Paramount+ für noch mehr Unterhaltung

NicoleH
Community Manager
1 von 15

Liebe Community

 

blue Entertainment bekommt Zuwachs: Mit Paramount+ steht dir ab sofort ein weiteres blue TV-Zusatzpaket zur Auswahl. Mit einem bunten Strauss an Filmen und Serien – von Science-Fiction, Familienfilmen und Klassikern bis zu Kino-Blockbustern.

 

Die Inhalte sind mit deutschen und englischen Untertiteln oder synchronisiert verfügbar. Wer französische Pay-TV-Inhalte bevorzugt, schaut sich am besten die Angebote von Canal+ an. In der myCanal App sind die Filme und Serien von Paramount+ ebenfalls mit drin.

 

Was du dazu brauchst:

  • Internet-, TV- oder Mobile-Abo von Swisscom
  • Paramount+ TV-Option: Monatsabo für CHF 12.–/Mt. oder Jahresabo für CHF 120.–, je 1 Monat Kündigungsfrist
  • Paramount+ Account: Nach der Bestellung erhältst du per E-Mail einen Registrierungslink.

 

So profitierst du

Als Swisscom Kunde erhältst du Paramount+ 1 Monat gratis. Neukunden erhalten beim Abschluss eines Swisscom Abos Paramount+ für 6 Monate geschenkt.

 

Ein weiterer Vorteil: Mit der Swisscom TV-Box kannst du die Paramount+ App direkt über den entsprechenden Sender aufrufen. Zudem werden die Inhalte auch in einem eigenem TV-Band und in den Suchergebnissen angezeigt.

 

Du hast schon einen Paramount+ Account?

Wenn deine E-Mail-Adresse bereits für ein Paramount+ Abo registriert ist, musst du zuerst bei Paramount+ dein Abo kündigen. Erst dann kannst du die Option mit dem gleichen Benutzernamen bei Swisscom buchen. Hilfe findest du auch hier: www.paramountplus.com/support

 

Auf welche Paramount+-Inhalte freust du dich am meisten? Wir freuen uns über eure Diskussionen.

Liebe Grüsse,
Nicole (Moderatorin)
Liebe Grüsse,
Nicole (Moderatorin)
Editiert
14 Kommentare 14
roman70
Level 5
2 von 15

Beim Start von Paramount+ im deutschsprachigen Raum hatten sie noch kein Dolby Digital 5.1 und auch kein 4K angeboten. Hat sich das mittlerweile geändert oder kann ich es gekübelt lassen?

Editiert
nordfreak
Level 6
3 von 15

@roman70  schrieb:

Beim Start von Paramount+ im deutschsprachigen Raum haten sie noch kein Dolby Digital 5.1 und auch kein 4K angeboten.  ... kann ich es gekübelt lassen?


Ja 😉

"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
roman70
Level 5
4 von 15

Ich habe von Paramount mittlerweile diese Antwort zu Surround-Sound und 4K bekommen:

 

Sehr geehrter Roman,

Vielen Dank, dass Sie sich mit Paramount+ in Verbindung gesetzt haben. Wir helfen Ihnen gerne mit Ihrer Anfrage. Derzeit sind nur wenige 4K-Inhalte auf 4K-fähigen Geräten verfügbar, z. B. Apple TV HD, Apple TV 4K. Wir arbeiten daran, dieses Angebot zu erweitern. Surround-Sound ist bei einigen Shows für die folgenden unterstützten Geräte verfügbar:

Apple TV HD und 4k
Roku-Geräte und Roku-Fernseher
Android-TV
Fire TV

Hinweis: Unterstützte Geräte müssen über HDMI an einen Empfänger angeschlossen werden, der Dolby Audio dekodieren kann.

Wenn Sie noch Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail und wir helfen Ihnen gerne weiter!

Mit freundlichen Grüßen
Paramount+ Kundendienst 

 

Hat jemand Erfahrung und kann das bestätigen und mal etwas nennen, das auf deutsch in 5.1 und/oder 4K vorliegt?

kaetho
Super User
5 von 15

Ich hab' auf Paramount+ noch nichts gefunden, das mit 5.1 Sound daherkommt.

Habe vor einem Jahr praktisch dieselbe Frage gestellt. Damas hiess es noch "wir bleiben dran".

 

Bin aber eh der Meinung, dass 4K und 5.1 (wie auch 3D) grundsätzlich überbewertet wird. Ein schlechter Film oder eine schlechte Serie wird dadurch auch nicht besser.

roman70
Level 5
6 von 15

Definitiv Blödsinn.

 

Bei Leuten, die so etwas sagen, frage ich mich, ob sie schon mal echten Surround Sound gehört haben. Vielleicht haben die das mal über eine Soundbar gehört, wo das Ganze nur virtuell ist (und dann ist es halt Gerümpel). Und heute wird ja inflationär sogar Dolby Atmos bei Handys verwendet, was dann nur noch Marketing ist und rein gar nichts anderes mehr.

 

Nein, nicht mal Dolby Digital 5.1 ist überbewertet und erst recht nicht die unkomprimierten Folgeformate von DTS und Dolby. Heute will ich auch vom Streamer sogar Dolby Atmos.

 

Dolby Digital 5.1 ist bei mir seit 1999 Standard. Damals schon hatte fast jedel Popel-DVD 5.1. Und auch da gab es schon gut abgemischte - wie halt auch eben schlechte. So wie heute. Ist aber deswegen nicht überbewertet.

 

Wenn heutzutage ein Streamer kommt und nicht mal die Standards vom letzten Jahrtausend erfüllt, dann sind sie halt Pfahlbauer (schlechter Vergleich, die waren in ihrer Zeit innovativ).

 

Solchen Anbietern darf kein müder Rappen in den Allerwertesten geschoben werden.

 

Bei 4K gebe ich dir teilweise recht. Da muss der Abstand schon klein und die Bildschirmgrösse schon gross sein, damit der Unterschied zu HD frappant ist. Aber da gibt es ja HDR. Und da ist der Unterschied dann gross. Und das hat ein zeitgemässer Streamer ebenfalls anzubieten.

Andy7171
Level 5
7 von 15

Jetzt wäre es noch toll wenn es auch Discovery + gäbe 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
kaetho
Super User
8 von 15

@roman70  schrieb:

Definitiv Blödsinn.

 

Bei Leuten, die so etwas sagen, frage ich mich, ob sie schon mal echten Surround Sound gehört haben. Vielleicht haben die das mal über eine Soundbar gehört, wo das Ganze nur virtuell ist (und dann ist es halt Gerümpel). Und heute wird ja inflationär sogar Dolby Atmos bei Handys verwendet, was dann nur noch Marketing ist und rein gar nichts anderes mehr. ...


 😀 nimm meine Ohren und höre... aus dieser Hörperspektive ist deine Aussage genau gleich absoluter Blödsinn!

 

Reiner 5.1 Sound und auch 4K kann den Genuss eines Films massiv verbessern. Aber die Qualität des Films wird sich nicht verändern. Trash bleibt auch in 5.1 und 4K Trash! Umgekehrt kann man vieles auf Paramount+ auch in 2.1 geniessen, weils auch so gut ist.

Genau gleich spielt unsere Fussballnati nicht anders oder gar (noch) besser, auch wenn alle die Weltmeisterschaft in UHD schauen werden!

 

Das habe ich gemeint mit "überbewertet", nichts anderes.

roman70
Level 5
9 von 15

@kaetho Bei mir bleibt nur noch die Frage, ob du jetzt nicht differenzieren willst oder ob du nicht im Stande bist.

kaetho
Super User
10 von 15

@roman70 

und die beantworte ich dir nicht. Meinen Standpunkt habe ich glaubs klar gemacht. Wenn du da jetzt ein Ding von Unvermögen meinerseits draus machen willst, dann sei es so...

roku73
Super User
11 von 15

@Andy7171 Discovery+ ist noch nicht in der Schweiz angekommen. Nur über Umwege zu empfangen.

Vilu
Level 2
12 von 15

Leider ist seit dem letzten  Update vor paar Tagen die App nicht mehr Deutsch kann es auch niergens einstellen.

Und und bei Google komm ich beim TV auch nicht mehr rein 

Gaeilgeoir
Super User
13 von 15

@Vilu Ist bekannt, möglicherweise ist das Problem schon morgen Abend gefixt, siehe hier:

 

https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung-mit-TV-Box/TV-Box-5-Paramount/m-p/791669#M65061

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Vilu
Level 2
14 von 15

Vielen Dank 

Dachte schon ich bin zu blöd 🙈

LC76
Level 2
15 von 15

Hallo

In meinem blueSuperMax Abo erhalte ich via der App Paramount+ keinen Ton. Weder über die Soundbar noch über die TV-Lautsprecher. Wie kann das sein? Bei sonstigen Inhalten über die TV-Box funktioniert der Ton einwandfrei.

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Nachtrag: Über mein Smartphone und TV erfolgt der Ton, also muss es an der Swisscom Box 5 liegen! 

@Swisscom: das Problem kann ich online nicht melden, also bitte um Feedback, vielen Dank.

 

Editiert
Nach oben