• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Stand betreffend Disney+ ?

Growothi13
Level 1
1 von 19

Wie ist der aktuelle Stand betreffend Disney+?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
UrsSch
Swisscom
2 von 19

Hallo @Growothi13 

 

ongoing ...
Aktuell gibt es keine News für einen möglichen Start der App.

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
18 Kommentare 18
UrsSch
Swisscom
2 von 19

Hallo @Growothi13 

 

ongoing ...
Aktuell gibt es keine News für einen möglichen Start der App.

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Stonck13
Level 5
3 von 19

Für was warten Smart TV an, App suchen, Installieren, 10 Franken Abo machen, App zur Home hinzufügen, starten und fertig. Keine Swisscom Box nötig  

thoems
Level 4
4 von 19

@Stonck13  schrieb:

Für was warten Smart TV an, App suchen, Installieren, 10 Franken Abo machen, App zur Home hinzufügen, starten und fertig. Keine Swisscom Box nötig  


Mein Smart TV ist leider nicht smart genug, er hat die App nicht.

 

Zudem finde ich es komfortabler alles auf einer Box zu haben, gibt dann auch nicht immer die Lautstärke Unterschiede, wenn man von Box zu Box oder zur TV-App wechselt und ich muss auch die Fernbedienung nicht wechseln^^

WalterV
Level 3
5 von 19

Kann man "smart tv" auf den TV streamen?

Wäre ja wohl auch eine Lösung ...

66.249.93.190
66.249.93.190
kaetho
Super User
6 von 19

@thoems  schrieb:

...

Zudem finde ich es komfortabler alles auf einer Box zu haben, gibt dann auch nicht immer die Lautstärke Unterschiede, wenn man von Box zu Box oder zur TV-App wechselt und ich muss auch die Fernbedienung nicht wechseln^^


Dann ist aber eigentlich der Wechsel auf Apple-TV der naheliegendere Schritt, als darauf zu warten, bis sich da bei Swisscom/Disney+ endlich mal was bewegt. Ganz nach dem Motto: "Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, geht der Prophet zum Berg" Da laufen alle wichtigen Streamingdienste drauf und noch ein paar mehr. Swisscom-TV, Netflix, Sky, Amazon Prime, Play Suisse, Spotify usw...

thoems
Level 4
7 von 19

@kaetho  schrieb:

@thoems  schrieb:

...

Zudem finde ich es komfortabler alles auf einer Box zu haben, gibt dann auch nicht immer die Lautstärke Unterschiede, wenn man von Box zu Box oder zur TV-App wechselt und ich muss auch die Fernbedienung nicht wechseln^^


Dann ist aber eigentlich der Wechsel auf Apple-TV der naheliegendere Schritt, als darauf zu warten, bis sich da bei Swisscom/Disney+ endlich mal was bewegt. Ganz nach dem Motto: "Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, geht der Prophet zum Berg" Da laufen alle wichtigen Streamingdienste drauf und noch ein paar mehr. Swisscom-TV, Netflix, Sky, Amazon Prime, Play Suisse, Spotify usw...


So ein Teil habe ich mir sogar erst kürzlich zugelegt, wegen der neuen Serie auf ihrem Dienst und halt wegen Disney+.

 

Ich habe aber einfach mühe mit diesen minimalistischen Fernbedienungen.

 

Wenn man das Teil jetzt mit einer 'richtigen' Fernbedienung bedienen könnte, würde ich es mir überlegen.

Werner
Super User
8 von 19

@thoems 

 

Du kannst für knapp 20 CHF in einem Salt-Store auch eine klassische Variante der Fernbedienung kaufen, hier noch der Testvergleich:

https://www.onlinepc.ch/tests/apple/test-salt-remote-apple-tv-2528649.html?ganzseitig=1 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
thoems
Level 4
9 von 19

@Werner  schrieb:

@thoems 

 

Du kannst für knapp 20 CHF in einem Salt-Store auch eine klassische Variante der Fernbedienung kaufen, hier noch der Testvergleich:

https://www.onlinepc.ch/tests/apple/test-salt-remote-apple-tv-2528649.html?ganzseitig=1 


Danke für den Hinweis, bis auf das 'Infrarot' sieht sie sehr interessant aus.

Deumiebepp97
Level 2
10 von 19

Wie sieht es aus? Ist nach der langen Zeit immer noch nichts gegangen?

Stephan_76
Super User
11 von 19

@Deumiebepp97  schrieb:

Wie sieht es aus? Ist nach der langen Zeit immer noch nichts gegangen?



Der Stand ist immer noch der gleiche. Disney hat immer noch keine App für die Swisscom Box programmiert.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Stauldoteiy82
Level 5
12 von 19

Es gibt einen "Lifehack" welcher sowohl bei den IP1400 wie auch der Box mit dem integrierten Lautsprecher meistens funktioniert, jedoch leider etwas umständlicher als über ne eigene App:

 

1. Bei den Apps unter Lifestyle einen der "on YouTube" Kanäle starten, z.B. den der ESA.

2. Oben im Suchfeld Disney Plus eingeben und suchen.

3. Filter auf Kanäle setzen.

4. Mit dem Mauszeiger nach unten bis zum Disneyplus Kanal mit dem ✓ und über 700'000 Abonnenten und diesen auswählen.

Nun öffnet sich die Kanalseite.

5. Oben rechts im Banner hat es einen Link Disney+. Beim "klick" auf diesen öffnet sich nun die Disney+ Website und nach einmaligen einloggen kann gestreamt werden.

 

Leider etwas viel Aufwand und manchmal stürzt der Webbrowser ab, jedoch auch ohne Handy oder Zusatzbox möglich. Klappt somit auch bei "Ich habe Swisscom TV nur wegen SRF1"-Verwandschaft nach dem Weihnachtsessen oder ähnlichem 😉

 

P.S. der Aufwand ist auch nur deshalb so hoch, da Swisscom die Adressleiste des Webbrowsers ausblendet 😕

Gross-A'Tuin
Level 4
13 von 19

@Stonck13 Computer an TV anschliessen, Disney+ über Computer schauen, fertig.

Für SmartTV muss der TV ständig am Internet sein, d.h. du bist mit Produzenten deines TV ein offenes Buch, denn um TV-Apps nützen zu können musst du zustimmen, dass alles, was du mit dem TV machst, an den Hersteller gesendet wird: Fernsehverhalten, benutzte Apps, Sehverhalten auf diesen Apps, etc.

Dann lieber über Computer und HDMI.

Gross-A'Tuin
Level 4
14 von 19

@Stauldoteiy82 Wenn einem Datenschutz egal ist, kann man bei einem SmartTV auch den integrierten Internetbrowser benutzen. Wenn der TV nicht zu alt ist, klappts mit Disney+.

Aber eben, wie ich oben schon schrieb, ich ziehe Computer und HDMI vor.

POGO 1104
Super User
15 von 19

 


@Gross-A'Tuin  schrieb:

@...dass alles, was du mit dem TV machst, an den Hersteller gesendet wird: Fernsehverhalten, benutzte Apps, Sehverhalten auf diesen Apps, etc.

Dann lieber über Computer und HDMI.


Naja, ich denke, dass Microsoft und Apple und Google genau auch alles wissen, was auf deinem Computer alles so abgeht.....oder denkst du, nur Smart TVs "telefonieren nach Hause" ? 😉

keep on rockin'
keep on rockin'
Stauldoteiy82
Level 5
16 von 19

@Gross-A'Tuin 

Weshalb sollte sich wer einen Smart TV oder Computer kaufen wenn eine Swisscom TV Box vorhanden ist?

 

Auch aus dem von Dir genannten Grund ist der Browser der TV Box einem Smart TV, welcher meist nur kurz Updates erhält vorzuziehen. 

 

Wobei auch die TV Box indem Bereich zu wünschen übrig lässt: HBBTV wird stark eingeschränkt (Nur ÖR-Sender), dort gibt es diverse Möglichkeiten das Sammeln der Daten zu beschränken oder ganz zu deaktivieren. 

 

Wie ich in einem anderen Thread hier in der Community las läuft allerdings die vorinstallierte Netflix App direkt nach dem Start der Box und meldet sich auch wenn Du nicht eingeloggt bist immer wieder bei den Netflix Servern. Swisscom Entwickler dazu nur "Die App kommt direkt von Netflix, da können wir nichts machen". Mindestens eine Deinstallationsoption sollte doch möglich sein.

 

Keine Ahnung ob da die Disneyplus App besser wäre. Im Browser kommuniziert Sie AFAIK nur wenn die entsprechende Seite geöffnet wird. Der Umweg über YouTube ist unschön, da wäre ein direktlink Datensparsamer.

 

P.S. Auch von der Usability her ist eine Lösung direkt auf der Box IMHO praktischer als mit angeschlossenem Chromecast oder Laptop. Habe mir dafür sogar eine Bluetooth Tastatur zugelegt, trotzdem schaue ich meistens über den Lifehack und nicht via Laptop oder App+Chromecast.

Gross-A'Tuin
Level 4
17 von 19

@POGO 1104 

Nicht in dem Ausmass. In Windows kann man die Datenmenge einschränken. Und wenn ich weder Google noch Chrome nutze, gehen auch da nicht so viele Daten hin.

Schaue ich auf dem Computer Disney+, weiss nur Disney+, was und wie lange ich schaue. Auf einem SmartTV geht all das, mit deinem automatisch gegebenen Einverständnis, an den Hersteller.

 

Im Browser benutze ich Blocker für Tracker, Cookies und Javascript. Nur das allermindeste für eine korrekte Anzeige wird zugelassen.

Editiert
POGO 1104
Super User
18 von 19

Mit deinen genannten Massnahmen gehörst du aber definitiv zu einer kleinen Minderheit @Gross-A'Tuin 

Immerhin hast du auf PCs diese Möglichkeiten - auf einem SmartTV kaum - aber das kümmert den grossen Haufen der 0815 user überhaupt nicht....

keep on rockin'
keep on rockin'
Gross-A'Tuin
Level 4
19 von 19

@POGO 1104Da hast du vermutlich recht. Zudem muss man sich ein wenig mit der Materie auskennen, damit man das nutzen kann.

Aber ich wollte einfach sagen, dass es andere Möglichkeiten gibt, das ein bisschen Privatsphäre rettet.

Nach oben