• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Sky (Sat-Angebot) via Blue

roku73
Super User
1 von 17

Mal eine "dumme" Frage: Sky (Sat-Angebot ) wird ja in der Schweiz weiterhin von Blue vermarktet nehm ich mal an.

Warum ist die Internetseite inhaltlich irgendwo 2019 stehen geblieben? Wird diese Seite nicht mehr aktualisiert?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
3 von 17

@roku73 Ich habe die Anfrage intern weitergeleitet, ein erstes Feedback ist:

Du hast recht, die Seite ist nicht mehr auf dem neuesten Stand, das sollte so nicht sein und wir werden das baldmöglichst anpassen.

 

Danke für deine Hilfe!

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
16 Kommentare 16
Stonck13
Level 5
2 von 17

Stimmt die Inhalte sind zum teils nicht mehr nach dem aktuellem Stand. Sender wie Disney XD und Disney Cinemagic gibt es garnicht mehr... 

ThomasS
Community Manager
3 von 17

@roku73 Ich habe die Anfrage intern weitergeleitet, ein erstes Feedback ist:

Du hast recht, die Seite ist nicht mehr auf dem neuesten Stand, das sollte so nicht sein und wir werden das baldmöglichst anpassen.

 

Danke für deine Hilfe!

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Stonck13
Level 5
4 von 17

Besten Dank für die Mitteilung.

Leider können wir keine neuen Sateliten-Abonnemente mehr abschliessen, da wir das Angebot von Sky Deutschland nur noch bis ca. Frühling 2023 unsren Kunden über Satelit anbieten können. Falls Sie Sky über die App empfangen möchten, so bitten wir Sie, sich am besten direkt mit Sky Schweiz in Verbindung zu setzen (www.sky.ch).

 

Nun ist es leider offiziell. Ich wollte mir noch ein Sky Sat Abo zulegen. Der Verkauf wurde eingestellt. 

Jacky
Level 4
5 von 17

Hmmm, interessante Meldung von Dir @Stonck13.

 

Seit die Bundesliga Rechte von Swisscom zu UPC gewandert sind, hab ich mir ne Sat-Schüssel mit dem zugehörigen SKY-Abo von Teleclub gegönnt.

 

Das heisst ja nun wohl, dass ich ab Frühling 2023 auf die APP zugreifen muss, welche mindestens 30 Sekunden verspätet ist. *nerv*

Stonck13
Level 5
6 von 17

Ja ich bin selber auch nicht happy über die Nachricht. Ein Blue TV Abo kommt bei uns zu Hause nicht in frage. Werde wohl auf Zattoo komplett mit Sky umsteigen. 

Die Vorfreude auf das neue Jahr hält sich in Grenzen.

Jacky
Level 4
7 von 17

Nun habe ich die Bestätigung, bzw. die Kündigung von „Sky via Satellit“ auf den 31. März bekommen!

 

Was hab ich nun für (nicht ganz legale) Möglichkeiten?

 

Über einen Kollegen in Deutschland zu einem Receiver zu kommen? 

roku73
Super User
8 von 17

 ja so sieht’s aus, wenn du per Sat Sky Deutschland sehen willst (wenn der Laden bis dann noch so heisst), das hatte ich etliche Jahre.

-michael-
Level 3
9 von 17

In Deutschland bekommst du kein CI+ Modul mehr. Da gibts nur noch Q Receiver.

Ich werde auch zu Zattoo gehen.

Stonck13
Level 5
10 von 17

Sky mit der Smartcard ist Geschichte. 2012 war es eine geile Sache aber die Zeiten haben sich geändert. Sender wie  AXN, RTL Crime oder Kinowelt gibt es nicht mehr bei Sky im Angebot. 

Jetzt werden auch die Sender Junior und E! Komplett eingestellt und Januar folgen NatGeo und NatGeo Wild die zum Glück nicht eingestellt werden. Das sind schon 4 Sender weniger… die goldige Sky Zeiten sind vorbei. 

Alternativ: Sky via Zattoo (Sky Show, Sky Sport) für jeweils 19.90 Franken. Gleichzeitige Nutzung auf der Sky App und auf Zattoo.

TV Angebot von IWAY. TV Abo kann unabhängig von Internet Anbieter abonniert werden. Pay TV mit 28 Sendern für 15.50 Franken im Monat. 

Blue TV Air oder TV Abo M/L mit  Blue Max und Blue Doku mit Top Deutsch. 
Kosten 9.90 Fr. bis 19.90 Franken. 

Alternativen zur Sky gibt es zum Glück genug. 

 

Jacky
Level 4
11 von 17

Mir geht es nicht um diese SKY-Sender. (diese hab ich bereits in meinem Blue-Abo enthalten)
mich interessiert nur die Bundesliga. 

Klar, ich kann auch SKY Sport via App buchen, aber 1. ist die Bildqualität zu SAT nicht zu vergleichen. 
und 2. hinkt die App ca. 30 Sekunden hinterher. 

Ist der neue Sky Q Receiver überhaupt in der Schweiz in Betrieb zu nehmen?

 

 

roku73
Super User
12 von 17

@Jacky  Sind dir die 30 Sekunden Verzögerung so wichtig? Sat hat ja auch schon 3 Sekunden… also wirklich live bist du nie.Hast du schon mal verglichen, wie das Bild in der Sky CH App bei der BL daher kommt? Meiner Meinung nach ist das Bild mittlerweile auf einem hohen Niveau angekommen bei Sky, wenn du eine gute Internetverbindung hast.

Sky CH kannst du monatlich kündigen oder auch pausieren, was bei Sky Q nicht möglich ist.

Sky macht einen Geoblock, und daher kannst du die Sky Q Box nicht einfach so einstecken und alles ist gut. 

 

hed
Level 7
Level 7
13 von 17

@roku73 

 

Für Sportfans ist jede Sekunde wo das Bild näher am Live-Geschehen ist, wichtig.

roku73
Super User
14 von 17

@hed da geb ich dir bedingt recht, 30 Sekunden sind grade noch verkraftbar. Man darf sich einfach nicht von Push Nachrichten ablenken lassen, besser man stellt diese in dieser Zeit ganz ab.

 

Dass der Nachbar bei der Bundesliga vorher jubelt ist zwar in der Theorie möglich, aber eher wohl Zufall, oder er hört sie per Radio.

mige_stalder
Level 4
15 von 17

Hoffe man wird bald wieder alles auf Blue tv sehen können.

 

War früher ja perfekt.

Stonck13
Level 5
16 von 17

Was macht eigentlich Deluxe Musik im Blue Premium Paket? 😂 naja egal das Premium Angebot bietet schon recht viel für den Preis! Sky Satellit war mal attraktiv aber mit dem Wegfall von so vielen Sendern in den letzten Jahren wurde das Angebot immer wie dünner.

Gaeilgeoir
Super User
17 von 17

@Stonck13 Die HD Version von. Deluxe Music ist verschlüsselt, das wird der Grund sein.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben