• Geschlossen

Wlan Passwort zurücksetzen

noahkrattiger
Level 1
1 von 7

Ich änderte das Passwort meines Routers, musste mich versehentlich jedoch vertippt haben, weil mit dem Passwort was ich eigentlich eingeben wollte komme ich nicht mehr rein... Da ich nicht mehr im Netz bin, kann ich auch nicht über 192.168.1.1 die Einstellungen mehr aufrufen und im Kundencenter zeigt es mir das Passwort auch nicht an...

 

Wie kann ich nun den Router zurücksetzen, bzw mich wieder verbinden ?

6 Kommentare 6
mabu1
Level 5
2 von 7
@noahkrattiger
LAN Verbindung aufbauen und über das Kundencenter direkt auf die IB zugreifen.
noahkrattiger
Level 1
3 von 7

Danke, wäre ein Lösungsweg, aber ich besitze nur ein Macbook und ein IPhone und bei beiden Geräten kann ich kein LAN Kabel anschliessen... 

swissbeetle
Super User
4 von 7

@noahkrattiger

 

Was für ein Router hast du, evtl. VPN Verbindung eingerichet?

 

Gruess swissbeetle

WalterB
Super User
5 von 7

@noahkrattiger schrieb:

Danke, wäre ein Lösungsweg, aber ich besitze nur ein Macbook und ein IPhone und bei beiden Geräten kann ich kein LAN Kabel anschliessen... 


Dann wäre es auch nicht schlecht wenn Du für das Macbook so oder so einen WLAN/LAN Adapter posten würdest, denn man kommt immer wieder in die Situation das kein WLAN vorhanden ist !

 

https://www.apple.com/ch-de/shop/product/MD463ZM/A/thunderbolt-auf-gigabit-ethernet-adapter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
mabu1
Level 5
6 von 7
@noahkrattiger
Sofern das Gäste-WLAN nicht geschützt ist, könntest du darüber vielleicht auf die IB zugreifen. Bin mir aber nicht sicher ob der Zugang darüber mit dem Kundencenter freigegeben ist.
Sonst bleibt dir noch der Weg über die Hotline.
kaetho
Super User
7 von 7

@noahkrattiger was heisst "im Kundencenter zeigt es mir das Passwort auch nicht an" genau? Das WLan-Passwort kannst du dir im Kundencenter anzeigen, wenn du generell Zugriff hast aufs KuCe. Mit dem iPhone zu Hause WLAN deaktivieren, mit 4G im Browser auf www.bluewin.ch gehen, auf Desktopansicht wechseln, ins KuCe gehen, da unter Internet/WLAN/WLAN-Passwort ******** darunter auf Passwort anzeigen drücken und Lopinpasswort für Kundencenter nochmals eingeben, et voila, da steht (zumindest bei mir) das WLAN-Passwort meines Routers.

 

Thomas

Nach oben