• Wichtig

Ultimative Unterhaltung mit Disney+ und blue SuperMax

Seippuntum68
Level 2
141 von 169

Weshalb wurde nie irgendwo erwähnt, dass ihr bei den blue max kunden beim automatischen wechsel auf supermax, diverse sender wie WB serie, WB comedy, SiFy etc. entfernt?? Fühle mich einmal mehr betrogen!

Boschi64
Level 2
142 von 169

@Seippuntum68 

...das stimmt so nicht ganz...in meinem eMail vom 13.11.2023 war ein Link... "Mehr erfahren"... 

https://www.blueplus.ch/de/filme-und-serien/faq-supermax

Dies konnte man zwar auch so immer auf "Blue Plus" nachlesen...

01001001 01100011 01101000 00100000 01101011 01100001 01101101 00101100 00100000 01110011 01100001 01101000 00101100 00100000 01110101 01101110 01100100 00100000 01110110 01100101 01110010 01100111 01100001 01110011 01110011 00100000 01110111 01100001 01110011 00100000 01101001 01100011 01101000 00100000 01110110 01101111 01110010 01101000 01100001 01110100 01110100 01100101 00101110 00101110 00101110 00100000 00111011 00101001
01001001 01100011 01101000 00100000 01101011 01100001 01101101 00101100 00100000 01110011 01100001 01101000 00101100 00100000 01110101 01101110 01100100 00100000 01110110 01100101 01110010 01100111 01100001 01110011 01110011 00100000 01110111 01100001 01110011 00100000 01101001 01100011 01101000 00100000 01110110 01101111 01110010 01101000 01100001 01110100 01110100 01100101 00101110 00101110 00101110 00100000 00111011 00101001
Seippuntum68
Level 2
143 von 169

Danke für die Antwort..

Trotzdem unglaublich dass ich jetzt mehr bezahle für weniger Sender..das Argument noch mehr Unterhaltung etc von Swisscom Seite her ist einfach wieder betrügerisch..trotz disney und paramount

roku73
Super User
144 von 169

@Seippuntum68 Lebst du nur (immer) noch in den Sendern?

Oder bist du der Typ der alles aufnimmt/archiviert?

Auch das hätte ein Limit.

Die Zukunft gehört je länger je mehr dem Streaming auf Abruf.

 

Hast du dir denn schon einmal die Mühe gemacht, und dich informiert was Sky Cinema (auch in der Sky App), Disney+ und Paramount+ alles beinhaltet?

 

Stephan_76
Super User
145 von 169

@Seippuntum68  schrieb:

Danke für die Antwort..

Trotzdem unglaublich dass ich jetzt mehr bezahle für weniger Sender..das Argument noch mehr Unterhaltung etc von Swisscom Seite her ist einfach wieder betrügerisch..trotz disney und paramount



Dann nimm Dir einen Anwalt. Der wird Dir dann gerne erklären dass da überhaupt nichts betrügerisch war. Swisscom hat gemäss den AGB das recht jederzeit das Angebot zu ändern.

 

Aber als Kunde hast Du Rechte. Eines der Rechte ist, unter Einhaltung der Kündigungsfrist zu kündigen.

 

Ich selber finde das SuperMax genial.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Seippuntum68
Level 2
146 von 169

Es geht mir ums Prinzip..es hat immer alles einen Hacken heutzutage..in einer „automatischen“ abo anpassung finde ich dieses Sender aus dem abo ausschliessen einfach nur frech sorry..

Stonck13
Level 5
147 von 169

Ich finds völlig ok das SuperMax. Disney+, Sky Cinema, Paramount+ und 7 Filmsender.  Man hat in einem Abo für 24.90 alles was man sich an Entertainment vorstellen kann…  

Seippuntum68
Level 2
148 von 169

Habe nicht gesagt dass angebot sei nicht gut, wie gesagt aus prinzip..grundsätzlich wenn ich diese sender wieder will zahle ich nochmals 20.- im monat und habe dafür viele sender die ich nicht will oder brauche..aber klar allen kann man es so oder so nie recht machen und anscheinend bin ich der einzige hier der sich darüber aufregt..wie wäre es mal mit was zusätzlich bringen ohne was anderes zu streichen zur abwechslung 😉

dominic_dg
Level 2
149 von 169

Nein, da bist du keineswegs der einzige, ich bin ganz bei deiner Meinung. Was das Forum hier anbelangt hatte ich ebenfalls den Eindruck das die Mehrheit komplett begeistert von dem neuen Angebot ist.

Andere Meinungen resp. Sehgewohnheiten scheinen hier nicht erwünscht zu sein.

 

Wir haben das Abo gekündet. Dafür brauchten wir keinen Anwalt. Und bezüglich Streaming und linearem Angebot: Nach wie vor gibt es auch noch Radiosender und einen Markt für Schallplatten... obwohl Musik-Streaming den Markt dominiert. Das eine schliesst das andere doch nicht aus? (Apropos: Bei Musik reicht derweil ein einziges Abo und beinahe alles hören zu können)

Stonck13
Level 5
150 von 169

Wenn ihr wirklich ein reines Pay TV Angebot haben möcht für wenig Geld im Monat dann Empfehle ich Iway TV.

 

Das TV Angebot kann unabhängig vom Internet Anbieter abonniert werden. 28 Pay TV Sender stehen mit 7 Tage Replay und wahlweise mit Aufnahm Möglichkeit  zu Verfügung. 

28 Sender darunter SYFY, Universal TV, 13th Street, RTL Crime, AXN Black, Kabel 1 Classic, Kinowelt… für Monatlich 15.50 Franken.

 

Bei TV Abo bekommt man leihweise eine Android TV Box zu Verfügung und man kann die ISP App auf allen Androiden / Apple TV Geräten runterladen und nutzen. Läuft so wie Zattoo. Mehr Infos unter www.iway.ch   

 

Stephan_76
Super User
151 von 169

@dominic_dg  schrieb:

Andere Meinungen resp. Sehgewohnheiten scheinen hier nicht erwünscht zu sein.


 

Natürlich darf man andere Sehgewohnheiten haben. Natürlich darf man der Meinung sein, dass einem blue SuperMax nicht zusagt.

 

Die Frage ist immer in welchem Ton man das postet.

 

Mich hat es in diesem Fall einfach geärgert, dass Swisscom gleich Betrug vorgeworfen wird. 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
morpheus
Level 4
152 von 169

als gestern die paramount plus app auf der tv box 5 aktualisiert wurde, kann ich nichts mehr abspielen...es folgt nur noch error code 3205...hat jemand die gleichen probleme oder läuft bei euch alles? danke

UrsSch
Swisscom
153 von 169

Hallo @morpheus 

Ich vermute mal du nutzt die native P+ App aus dem Google Play Store, richtig?
Falls dies der Fall ist, dann bitte deinstalliere diese App und nutze bitte die P+ App welche du im Swisscom UI finden kannst.
Denn die P+ native app aus dem Google Play Store gibt es so nicht mehr für die TV Box 5 da diese nicht für Swisscom passt.

 

LG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
morpheus
Level 4
154 von 169

hallo @UrsSch 

nein, ich starte p+ aus dem home-screen --> nicht aus dem "app-screen"

danke für die hilfe

Stephan_76
Super User
155 von 169

Hallo @morpheus 

 

Ich hatte letztens ein ähnliches Problem mit Disney+ 

 

Bei mir half deinstallieren der App im Play Store. Und beim Aufruf über das Home Menü, wurde die App neu installiert.

 
Tönt eigenartig, war aber so.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
UrsSch
Swisscom
156 von 169

Hallo @morpheus 

Uh sehr seltsam, dass kann ich bei mir aktuell nicht nachvollziehen.
Wie kommst du denn darauf, dass es ein App Update gegeben haben soll?
P+ ist eine HTML5 App und wir von Swisscom Seite her machen da gar keine Updates.
Es gibt aber P+ seitige Updates auf deren Servern, aber da gabs aktuell eine Updares so viel ich weiss.

Wenn alles nichts hilft, dann würde ich mal die "TV Box zurücksetzen" via Swisscom UI.
Welche TV box genau hast du bei dir im Einsatz?

LG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
morpheus
Level 4
157 von 169

als ich p+ starten wollte, kam die meldung, dass eine aktualisierung für diese app vorliegt und installiert wird...

aber ich schaue heute abend nochmals...ich meine, dass ich die p+-app in der app-übersicht gar nicht habe, weil ich wollte sie gestern über dann play-store von google suchen --> sie konnte aber nicht gefunden werden..wie soll ich diese dann deinstallieren?

die neue tv-box5 habe ich im einsatz...

UrsSch
Swisscom
158 von 169

Hallo @morpheus 

 

Ja das ist korrekt die native P+ App Version gibt es nicht mehr im Google Play Store.
Du kannst Apps via Google Einstellungen deinstallieren, oder du kannst auch mit "Long press OK" mittels RC auf dem App Icon in der App Sektion ein Menu starten wo du auch die Funktion "Deinstallieren" bekommst.

Aber am besten ist wohl in deinem Fall die TV Box mal neu zu installieren via Reset Knopf auf der Unterseite der TV Box oder via TV UI -> System -> "TV-Box zurücksetzen"

LG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
morpheus
Level 4
159 von 169

@UrsSch 

@Stephan_76 

daaankeee...app deinstallieren, neu installieren hat das problem gelöst...👍

Potauham14
Level 1
160 von 169

Wenn ich Disney und Paramount wollte dann hätte ich das dazu gebucht, aber einfach Sender rausnehmen ist echt eine Frechheit. Wo sind 13th, Warner brothers Comedy und Universal?

 

Nach oben