• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Senderanpassungen auf blue TV per 07.02.2024

JanineZ
Moderator
1 von 30

Swisscom baut ihr
Senderangebot wie folgt
per 07.02.2024 aus

TV-Sender:

<logo>
I-TV

Paket: TV S***, TV M***, TV L, TV XL, blue TV Air free***, blue TV Air***, TV Host, TV Public***
Sprache: de
<logo>
SPORTDIGITAL FUSSBALL 2

Paket: blue Sport, blue Sports
Sprache: de
<logo>
myZenTV 4K

Paket: TV L, TV XL
Sprache: fr, en

Radio-Sender:

<logo>
Radio Rotblau LIVE Sport  

Paket: TV S, TV M, TV L, TV XL, TV Host, TV Public
Sprache: de
<logo>
Radio Rotblau Music  

Paket: TV S, TV M, TV L, TV XL, TV Host, TV Public
Sprache: de

Deaktivierungen

TV-Sender:

DW Deutsch (de)
Begründung: Der Sendebetrieb wurde per 01.01.2024 eingestellt.

VH1 Italy (it)
Begründung: Der Sendebetrieb wurde per 07.01.2024 eingestellt.

Trace Vault (en)
Begründung: Der Sendebetrieb wurde per 14.12.2023 eingestellt.

Bild (de)
Begründung: Der Sendebetrieb wurde per 31.12.2023 eingestellt.

Radio-Sender:

Radio Inside (de)
Begründung: Der Sendebetrieb wurde per 22.12.2023 eingestellt.
1 Voraussetzung für den Empfang von UHD-Programmen ist die neue Swisscom TV-Box (UHD-fähig), ein UHD
fähiges TV-Gerät und eine Mindestbandbreite 40 Mbit/s (Verfügbarkeit prüfen auf swisscom.ch/checker).

* nur für französische Kunden ** nur für italienische Kunden *** nur für deutsche Kunden
Liebe Grüsse
Janine (Moderatorin)
Liebe Grüsse
Janine (Moderatorin)
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
roku73
Super User
24 von 30

@nordfreak 

Hast du eine eigene Senderliste erstellt und aktiv? Auf der Swisscom Senderliste ist er auf der Nummer 555 direkt hinter Sportdigital Fussball.

29 Kommentare 29
roku73
Super User
2 von 30

DF1 möchte man im Moment wohl noch nicht.  Konkurrenz zum eigenen Blue Sport Pay TV?

Dafür noch ein religiöser Sender mehr mit I-TV?

Gaeilgeoir
Super User
3 von 30

@roku73 Schade um DF1, I-TV ist ja auch schon seit November im Hintergrund, aber ich verstehe nicht ganz, wo man solche Sender aufschnappt, man findet im Netz fast nichts darüber. Wer's mag. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Andy7171
Level 5
4 von 30

Einen FREE TV SENDER wie DF1 schaltet man nicht auf, vermutlich wegen der erwähnten Konkurrenz zum überteuerten Blue Sport,  dafür einen Kanal,  den fast niemand interessiert!!!

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Editiert
Samsi
Super User
5 von 30

@Gaeilgeoir 

 

Haltet man nach Uriella TV ausschau, findet man glaube ich viel solches Zeug 😆

roku73
Super User
6 von 30

Muss man hat die Sender sonst irgendwie reinholen. Genug Möglichkeiten hat man ja mit der Box 5 oder z.B. mit der Apple Tv Box, erst recht wenn man noch eine günstige VPN App nutzt.

Stephan_76
Super User
7 von 30

Zum Glück kann ich DF1 über Sat bekommen. Alternativ kann man auf der Box 5 Zattoo installieren die haben DF1 auch. Schade dass man den nicht aufnimmt.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Stonck13
Level 5
8 von 30

War ja klar das die den Sender DF1 nicht aufschalten. Von Serien+ auch keine Spur. Ne danke wegen Sportdigital 2 werde ich nicht das überteuerte Blue Sport Abo nutzen nee danke. 

Stonck13
Level 5
9 von 30

Besser man schaltet wider so ein Jesus Sender auf wo praktisch kein Schwein kennt. Immerhin ist das Blue SuperMax und Blue Premium sehenswert. Der Rest ist eh nur free Tv und überall zu bekommen.

Cabonesha
Level 5
10 von 30

Hallo community

 

Bei mir zeigt sich folgendes Phänomen:
Auf Position 172 ist in meiner Favoritenliste der Sender BildTV gespeichert, welcher seit Neujahr abgeschaltet wurde. Wenn ich nun von Senderposition 171 die P+ Taste betätige, um auf 172 zu wechseln, geht gar nichts mehr. Ist das bei jemandem auch so? Manuell (Tasten 1,7,3) kann ich dann schon auf 173  wechseln.Es haben  ja schon einige Sender den Betrieb eingestellt, aber das ist mir beim Zappen noch nie aufgefallen.

 

cabonesha

r00t
Super User
11 von 30

Hi @Cabonesha 

Auf welcher Plattform hast du denn das Problem? (TV-Box, App auf TV, Apple-TV)

Erinnert mich gerade an TV Guide stoppt bei Sender 143 und es werden keine Sendungen angezeigt 

 

LG

r00t

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
Gaeilgeoir
Super User
12 von 30

@Cabonesha Ich erinnere mich, dass ich das bei einer Senderanpassung auch schonmal hatte, als ein Sender weggefallen ist, dann bin ich in meine Liste, der Sender war dann zwar aber an der Stelle war dann ein Leerfeld und Button mit "entfernen" oder sinngemäss. Als ich den Sender dann entfernt hatte, war das Problem gelöst. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
13 von 30

@Cabonesha 

Ich hatte das gestern Abend auch auf der Swisscom Box (IP2000).

Ich habe dann einen Neustart der TV Box gemacht, und dann ist auch Bild TV verschwunden.

 

Solltest du eine eigene Senderliste haben, dann bearbeite diese, und lösche die Leeren Senderplätze.

 

Solltest du ein TV Abo mit Replay haben, lohnt es sich zudem mal unter dem Menüpunkt Replay zu schauen, ob alle Sender oder zumindest die, die dich interessieren auch aktiviert sind.

 

Einen Sender hat man übrigens vergessen rauszunehmen, Viaplay Xtra HD hat ja bekanntlich am 25. Januar aufgehört zu senden.

 

 

Cabonesha
Level 5
14 von 30

@r00t 

 

Danke vielmals für den Thread zum offensichtlich gleichen Thema. Das Phänomen taucht in diesem Fall nicht nur bei mir auf.

Es passiert in der Kombi TvBox IP 1400 (weisser Deckel, schwarzer Boden)/ TV. 
Habe gerade noch einen Crosscheck durchgeführt. An einem anderen TV und modellgleicher TVBox funktioniert das Zappen problemlos, 172 wird einfach übersprungen. Scheint also mit dem TV Modell zu tun zu haben.

 

cabonesha

 

Edit

hier war die neue Senderliste bereits aufgeschaltet.....

Editiert
Cabonesha
Level 5
15 von 30

Merci @Gaeilgeoir 

 

ja genau, so werde ich es lösen. Deaktivierte Senderplätze aus der Favoritenliste entferne ich jeweils, wenn die Senderanpassungen von SC aufgeschaltet werden. Das war an diesem TV gestern Abend noch nicht der Fall, darum war BildTV bei mir noch drin 😉.

 

Ich habe etwas Zeit gebraucht, das Problem zu lokalisieren. Zuerst glaubte ich, die Batterie von der FB wäre leer (was ich jeweils immer ärgerlich finde, ja ich weiss, völlig übertrieben...). Als dann aber die Zahleneingabe funktionierte, habe ich weiter nach einem Grund gesucht und wollte wissen, ob das Thema bekannt ist.  @r00t  hat den Thread angeführt, der zeigt, dass es nichts Neues ist.

 

cabonesha

Cabonesha
Level 5
16 von 30

@roku73 

Danke bestens.

Sobald die neue Senderliste von SC ausgeliefert wird, werde ich die Sendeplätze bearbeiten. Und das mit dem Replay schaue ich gerne an, merci viumau für den Tip.

 

cabonesha

Gaeilgeoir
Super User
17 von 30

@Cabonesha wobei es sich bei dem Problem im Link um die Blue TV App handelt und bei dir (und bei mir damals), wenn ich es richtig verstanden habe, um eine Swisscom Box handelt, ich glaube das sind 2 paar Stiefel, aber ich kann mich auch irren.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
uservivo
Level 3
18 von 30

Auch bei mir hat es gestern meine Senderliste komplett zerschossen und sie liess sich nicht mehr bearbeiten. Auch war der Abgleich zwischen der TV-Boxen und der Online Liste nicht mehr gegeben. Die neuen Sender waren auf der TV-Box gar nicht verfügbar, nur online. Da hat wirklich etwas nicht gestimmt.......es blieb mir nichts anderes übrig als meine Senderliste neu zu generieren. Aus meiner Sicht lief da bei der Integration der neuen Sender und beim neusten Update der Senderliste etwas ziemlich schief.....auch das Handling online war früher viel besser. Unter anderem hat man dann die nicht mehr verfügbaren Sender in der Liste erkannt und konnte diese entfernen.

Editiert
Stonck13
Level 5
19 von 30

Nochmals so ein Christus Sender auf dem man wohl verzichten. Es gibt so viele gute Sender wie gerade jetz.

nordfreak
Level 6
20 von 30

Sportdigital 2 aber nicht als Vollsender mit 24/7 Programm?

Aktuell finde ich ihn nicht, auch nicht das momentane Event (live AFC 1. Halbfinale)

"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
Nach oben