• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Channel 1 Russia seit Wochen immer ueber laengere Zeit nicht verfuegbar

wild-horse
Level 2
41 von 65

Hallo, Danke fuer den Hinweis

und weiss jemand bis wann Swiscom das korrigiert - der Sender ist schon wieder nicht zu empfangen

Gaeilgeoir
Super User
42 von 65

@wild-horse Nein, das wissen wir nicht, wird wohl auch nicht kommuniziert werden, solange es nicht gefixt ist.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
ThomasS
Community Manager
43 von 65

Hallo zusammen

 

Leider ist der Sender seit dem 13.03.2023 nur noch verschlüsselt und auf einer für Swisscom nicht empfangbaren Quelle verfügbar. Daher ist der Sender nicht mehr auf blue TV empfangbar.

 

Wir werden daher den Sender aus dem Lineup der Kunden nächstens entfernen, bis zur Entfernung des Senders aus dem Lineup wird eine Hinweistafel auf dem Sender sichtbar sein.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Gaeilgeoir
Super User
44 von 65

@ThomasS Merci für die Info, wer's braucht kann hier schaun: Первый канал – прямой эфир (1tv.com)

auf einigen Fernsehern gibt auch die entsprechende App für Kanal 1 sowie auch auf Apple TV.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
45 von 65

Egal gibt auch genug andere gute FTA Sender. Da sollte sich schon was finden. 

Nel
Level 1
Level 1
46 von 65

Es ist Zeit Swisscom zu kündigen!

Nel
Level 1
Level 1
47 von 65

So brauche ich kein Swisscom Abo! Für Internet hat es günstigere Anbieter in der Schweiz!

roku73
Super User
48 von 65

@Nel was willst du mit deinem Kommentar erreichen?

Stonck13
Level 5
49 von 65

Blue Premium 40+ Sender mit guten Sender.. ein Grund für Swisscom zu bleiben 👍 tja Reisende sollte man nicht aufhalten sorry 

smoskito
Level 5
50 von 65

Wie wäre es mit Perviy kanal Eurasia?
Ist sogar via HotBird 13B Satelliten empfangen.

 

https://www.lyngsat.com/tvchannels/ru/Perviy-kanal-Eurasia.html

 

perviy-kanal-eurasia-ru-kz.png

Nel
Level 1
Level 1
51 von 65

Darf ich nicht meine Meinung äussern? Als ich mich vor 15 Jahre für Swisscom entschieden habe, war dieser Sender im Angebot einer der Hauptgründen....

hu0me
Level 3
52 von 65

kannst du bitte den Link zum Apple AppStore mitteilen? Ich kann die App nicht finden, nur für Accounts die in Ru registriert wurden?

Gaeilgeoir
Super User
53 von 65

@hu0me Ich schaue nach, wenn ich zu Hause und gebe dir dann Bescheid, ich habe die App schon länger und ich weiss gerade nicht mehr per se, wie ich die runtergeladen habe, aber ich bekomme das raus, einen russischen Account habe ich auf jeden Fall nicht.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Gaeilgeoir
Super User
54 von 65

@hu0me Also die Apple TV App spinnt auch, sie läuft zwar noch, es kommt aber folgende Meldung beim Einloggen: 

3090961E-2F17-41B9-B4ED-E5B52702E64C.jpeg

Ich nehme an du sprichst russisch, falls nicht, in kurz: „noch nicht auf tvOS 16 aktualisieren, live TV wird nicht mehr laufen,  nicht deinstallieren, sonst kann man sie nicht mehr installieren“. Das würde erklären, warum du sie im Appstore nicht mehr findest. Letzte Woche lief live TV noch und diese Einblendung gab es nicht.

 

Interessanterweise funzt die Android App auf meinem Smart TV ohne Probleme, auch live TV. 

 

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
hu0me
Level 3
55 von 65

Dankeschön. Ich spreche selbst kein russisch, supporte aber eine Kollegin. Scheinbar von Apple zensiert, komisch, dass Goolge es noch nicht gemacht hat.

 

Hast du einen Link zur Android App (z.B *.apk oder Play Store)? Schön wäre wenn es sie für LG-TV geben würde.

Gaeilgeoir
Super User
56 von 65

@hu0me ich finde die app nun auch google play store nicht mehr, viele andere russische Apps und die vintera App mit etwa 100 russischen Sendern (ist auch auf der Swisscom Box) aber schon. Wenn man die App nicht schon installiert hat, bleibt wohl nur noch, die Internetversion, tut mir Leid. Aber sie soll es auf jeden Fall mal am TV im Play Store / App Store probieren, einfach mit kirillischen Buchstaben schreiben, so habe ich die App auch gefunden damals.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Beuschifeiz19
Level 1
57 von 65

Also, ich schreibe Ihnen hier Pars pro Toto: es geht nicht an, dass der Durchschnittsuser hier sich anmasst, zu beurteilen, was ist Propaganda und was "neutral"... sonst müssten da noch so einige Sender aus dem Programm gekippt werden...

WalterB
Super User
58 von 65

@Beuschifeiz19 

 

Das Community ist hauptsächlich dafür vorhanden um Technische Probleme zu lösen und nicht eine politische Blattform wenn irgendwelche Sender nicht mehr zur Verfügung stehen, dann hat es sicher seine Berechtigung.

 

Wenn Du ein Problem hast mit irgendwelchen TV Sender, dann kannst Du es z.b. unten beim Link melden.

 

https://www.srgd.ch/de/uber-uns/ombudsstelle/ 

 

oder

 

https://www.ubi.admin.ch/de/verfahren/ombudsstelle 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Beuschifeiz19
Level 1
59 von 65

"... nicht eine politische Plattform... " kommt mir aber so rüber, sorry, jeder und jede verbreitet hier ihren Sermon - politisch oder nicht. Ich möchte wissen, genau wie sie vorschlagen, warum der Sender offline ist! Und nicht, was die diversen User halten davon. Ok.?

LG Jürg

Gaeilgeoir
Super User
60 von 65

Der Sender ist nicht mehr unverschlüsselt via Satellit verfügbar.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben