Senderanpassungen auf blue TV per 09.08.2023

roku73
Super User
21 von 92

@Knurunkulus Sky hat vor längerer Zeit bekannt gegeben, dass man Sky Comedy einstellt.

Die Fussnoten haben hier bei keine Bedeutung, betrifft nichts von dem was hier mitgeteilt wurde. Die hat man vermutlich unbewusst so wie immer übernommen.

Stonck13
Level 5
22 von 92

Habe zwar Trendsport Paket via Sat. aber gerne möchte ich wissen in welchem Paket sind die Sender Sportdigital und Sport1+ bei der Swisscom.

 

 

Stephan_76
Super User
23 von 92

@Stonck13  schrieb:

Habe zwar Trendsport Paket via Sat. aber gerne möchte ich wissen in welchem Paket sind die Sender Sportdigital und Sport1+ bei der Swisscom.

 

 



Da brauchst Du gleich 2 Pakete:
Sport 1+ ist im MySports

Sportdigital im blue Sport

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
uservivo
Level 3
24 von 92

Nun ja, Sender hat es ja an sich mehr als genug.

Etwas lustig finde ich einfach immer diese Standardüberschrift: 

Swisscom baut ihr
Senderangebot wie folgt
per 09.08.2023 aus

In diesem Monat müsste es eigentlich eher heissen

Swisscom baut ihr
Senderangebot wie folgt
per 09.08.2023 ab

 

😁😂

Samsi
Super User
25 von 92

@uservivo 

 

Nö muss es nicht. Auch wenn nur ein einziger neuer Sender ist es ja trotzdem kein Abbau vom Gesamtangebot. Oder wo siehst du den Abbau? Das Problem halt ist, viele haben etwas mehr erwartet und sind entsprechend enttäuscht. Kann ich nachvollziehen. Andererseits können nicht jeden Monat queetbeet ein Sender aufgeschaltet werden. Welcher Anbieter macht das schon? Irgendwann kommt vielleicht der Tag, an dem ein Wunsch Sender neu verfügbar ist. Wenn nicht heute, vielleicht ja morgen wer weiss. Für 99% der Kunden hat Swisscom unter dem Strich denke ich mehr als genug Sender im Angebot, da ist sicher für jeden etwas dabei. 

uservivo
Level 3
26 von 92

@Samsi 

Ein neuer TV-Sender k-tv, der aber kein neuer ist, da nur HD Upgrade

Deaktivierungen:  Karusel Int. (russisch), TV4TNG (de), Sky Comedy (de)

 

Das macht unter dem Strich drei Sender weniger!

 

Wonomiesch33
Level 2
27 von 92

@uservivo Ja aber man kann jetzt auch sehr pingelig werden. Ist halt ein Standardsatz. Soll Swisscom schreiben, Wir bauen unser Angebot leider ab. Hast du schon mal im Migros oder Coop gross gesehen, all diese Produkte kosten ab sofort mehr? Bin auch der Meinung es hat doch genug TV Sender.

Fachevip88
Level 3
28 von 92

Bin zu hundert Prozent deiner Meinung.  Ich bin grundsätzlich mit Swisscom TV total zufrieden. Was mich einfach stört ist, dass Sender wie z.Bsp eben Pro 7fun, welche vor nicht allzu langer Zeit noch im Angebot waren und jetzt soll es plötzlich nicht mehr möglich sein! Es stimmt wie schon erwähnt wurde,  es werden schon länger Sender Ersatzlos gestrichen. Wenn es auch Sender sind/waren die für mich kein Verlust bedeuten, aber ein wenig ärgerlich ist es allemal. 

Wonomiesch33
Level 2
29 von 92

Pro7 Fun ist wirklich schade und wird oft auch gewünscht. Aber viele andere? Oft Nischensender die nur ein kleiner Teil wirklich regelmässig schauen wird. Persönlich muss man halt abwägen. Wenn ein anderer Anbieter ein für mich besseres Angebot anbietet, muss man halt wechseln. 

roku73
Super User
30 von 92

Blue TV könnte auch zu den bestehenden Paketen ein paar Sendergruppe spezifischen Pay TV Pakete schnüren, wie z. B. :

  • Fernsehen mit Herz (Heimatkanal, Romance TV und Goldstar TV)
  • RTL (RTL UHD, RTLup HD, VOXup HD, RTL Passion, RTL Living, RTL Crime und Geo)
  • ProSiebenSat1 (ProSiebenSat1 UHD, Sat1 Emotions, Pro7 Fun, Kabel1Classics)

 

 

 

Fachevip88
Level 3
31 von 92

Noch mehr unterteilte Pay TV Pakete braucht es definitiv nicht, ist so schon so teuer genug!

Stonck13
Level 5
32 von 92

Gleich 2 Pakete Blue Sport und Mysports = 60 Franken im Monat für die 2 Sender… da bleibe ich lieber beim HD+ Abo Trendsport für 5.99 im Monat. Kommt günstiger… Danke für die Info. 

Stephan_76
Super User
33 von 92

Hallo @Fachevip88 

Du findest es also gut, dass jemand der nebst dem Grundangebot noch Goldstar und/oder Heimatkanal schauen will entweder für 19.90  für blue Premium zahlt oder gleich von TV M auf TV XL +25.- umsteigt.

Kleinere Pakete so für 5 bis 6 Franken tönen doch ganz gut. Wer mehr will kann sich immer noch für blue Premium oder TV XL entscheiden.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Stonck13
Level 5
34 von 92

Blue Premium ca 45 Sender kostet 19.90 mit Blue XL sogar 15 Franken wenn man Blue L dazu rechnet. 

50 Franken sind nicht gerade wenig wenn man das mit anderen Länder vergleicht. Trotzdem finde ich es um einiges besser als zur Teleclub Zeiten. 

Ich hätte jetzt lieber zum Aufpreis zu Blue XL das Filmangebot Blue Max für 14.90 Fr. Gemacht… Blue XXL für 64.90 Franken (nur für die die das XL Angebot haben.) 

Gaeilgeoir
Super User
35 von 92

@Stephan_76 Ich sehe das prinzipiell wie du, ich frage mich aber auch, wie gross der Anteil an Kunden ist, die, mal abgesehen vom Sport, überhaupt ein Interesse an den PayTV Paketen haben, mal unabhängig vom Preis und von Anbieter. Ich frage dann auch in meinem persönlich mal nach, wie das gesehen wird, wenns eh gerade um TV Themen geht und das Ergebnis ist doch ernüchternd, d.h. die Anzahl der Leute, die an Nicht-Sport Pay Paketen Interesse haben (dieses Forum selbstredend ausgenommen) kann ich, mich miteingeschlossen, an einer Hand abzählen, und das betrifft Leute, die in CH, F und D

leben. Das mag jetzt nicht repräsentativ sein, aber es zeigt mir, dass die Intensität, wie das hier diskutiert wird, nicht grossartig dem Interesse der Normalkundschaft entspricht. Selbst umfangreichere TV Pakete, wie TV L oder analoge Optionen bei anderen Anbietern, interessieren die nicht wirklich. Macht es dann Sinn für die Betreiber X verschiedene Pay TV Angebote zu machen? Was ich bei manchen herausgehört habe ist, dass man zu einem vernünftigen Preis (1-2 Chf / Euro pro Monat) vielleicht mal einen einzelnen Sender hinzubuchen würde, aber das möchten die Anbieter nicht 🤷‍♂️.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Cabonesha
Level 5
36 von 92

@uservivo 

Swisscom baut ihr
Senderangebot wie folgt
per 09.08.2023 um

 

wäre neutral.

 

cabonesha

Stonck13
Level 5
37 von 92

Trotz allen ist die Swisscom Nr. 1 in der Schweiz. Kenne paar Leute die von Sunrise zur Swisscom gewechselt haben und seit dem her keine Probleme mehr haben. Alles im allen kann man zu Frieden sein. Scheiss egal ob hi und da mal ein Sender fehlt. 

Fachevip88
Level 3
38 von 92

Absolut deiner Meinung. Swisscom sind in jeder Beziehung die Besten.

Stonck13
Level 5
39 von 92

In Zukunft würde ich mich über ein Familien Film Sender freuen mit dem Name „blue Family“ oder „Sky Cinema Family“. Ein Sender mit den schönsten und beliebtesten Kinder und Familien Filme. Das würde im Blue Max Paket eine grosse Lücke füllen. Was meint Ihr dazu. 

roku73
Super User
40 von 92

Im Blue Max gibt es unter Filme eine Sparte mit Kids & Family, da braucht es eigentlich keinen Sender.

Nach oben