Senderanpassungen auf blue TV per 22.03.2022

SamuelD
Swisscom
1 von 97
 

Swisscom baut ihr
Senderangebot wie folgt
per 22.03.2022 aus

TV-Sender:

<logo>
3+

Paket: TV S, TV M, TV L, TV X, blue TV Air free, blue TV Air OTT, TV Host, TV Public
Sprache: de
<logo>
4+

Paket: TV S, TV M, TV L, TV X, blue TV Air free, blue TV Air OTT, TV Host, TV Public
Sprache: de
<logo>
TV24

Paket: TV S, TV M, TV L, TV X, blue TV Air free, blue TV Air OTT, TV Host, TV Public
Sprache: de

 

Deaktivierungen

TV-Sender:

Science Channel I (it)
Begründung: Sendebetrieb wurde per 01.03.2022 eingestellt.

RT (en)
Begründung: Sender seit dem 28.02.2022 nicht mehr auf blue TV verfügbar.

Motorvision TV (de)
Begründung: Sender seit dem 17.03.2022 nicht mehr auf blue TV verfügbar.

 

Radio-Sender:

Radio Milano International - Classic (it)
Begründung: Die Qualität des Senders ist nicht mehr ausreichend, daher nicht mehr auf blue TV verfügbar.

La Fabrik (fr)
Begründung: Die Qualität des Senders ist nicht mehr ausreichend, daher nicht mehr auf blue TV verfügbar.

RTL 102.5 Guardia Costiera (it)
Begründung: Die Qualität des Senders ist nicht mehr ausreichend, daher nicht mehr auf blue TV verfügbar.

23.6 RADIO (fr)
Begründung: Die Qualität des Senders ist nicht mehr ausreichend, daher nicht mehr auf blue TV verfügbar.
 
1 Voraussetzung für den Empfang von UHD-Programmen ist die neue Swisscom TV-Box (UHD-fähig), ein UHD
fähiges TV-Gerät und eine Mindestbandbreite 40 Mbit/s (Verfügbarkeit prüfen auf swisscom.ch/checker).

* nur für französische Kunden ** nur für italienische Kunden *** nur für deutsche Kunden
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Editiert
96 Kommentare 96
Stonck13
Level 5
2 von 97

Das ist alles? Mir fehlen die Worte…..

Stonck13
Level 5
3 von 97

Wo ist BBC Three? Keine Ukrainischen Sender? Pro 7 Fun bleibt weiterhin Underground… super schwach macht weiter so 👎

Gaeilgeoir
Super User
4 von 97

Auch kein "Twentyseven", keine HD Anpassungen bei italienischen Sendern, na ja schaun ma mal was nächsten Monat kommt.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
5 von 97

Sorry aber für den teuersten Anbieter der Schweiz hätte ich schon mehr erwartet…

 

Das klangheimliche Abschalten von Motorvision TV und die Begründung ist einfach nur schwach. 

Stonck13
Level 5
6 von 97

Mir tun die Kunden richtig leid. Besonders wegen Motorvision TV. Der Sender ist bei den anderen Anbieter wie gewohnt im Angebot. 


 

roku73
Super User
7 von 97

Motorvision TV (de)
Begründung: Sender seit dem 17.03.2022 nicht mehr auf blue TV verfügbar.

 

Das ist keine Begründung, und schon gar nicht für die mySports Pro Abonnenten!!!

meridian45
Level 4
8 von 97

ja wirklich enttäuschend für den grössten Anbieter der Schweiz. 

roku73
Super User
9 von 97

@SamuelD 

Ich warte immer noch auf die Begründung, warum man Motorvision TV im mySports Pro DE Abo entfernt hat, da kann es Blue TV bzw. der Swisscom doch egal sein, wie viel der Sender genutzt wurde.

"schweigen ist silber reden ist gold"

Editiert
cybi
Level 2
10 von 97

Ich lese hier nur MIMIMIMIMI 😝

digi66
Level 4
11 von 97

Ist an Minimalismus und Intransparenz nicht zu überbieten. Und wieder keine SRF UHD-Sender.  

roku73
Super User
12 von 97

@digi66 Mediashop Sender sind eben wichtiger als SRF 😂

roku73
Super User
13 von 97

@Stonck13  schrieb:

Wo ist BBC Three? Keine Ukrainischen Sender? Pro 7 Fun bleibt weiterhin Underground… super schwach macht weiter so 👎


BBC Three wäre ja einfach hinzukriegen, die teilen sich ja einen Programmplatz mit CBBC... Warum man sich damit so schwer tut, weiss vielleicht nicht einmal Swisscom selber 😉

Gaeilgeoir
Super User
14 von 97

Und bei Paramount Italia ist immer noch die Sendertafel, dass man sich um einen Ersatz bemüht, man hätte es einfach wie Zattoo oder UPC weiterlaufen lassen können, dann müsste man nach gar keinem Ersatz suchen. Habe die Vermutung das es eher so ein Interims "Change Day" war. We will see.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
15 von 97

Wenn man schon die CH Media Sender in UHD aufschaltet, wie sieht es denn eigentlich mit der oneplus App aus? Ist die auch mal geplant auf Blue TV? 

roku73
Super User
16 von 97

@SamuelD warum kriegt man es nicht gebacken, die drei UHD Sender auf den schon verwendeten Sendeplätzen "darüberzulegen", so dass man im Live TV sie in UHD sehen kann, und beim Replay in HD? Bei Eurosport 1, als Replay nur in SD möglich war, hat das ja auch funktioniert.

 

Noch was, wie muss man nun mit Sprachsteuerung diese Sender aufrufen? Mit dem Zusatz UHD oder wie?

zack123
Level 1
17 von 97

Man muss sich schon fragen, wieso es die Swisscom nicht schafft die 1080p Sender der SRG aufzuschalten? Das sieht langsam schon fast nach Absicht aus. 

Stephan_76
Super User
18 von 97

@zack123  schrieb:

Man muss sich schon fragen, wieso es die Swisscom nicht schafft die 1080p Sender der SRG aufzuschalten? Das sieht langsam schon fast nach Absicht aus. 



Ja, langsam glaube ich auch an Absicht. Ich beschäftige mich nun definitiv mit dem Gedanken zu wechseln. 

Ich habe leider nur noch nirgends eine gute Alternative zur TV Box gesehen. Die Senderwahl über Zifferntasten würde mir doch fehlen. Und Nein S****se/U*C ist keine Alternative. Und auch M-Budget möchte ich nicht, das ist ja „irgendwie“ immer noch Swisscom.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
CC1835
Level 3
19 von 97

Es wurde schon alles gesagt. Frechheit!

Gaeilgeoir
Super User
20 von 97

Mal was anderes, da wir es hier gerade mit den fantastischen "+" Sendern zu tun haben, gibt es da eigentlich keinen Teletext mehr? Hab gar nicht bekommen, dass die den eingestellt haben (daran sieht man wie oft ich da reinschaue🤣), es wird angezeigt, dass diese Sender keine Teletext unterstützen (also 3+, 4+, usw.) also auch in der HD Version nicht.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben