• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Top Senderpaket ab 23. Mai 2022

Anonym
1 von 22

Guten Abend

Wird ein Top Senderpaket ab dem 23. Mai 2022 weiterhin im Blue TV L Abo inbegriffen sein, wie es heute der Fall ist, oder nicht mehr?

 

Gibt es schon handfeste Fakten dazu? Online sieht man nur etwas von 9.- extra Kosten dafür.

 

Gruss

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RaphaelG
Level 6
16 von 22

@Anonym auf der Seite hier (https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/tv/senderliste.html) ist zu entnehmen, welche Sender in welchem Paket mit dabei sind. Mit der Option Top Deutsch+/Français+/Italiano+ können Premium-Sender für CHF 9.–/Mt. abonniert werden. Bestandskund*innen mit blue TV L behalten Premium-Sender, welche regelmässig genutzt wurden, weiterhin im Abo. Liebe Grüsse, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
21 Kommentare 21
user109
Super User
2 von 22

@Anonym  wenn Du nicht wechseln tuest, bleibt erstmal alles beim alten, auch der Preis, nur der Name ändert sich.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Gaeilgeoir
Super User
3 von 22

@Anonym Es wurde an mehreren Stellen schon kommuniziert, dass bei Altkunden, die in den letzten 6 Monaten das inkludierte Top + Paket regelmässig genutzt haben (was immer das auch heisst), dieses Paket nicht zusätzlich verrechnet wird. Für Neukunden und Kunden, die das Paket nicht genutzt haben kostet zusätzlich die 9 CHF. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
4 von 22

Giltet das Angebot auch für Air Kunden?

Gaeilgeoir
Super User
5 von 22

@Stonck13 Im neuen Abo Übersichtsdatenblatt steht dazu nicht detailiiertes bzgl. TV air Kunden und Top Pakete, deshalb kann man hier erstmal auch nur spekulieren, ich vermute mal, dass sich diesbezüglich nichts ändern wird, aber wir können ja mal @ThomasS fragen, ob die Top+ Pakete bzw. Sprachpakete auch für reine TV air Kunden möglich sein wird.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
6 von 22

Ja das wäre was 👍

chargers
Level 2
7 von 22

Betreffend der Sender steht bei L und M Senderanpassungen, was immer das bedeutet

hed
Level 7
Level 7
8 von 22

@chargers  schrieb:

Betreffend der Sender steht bei L und M Senderanpassungen, was immer das bedeutet


Abwarten, ab 23. Mai weisst du genau was das bedeutet.

roku73
Super User
9 von 22

Ende April sind im Hintergrund ganz viele "neue alte" offene Sender (auch Pay-Sender) aufgetaucht.

Was das genau für die Zukunft bedeutet, weiss ich nicht, aber irgend was tut sich da ...

https://www.regardtv.net/t6105p725-flux-iptv-swisscom

thoems
Level 4
10 von 22

Das TV-X Abo scheint wohl ein Auslaufmodell zu sein, da es laut Info-Tabelle nicht angepasst wird, wird man da auf den 1200h Aufnahmen sitzen bleiben im Vergleich zu TV-L mit neu 2000h

roku73
Super User
11 von 22

@thoems Ich denke, die TV X Abos werden "heruntergestuft" auf TV L, und somit wird die Aufnahmespeicher auch da auf 2000h erhöht. Netflix wird dann separat geführt in der Rechnung, dann wohl ohne Rabatt, aber wie gesagt, nur meine Vermutung.

Aber vielleicht weiss da @ThomasS schon mehr.

Glotzologe
Level 6
12 von 22

Habe vorhin nachgesehen, welche TV-Programme es im Top Deutsch hat.. ...von all den regelmässig geguckten Pay-TV-Programmen stammt bei mir lediglich Kinowelt TV aus diesem Paket.

 

Empfehle, via Swisscom Senderliste auf der Website ebenso nachzugucken, ob regelmässig geguckte Pay-TV-Programme  in diesem Paket enthalten sind.

 

Gotzologe

ThomasS
Community Manager
13 von 22

@Stonck13  schrieb:

Giltet das Angebot auch für Air Kunden?


Nein, das Angebot von TV Air wurde nicht angepasst.

 


@roku73  schrieb:

@thoems Ich denke, die TV X Abos werden "heruntergestuft" auf TV L, und somit wird die Aufnahmespeicher auch da auf 2000h erhöht. Netflix wird dann separat geführt in der Rechnung, dann wohl ohne Rabatt, aber wie gesagt, nur meine Vermutung.


Nein, TV X bleibt bei Bestandkunden wie es ist. Es gibt keine Migration des Abos.

Sprich, wer es hat, hat es, es kann aber nicht mehr neu gebucht werden.

 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Editiert
Koniferski
Level 6
14 von 22

@user109  schrieb:

@Anonym  wenn Du nicht wechseln tuest, bleibt erstmal alles beim alten, auch der Preis, nur der Name ändert sich.


Kann ich bestätigen. Ich hab TV L (Internet L und Telefonie M). Heute kam eine ausführliche mail, was sich ändert. Nur mehr Speed mobil und mehr Aufnahmezeit - aber alles ohne Preisänderung.  InOne Family wird auch in Blue benefit umbenannt. Das hätte mich auch schwer gewundert, wenn es bei dem sehr positiven Werbesprech eigentlich nur teurer geworden wäre. Von "genutzt haben" steht da  auch nichts. Beim Zappen ist man immer mal wieder drübergerutscht.

Neukunden werden eh im Moment "verhätschelt", da kann man die Senderpakete auch mal neu schnüren.

 

Die sollten nur besser kommunizieren (so wie die heutige mail zuerst). Schon mit der Cloud gabs ja Verunsicherungen.

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
hed
Level 7
Level 7
15 von 22

@Koniferski  schrieb:

@user109  schrieb:

@Anonym  wenn Du nicht wechseln tuest, bleibt erstmal alles beim alten, auch der Preis, nur der Name ändert sich.


...

aber alles ohne Preisänderung. 
... 

Neukunden werden eh im Moment "verhätschelt", da kann man die Senderpakete auch mal neu schnüren.

 


@Koniferski 

 

Wenn man sich für den Chat-Bot Sam entschliesst, wird es sogar billiger. Und das Thema Neukundenwerbung ist leider nicht nur im Moment so .

 

RaphaelG
Level 6
16 von 22

@Anonym auf der Seite hier (https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/tv/senderliste.html) ist zu entnehmen, welche Sender in welchem Paket mit dabei sind. Mit der Option Top Deutsch+/Français+/Italiano+ können Premium-Sender für CHF 9.–/Mt. abonniert werden. Bestandskund*innen mit blue TV L behalten Premium-Sender, welche regelmässig genutzt wurden, weiterhin im Abo. Liebe Grüsse, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
db1986
Level 3
17 von 22

obwohl ich immer mal wieder Serien auf z.Bsp. AXN aufgenommen und geschaut habe, haben sie es mir jetzt abgestellt das Senderpaket.

 

Ich habe mich daraufhin via Chat beschwert, jetzt wirds wieder aufgeschaltet.

 

Ich als Kunde bin wohl nicht mehr erwünscht, Preis/Leistung stimmt ja eh schon länger nicht mehr. Was solls. 

Gaeilgeoir
Super User
18 von 22

@db1986  Wenn sie es dir jetzt wieder aufgeschaltet haben und du nichts mehr bezahlen musst ist doch gut. Wenn du erwünscht, hätten sie es wohl aufgeschaltet ohne 9CHF/ Monat extra, oder?

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Reni
Level 4
19 von 22

Ich habe AXN auch nicht mehr obschon ich jahrelang TV L hatte und zusätzliche Sender wie AXN hatte also. Wo muss ich reklamieren, dass ich die Top Sender die ich hatte wieder habe. Ich finde es eine Frechheit, dass Sender einfach weggenommen werden obschon man TV L hat wütend 😡.

Glotzologe
Level 6
20 von 22

@Reni  schrieb:

Ich habe AXN auch nicht mehr obschon ich jahrelang TV L hatte und zusätzliche Sender wie AXN hatte also. Wo muss ich reklamieren, dass ich die Top Sender die ich hatte wieder habe.


Nicht regelmässig geguckt? Dann freut sich Swisscom Support auf ein Telefonat mit Dir.

 

Glotzologe

Nach oben