• Wichtig

Ultimative Unterhaltung mit Disney+ und blue SuperMax

Metzger
Level 2
121 von 169

Danke für den Vorschlag!

Hat leider auch nicht funktioniert! Ich versuche es morgen nochmals mit der Hotline. 

Metzger
Level 2
122 von 169

Ich habe gerade nochmals mit der Hotline telefoniert. Der Link im Mail vom 16.11. für Privatkunden funktioniert. Aber der, den sie an ihre Geschäftskunden gesendet haben, funktioniert nicht. Die nette Mitarbeiterin hat ihn selbst auch ausprobiert und eine Error-Meldung erhalten! Sie kümmert sich drum und will mich morgen zurückrufen!

Ich gebe Bescheid sobald ich mehr weiss!

Stephan_76
Super User
123 von 169

Ich drücke die Daumen, dass Du bald positive Nachrichten vom Support bekommst. 🤞🏻

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Feiriogrud45
Level 2
124 von 169

Wenn ich den Link https://www.swisscom.ch/subhub/activate/SuperMax  aufrufe werde ich auf eine Übsichtsseite umgeleitet:

 

"Entdecken sie unsere Zusatzangebote"
https://www.swisscom.ch/subhub/

 

Dort kann man SuperMax neu abonnieren, aber nicht aktivieren - oder ist das dasselbe? Ich besitze blueMax in Kombination mit inOne KMU Abo.

Editiert
125 von 169

hallo @Stonck13 

24.90 im Jahr (Monatatlich)

34.90 im Monat

 

so hab Ich das irgendwo gelesenen 

W.Kollöffel
W.Kollöffel
MiloT
Swisscom
126 von 169

@UHD-Geniesser  schrieb:

Zum neuen Blue SuperMax-Paket soll gemäss Swisscom nun ja auch Lionsgate+ gehören. Den zumindest findet man nun unter der Rubrik "Dieses Paket enthält die folgenden Sender". Wie aktiviert man denn Lionsgate+? Es gibt ja auch eine Lionsgate+-App, die habe ich auch auf dem Apple TV, aber bisher hatte ich die nicht aktiviert, da das ja extra gekostet hätte, bisher. Wie ist das denn jetzt? Weiss das jemand hier in der Community?


das Senderlineup und damit auch die Logos im SuperMax werden Ende Nov noch angepasst. Lionsgate+ ist nicht Teil vom SuperMax. auch dieses Logo kommt raus beim nächste Release (Ende Nov)

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
fuexli81
Level 1
127 von 169

Hallo, 

Ich habe diese URL, und bei mir funktioniert es:

https://extranet.swisscom.ch/b2b/sub-hub

Bestellen kann ich SuperMax als Option von TV - auf obigem Link kann man seinen Swisscom Account mit Disney verbinden.

Feiriogrud45
Level 2
128 von 169

@fuexli81  schrieb:

Hallo, 

Ich habe diese URL, und bei mir funktioniert es:

https://extranet.swisscom.ch/b2b/sub-hub

Bestellen kann ich SuperMax als Option von TV - auf obigem Link kann man seinen Swisscom Account mit Disney verbinden.


Der Link funktioniert bei mir nicht  - da erhalte ich nach dem Login nur

"Provisioning Module failed with: Issuer present in JIT disabled issuers List TransactionId=xxx
Der Abmeldevorgang wurde sicher und erfolgreich abgeschlossen!"

 

Ich habe nun 50min mit dem Swisscom Support telefoniert und wir haben es nicht geschafft Paramount+ auf einem inOne KMU Abo zu aktivieren.

 

Das einzige was mir die Links anbieten ist, auf blue Home zu wechseln oder eine Fehlermeldung wie oben. Am TV direkt geht es auch nicht - überall dasselbe.

Maely
Level 2
129 von 169

Wenn mein altes blue Max inklusive sein soll, frage ich mich, warum ich jetzt  "Murdoch Mysteries" und viele andere Serien von meiner Merkliste nur noch auf blue Premium sehen kann?

Ich war sogar bereit auf blue Supermax Abo zu wechsel obwohl wir disney plus schon haben und mehr bezahlen damit ich meine Serien zuende schauen kann! 

Bauernfängerei und sehr schade!

Metzger
Level 2
130 von 169

Hat etwas länger gedauert.

der Support und ich haben den link in allen verfügbaren Browser durchprobiert. Als wir es dann aufgeben wollten, tauchte in Google Chrom plötzlich die gesuchte Ansicht zur Aktivierung auf! Es hat aber ewig lange gedauert! 

Lösung:

 

Google Chrom und viel Zeit!!

Feiriogrud45
Level 2
131 von 169

@Metzger 
Welchen Link hast Du mit Chrome verwendet?

Metzger
Level 2
132 von 169

Den Link für Geschäftskunden den wir per Mail erhalten habe!

 

https://extranet.swisscom.ch/b2b/sub-hub

Feiriogrud45
Level 2
133 von 169

Ich habe mir nun auch Chrome heruntergeladen, aber wenn ich auf diesen Link gehe bekomme ich nach der Anmeldung wieder dieselbe rote Fehlermeldung:

 

Provisioning Module failed with: Issuer present in JIT disabled issuers List TransactionId=1672xxxxx

 

Kurz nach der Fehlermeldung werde ich nach dieser URL umgeleitet:

https://www.swisscom.ch/de/business/enterprise.html

 

Habe es nun etwa 20x versucht mit demselben Resultat. Erschwerend kommt bei mir noch dazu, dass mir die Swisscom zwei Swisscom Logins eingerichtet hat, weil ich mit meinem ersten z.B. die Enterprise Telephony App nicht einrichten konnte - nun weiss ich nie, welches Login ich für welchen Zweck nutzen soll.

 

Wie auch immer - eine Aktivierung von SuperMax ist für mich weder per Internet, noch per Swisscom Box noch per Customer Support möglich. Ich bezahle nun also für etwas, das ich gar nicht nutzen kann. Letztlich wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als BlueSuperMax zu kündigen, weil es die Swisscom nicht hinbekommt, dass ich mich registrieren kann.

 

Beste Aussage bisher von einem Support Mitarbeiter - SuperMax geht nicht für Geschäftskunden - ich müsse inOne KMU kundigen und zu einem Privatabo wechseln....

 

MiloT
Swisscom
134 von 169

@Feiriogrud45  schrieb:

Ich habe mir nun auch Chrome heruntergeladen, aber wenn ich auf diesen Link gehe bekomme ich nach der Anmeldung wieder dieselbe rote Fehlermeldung:

 

Provisioning Module failed with: Issuer present in JIT disabled issuers List TransactionId=1672xxxxx

 

Kurz nach der Fehlermeldung werde ich nach dieser URL umgeleitet:

https://www.swisscom.ch/de/business/enterprise.html

 

Habe es nun etwa 20x versucht mit demselben Resultat. Erschwerend kommt bei mir noch dazu, dass mir die Swisscom zwei Swisscom Logins eingerichtet hat, weil ich mit meinem ersten z.B. die Enterprise Telephony App nicht einrichten konnte - nun weiss ich nie, welches Login ich für welchen Zweck nutzen soll.

 

Wie auch immer - eine Aktivierung von SuperMax ist für mich weder per Internet, noch per Swisscom Box noch per Customer Support möglich. Ich bezahle nun also für etwas, das ich gar nicht nutzen kann. Letztlich wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als BlueSuperMax zu kündigen, weil es die Swisscom nicht hinbekommt, dass ich mich registrieren kann.

 

Beste Aussage bisher von einem Support Mitarbeiter - SuperMax geht nicht für Geschäftskunden - ich müsse inOne KMU kundigen und zu einem Privatabo wechseln....

 


Das ist leider so, aus systemischen Gründen ist das aktuell nicht anders möglich. Als KMU/Geschäftskunde mit einem Residential Produkt bist du einer der wenigen 'hybriden' Fälle, die wir leider nicht via die bestehenden Aktivierungsportale abwickeln können. 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
Feiriogrud45
Level 2
135 von 169

@MiloT 

Danke für die Antwort - aber ist das nun eine Aufforderung zu kündigen ober bekommt Ihr das noch irgendwann zeitnah hin? Es wäre schon hilfreich, wenn zumindest der Support die Aktivierung manuell für mich vornehmen könnte.

Seirosseim95
Level 1
136 von 169

Das klingt mega cool! So ein Paket, dass verschiedene Streamingdienste vereint, wünsch ich mir schon lang. Ist definitv günstiger, als mehrere Streamingdienste einzeln mieten zu müssen.
Besteht die Möglichkeit, dass Swisscom so ein Paket auch mal mit Netflix zusammen anbieten wird? Also Netflix plus z.B. Paramount oder AppleTV oder Amazon Prime oder Disney? 

POGO 1104
Super User
137 von 169

@Seirosseim95  schrieb:

.....Besteht die Möglichkeit, dass Swisscom so ein Paket auch mal mit Netflix zusammen anbieten wird? Also Netflix plus z.B. Paramount oder AppleTV oder Amazon Prime oder Disney? 


Die Zeit wird es zeigen. Wenn es soweit ist (falls überhaupt), wird es Swisscom kommunizieren - vorher nicht.

 

keep on rockin'
keep on rockin'
roman70
Level 5
138 von 169

Netflix ist halt zu teuer, um es sinnvoll bündeln zu können. Und Gerüchten zufolge geht der Preis weiter rauf.

Stonck13
Level 5
139 von 169

Als wäre der Preis in der Schweiz nicht schon hoch genug.. Da die Disney Aktien eh gesunken sind (seit ne weile) hat Swisscom im richtigen Moment zugeschlagen. 

Netflix mit Werbung 4.99 Euro

Netflix Standart 11.90 Franken 

 

Wenn Netflix noch teuer wird steig ich aus ausser die Swisscom haut noch einen Raus! 2024 Blue GigaMax mit Disney, Paramount, Sky Cinema, Netflix und 7 Pay TV Sender…. 

Alles gut vorstellbar 

 

roku73
Super User
140 von 169

@Stonck13 Ich denke, es wäre dann eher ein SportSuperMax an der Reihe.

Denn blue Sport ist ja jetzt schon der falsche Name, stand heute ist es ja nur noch blue Fussball.

Nach oben