mögliche Konsequenzen aufzeigen. Letztendes fällt alles auf Swisscom zurück, was nicht im Sinne des Unternehmens sein kann. Ich hoffe, dass man dieses Thema jetzt mal ernsthaft angeht. 



Sehe ich genau so. Es ist mir ein Rätsel, wieso Swisscom dem Datenlieferanten nicht schon lange gepflegt in den A… getreten hat.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Stephan_76
Super User
283 von 524

Ohne Worte:

 

3B0DF99A-857C-43F0-8F32-8F3DD7DFD89C.jpeg

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
roman70
Level 5
284 von 524

@Stephan_76  schrieb:

Ohne Worte:

 

3B0DF99A-857C-43F0-8F32-8F3DD7DFD89C.jpeg


Ja, genau für dieses Spiel wäre ich live vor Ort gewesen....

 

Ist ja erst seit gut zwei Tagen bekannt. Wie hätten sie da auch alles schon korrigieren können. \IronieOff

Smurf
Level 4
285 von 524

Naja, ist zwar ärgerlich und nicht zeitgemäss, dass solche Programmänderungen nicht übernommen werden, aber kein Fehler. Solange der Spengler-Cup nicht als bosnische Handwerkersendung aus dem Jahre 1973 gekennzeichnet wird, fällt mir sowas gar nicht mehr auf. Übrigens war das kein Sarkasmus; beim Begriff „Spengler“ im Titel hätte ich nach den Erfahrungen der letzten Monate tatsächlich erwartet, dass das Genre mit Hobby/Freizeit angegeben wird …

Schlumpfst du noch oder schlumpfst du schon?
Schlumpfst du noch oder schlumpfst du schon?
Gaeilgeoir
Super User
286 von 524

@Smurf Wer weiss, bei dem Lieferanten kommt das ja vielleicht noch 🤪🤣🙈.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Andy7171
Level 5
287 von 524

Die Auflistung der Darsteller der neuen Staffel

WILDER ( Di 20.05 SRF )

entbehrt auch jeglichem Kommentar 

 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Stauldoteiy82
Level 5
288 von 524

Was auch "witzig" ist:

 

Der Jahresrückblick von "Auf und davon"(01. Januar 20:15 SRF1, diverse Wierholungen)hat als Beschreibung den Text zur Erstausstrahlung von 2018. 

Bild jedoch das korrekte.

 

Wobei dies auch bei Samsung/Rovi on Screen falsch war, dort waren die Angaben sonst ja jeweils richtig, oder? (Habe nur bei Verwandten auf die jeweiligen EPG Zugriff). 

 

Beim SRF EPG(Rote Farbtaste) waren die Angaben korrekt.

nummelin3
Level 1
289 von 524

Dieser Schrott ist an Peinlichkeit echt nicht mehr zu überbieten. Das halbe Jahr ist durch, ich sehe nur Verschlechterungen.

 

Kann MiriamF bitte mal posten, wie lange sich der zahlende Kunde diesen Mist noch gefallen lassen muss. Und wann sich bei Swisscom mal jemand bequemt, hier etwas zu verbessern. Meine Geduld ist am Ende.

 

Hier wieder einige der grössten Ausreiser.

Bei Tatorten werden immer z.T. noch immer fast alle Kommissare, bezw. deren Darsteller aufgeführt.

Bei anderen Folgen wieder gar keine Darsteller.

z.T. sind bildlich gar nicht die mitspielenden Darsteller abgebildet.

Episode ist immer noch nicht dargestellt. Dafür fängt man 2022 wieder bei 1 an.

 

SOKO Donau eben ORF3. Erst  S1 E5 dann E4 aus 2005. Dann folgt S1 E3 aus 2008. Und dann S1 E6 wieder aus 2005. E3 müsssen sie wohl nachgereicht haben 😉

 

Die Heiland gestern ARD als Bildung kategorisiert.

 

Mag sein, dass es bei amerikanischen Sendungen, die ich prinzipiell nicht schaue, besser ist.

 

Bei Darstellen sind nicht mal das Geburtsdatum, beschweige denn sonstige Infos, die ich früher schätzte, abrufbar.

 

 

roku73
Super User
290 von 524

@nummelin3 Zur Info: @MiriamF arbeitet seit dem Herbst nicht mehr bei der Swisscom. 

Die jetzigen zuständigen Personen lesen aber sicher mit…

falonef
Level 4
291 von 524

es wäre von vorteil wenn die jetzigen zuständigen Personen nicht nur liest sondern auch handeln würde  😤

nummelin3
Level 1
292 von 524

Genau. Jetzt braucht es endlich mal Taten von Swisscom, und nicht leere Worthülsen. Habe übrigens auch schon bei Hotline angerufen, aber scheinbar interessiert sich bei Swisscom niemand dafür. Ich überlege mir echt, ob ich an der nächsten Rechnung mal etwas abziehen soll, weil versprochene Leistung nicht geliefert wird.

 

Und ein weiteres Ärgernis, z.B. heute bei Nord bei Nordwest. Viele Darsteller sind zwar aufgeführt. Aber bei einem brauchbaren Metadatenlieferant würde man auch erfahren, welche Rolle sie spielen.

 

Und das Henny Reents immer noch aufgeführt ist, obwohl sie schon 3 Folgen nicht mehr dabei ist passt auch ins Bild.

 

 

Gnu76
Level 3
293 von 524

IMG_3147.jpegBeides die selbe Sendung. Richtig wäre die 5. Staffel Folge 3.

Und ihr wisst ja wer bei den Darsteller:innen fehlt...

 

Gruss

Gnu

Andy7171
Level 5
294 von 524

Pro 7 20.15 Schlag den Star 

Infotainment"

 

 

RTL 20.15 Denn sie wissen nicht was passiert

" Comedyserie"

 

😂😂

 

 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
roku73
Super User
295 von 524

@Andy7171  schrieb:

Pro 7 20.15 Schlag den Star 

Infotainment"

 

 

RTL 20.15 Denn sie wissen nicht was passiert

" Comedyserie"

 

😂😂


Naja irgendwie passt das Genre ja bei den Trash Sendern, da gibts schlimmere Beispiele hier.

Andy7171
Level 5
296 von 524

Trash Sender ??

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Stauldoteiy82
Level 5
297 von 524

Comedyserie finde ich 


@Andy7171  schrieb:

Pro 7 20.15 Schlag den Star 

Infotainment"

Varietee

 

 

RTL 20.15 Denn sie wissen nicht was passiert

" Comedyserie"

Varietee

 

SWR 20.15 Die Schlagernacht 2021

" Dokus/Magazine"

Jedes Alter

 

ARD/Das erste 20.15 Klein gegen Gross

" Quiz"

Game Show/Quiz/Wettbewerb

 

SRF1 20.15 1 gegen 100

"Infotainment"

Varietee

 

😂😂


 

Comedyserie finde ich da nicht mal so unpassend. Wenn die 3 gut drauf sind ist es teilweise echt witzig. Wenn nicht definitiv keine "Spielshow" oder was sonst noch möglich wäre.

 

Wie würdest Du die beiden Kategorisieren/Was war da beim guten alten EPG Lieferanten drin?

 

[Edit 18:50] habe realisiert, dass mein nicht Internetfähiger Samsung auch einen TV Guide hat und oben mal die Kategorien von dort kursiv  hinzugefügt.

 

Die oft nichtssagenden Inhaltsangaben "Eine neue Show macht die Runde. Heute mit Barbara, Thomas und Günther" bei der 5. Staffel einer Sendung wo die 3 nicht (nur) Kandidaten sondern Gastgeber und Untertitel der Sendung sind stimmen praktisch mit denjenigen bei Blue TV überein, evtl. derselbe Datenlieferant?

Editiert
Stonck13
Level 5
298 von 524

Mein Herz ist ein wenig zerbrochen ich als grosser King Fan. Es gibt keine Infos über Elvis Presley! 

C77CD0F5-C98D-4247-B093-84285C9CB999.jpeg

Swisscom das geht nicht… ich bin Traurig 😢 

Stonck13
Level 5
299 von 524

Selbst andere Anbieter die ich hier nicht erwähnen will haben sein ganzes Leben in Kurzform geschrieben. Hey Swisscom der Teuerste Anbieter der Schweiz bitte bitte verbessert euch in diese Sache! 

Gaeilgeoir
Super User
300 von 524

Beim heutigen Poliizeiruf 110 heute sind mal wieder alle möglichen ehemaligen Mitwirkenden aufgelistet, wie Jaecky Schwarz oder Horst Krause, die schon seit Jahren keinen Polizeiruf mehr gedreht haben. Die auch dargestellte Marie Gruber lebt seit fast vier Jahren schon nicht mehr. Peinlich, peinlich. Aber: Die tatsächlichen Hauptdarsteller des Teams aus Rostock fehlen allerdings. Immerhin, bei der Miniinhaltsangabe liegen sie zumindest mal richtig. 🤣

 

Gaeilgeoir_1-1641755050313.png

 

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben