Ich nutze die WLAN Box und die Einstellung der Betriebszeiten ist seit Jahren im Einsatz.
Seit heute merke ich: Trotzdem dass auf der Box das WLAN-Symbol nicht leuchtet (scheinbar ausgeschaltet ist), habe ich WLAN mit meinen Geräten mit dem Netz, welches eigenlich off sein sollte.
Geht das anderen auch so?
Ein Neustart brachte keine Besserung. Ich denke, dies ist ein Softwarefehler?
Guten Morgen @roeSh
Frage dazu:
Wie hast die die WLAN Box angeschlossen:
Kabel oder über WLAN?
Was Für einen Router hast du:
Standart, Plus oder IB2
Stellt dort das WLAN nach Zeitplan aus oder läuft es weiter?
Sonst Probier mal einen Rest bei der WLAN–Box und paire sie neu mit dem Router.
Wenn das Problem immer noch Auftritt, schreib bitte noch mal.
gruss Lorenz
Hallo
es ist der WLAN Turm (Router. Ich habe mich vorhin falsch ausgedrückt, weil mit der Box (Repeater) hat es nichts zu tun.
jedenfalls haben wir WLAN obwohl:
- Betriebszeiten auf OFF sind
- WLAN Lampe am Turm OFF sind
Was ist das für ein WLAN Repeater ?
Internet-Box 2
Internetbox 2 und eine WLAN-Box. Zweiteres ist aus meiner Sicht nicht relevant.
hat das Problem sonst niemand?
so, mal Schritt für Schritt:
Der ganze Test erstmal mit abgeschalteter WLAN-Box.
Also nur die IB2: Du hast immer noch WLAN-Signal, auch wenn du an der IB2 die WLAn-Taste ausschaltest? (oder per Betreibszeit augeschaltet hast) ?
Wlan vorhanden, auch wenn wlan mit taster abgeschaltet
Ist und war immer synchronisiert. Danke trotzdem. Problem noch offen.
Hallo @roeSh
Konntest du dein Problem in der Zwischenzeit lösen?
@Anonym hast du evt. noch eine Lösung parat?
Liebe Grüsse, MiriamF
Hallo
habe es nicht mehr festgestellt. Komisch. Wurde was geändert?
jedenfalls war es eindeutig ein Fehler, habe mehrmals neu gestartet.
aktuell ist es eher umgekehrt: Ich habe auf dem Handy kein Wlan obwohl ds wlan ein ist. Kann dies aber nicht genau analysieren. Nach dem Handyneustart geht es wieder (Handyproblem, iphone X)
Freundliche Grüsse Roger
Guten Morgen
Das Problem ist noch vorhanden.
WLAN LED ist off. WLAN aber noch vorhanden bei all meinen Geräten (iPad, iPhone, MacBook).
Danke, dass Sie dem nachgehen. Bestimmt nicht mein Problem alleine. Andere merken es wahrscheinlich nicht.
Schade, dass der Fehler der WLAN Betriebszeit immer noch vorhanden ist.
jetzt surfe ich gerade via WLAN obwohl dieses eigentlich seit 12 Uhr off sein sollte.
routerneustart brachte nix.
swisscom bitte repliziert das Problem und macht ein Update.
fg
Wie geht es weiter? Aktuell ist das WLAN manuell ausgeschaltet, aber das Handy hat noch WLAN von meinem Netz, das eigentlich deaktiviert wurde.
Irgendwie immer noch ein Puff.... die wenigsten Menschen steuern wohl ihren WLAN Bedarf so genau, aber so sieht man den Fehler.
Swisscom, bitte checkt diesen Fehler und meldet zurück.
welche Softwarestände hast du auf der IB2 und der WLan-Box? Ich würde mal die neuesten Betaversionen draufladed und wieder versuchen.
Thomas
Das kann ja nicht sein, dass für eine Basic Funktion ein Beta draufgeladen werden muss.
beta kommt nicht in Frage. SW aktualisiert sich automatisch. Swisscom sollte zugreifen können.
hmmm... welchen Softwarestand du drauf hast, hast du aber noch nicht geschrieben. Ist die Internetbox und die WLan-Box wenigstens auf dem aktuellsten "offiziellen" Softwarestand?
Wegen Beta und so: wenn diese Software auf der Swisscomseite aufgeschaltet ist, ist sie soweit "ausgereift", dass da nicht mehr allzuviel schief gehen sollte damit. Wenn es dich so stresst wegen dem WLan, wäre das eine Möglichkeit, sich selber zu helfen. Aber jedem so, wie er will 😉
Thomas
Komisch, obwohl die Wlan box neben mir ist, Status weiss leuchtet, wechselt mein iPhone ständig ins Mobilfunknetz. Zudem ist das WLAN sehr schwach. Dies war am Anfang bei gleicher Installation anders.
WLAN Signal auf 100%.
an was kann es noch liegen?
Wie ist die WLAN-Box mit der Internet-Box verbunden (Ethernet-Kabel oder via WLAN) ?
Hast du die IB und WB schon mal neu gestartet ?
Ethernet und ja neu gestartet (vom Strom genommen).