• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Liste der bei Roaming blockierten Anrufe

Stauldoteiy82
Level 5
1 von 3

Zurzeit im Ausland werden einkommende Anrufe blockiert, da meine Kostenlimite erreicht ist. 

 

Soweit so gut, dass gewünschte Verhalten. 

 

Nun erhalte ich sobald mich jemand anruft folgende SMS:

Ein ankommender Anruf wurde blockiert da die eingestellte Roaming Limite erreicht wurde. Unter http://cockpit.swisscom.ch (Zugriff kostenlos) können sie die Roaming Limite erhöhen.

 

 

Als Absender wird "Swisscom" und nicht wie ich es aus der Schweiz bei verpassten Anrufen gewohnt bin die Nummer der Anrufenden.

 

Wo finde ich nun welche Anrufe blockiert wurden? 

In der Liste der gesperrten Anrufe tauchen Sie nicht auf. 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
2 von 3

@Stauldoteiy82 

 

Soviel ich weiss, findest du in diesem Fall die Nummern der nicht erfolgreichen Anrufe nirgends.

2 Kommentare 2
hed
Level 7
Level 7
2 von 3

@Stauldoteiy82 

 

Soviel ich weiss, findest du in diesem Fall die Nummern der nicht erfolgreichen Anrufe nirgends.

Stauldoteiy82
Level 5
3 von 3

Schade, das wäre sehr praktisch. 

 

Oder die Nummer der Anrufenden als Absender der SMS. 

 

Habe nun den Workaround über das alle Anrufe direkt an die Combox umleiten gewählt, so erhalte ich eine SMS mit der Nummer der Anrufenden als Absender wenn diese keine Nachricht hinterlassen. 

 

Schön lässt sich diese Einstellung über das Cockpit kostenlos anpassen. 

Nach oben