• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Datenpaket Äthiopienfür den Notfall

Stisteija73
Level 1
1 von 7

Hallo 

 

Hat jemand Erfahrungen mit einem Datenpaket für Äthiopien?

Für den Notfall (Umsteigen in AddisAbbeba) einer jungen Frau möchte ich eine Absicherung, falls es am Flughafen in Äthiopien zu Problemen kommt.

Ist das Datenpaket der swisscom dafür geeignet?

Danke.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Samsi
Super User
2 von 7

@Stisteija73 

 

Datenpakete können am einfachsten direkt auf dem Handy über das Cockpit gekauft werden. Wurde dieses erworben, funktioniert es in der Regel auch, sofern es für das richtige Land gekauft wurde und sehr wichtig, auf dem Handy Datenroaming nicht ausgeschaltet ist.

 

Datenpakete für Äthiopien sind aber vergleichsweise teuer, vorallem wenn du sagst, dass es nur als Notfall für einen Umstieg am Flughafen ist. Wieso wird denn ein Paket benötigt? Man könnte in einem solchen Fall auch ganz normal telefonieren. Ist zwar auch teuer, wenn aber alles gut läuft, muss man ja nicht anrufen. Das Datenpaket würde ungenutzt bleiben. Aber es ist und bleibt deine Entscheidung. Viele Flughäfen haben auch kostenloses WLAN, wie das aber in Addis Abeba ausschaut, weiss ich nicht. Für alleinreisende Kinder kann man bei der Fluggesellschaft auf Wunsch den UM-Service (Begleitservice) buchen.

Editiert
6 Kommentare 6
Samsi
Super User
2 von 7

@Stisteija73 

 

Datenpakete können am einfachsten direkt auf dem Handy über das Cockpit gekauft werden. Wurde dieses erworben, funktioniert es in der Regel auch, sofern es für das richtige Land gekauft wurde und sehr wichtig, auf dem Handy Datenroaming nicht ausgeschaltet ist.

 

Datenpakete für Äthiopien sind aber vergleichsweise teuer, vorallem wenn du sagst, dass es nur als Notfall für einen Umstieg am Flughafen ist. Wieso wird denn ein Paket benötigt? Man könnte in einem solchen Fall auch ganz normal telefonieren. Ist zwar auch teuer, wenn aber alles gut läuft, muss man ja nicht anrufen. Das Datenpaket würde ungenutzt bleiben. Aber es ist und bleibt deine Entscheidung. Viele Flughäfen haben auch kostenloses WLAN, wie das aber in Addis Abeba ausschaut, weiss ich nicht. Für alleinreisende Kinder kann man bei der Fluggesellschaft auf Wunsch den UM-Service (Begleitservice) buchen.

Editiert
Wonomiesch33
Level 2
3 von 7

Sonst halt einfach normal telefonieren ohne Datenpaket zu kaufen.

Stisteija73
Level 1
4 von 7

Gute Überlegungen, danke. 

Ich habe mir nur gedacht, dass ein Datenpaket allenfalls günstiger kommt als lange Telefonanrufe. Oder auch ein Videocall möglich wäre... kenne mich nicht so aus mit all den Möglichkeiten, die dann ein Datenpaket hätten. 

 

Ideen dazu?

 

Merci.

Samsi
Super User
5 von 7

@Stisteija73 

 

Das kleinste Paket mit 50MB kostet 14.90.- Wenn also dieses Paket für Anrufe über Messenger Apps verwendet werden soll, würde ich von Videocall abraten, die 50MB sind da sehr schnell durch. Wenn dann ohne Videocall telefonieren. Das nächst höhere Paket mit 200MB gibt es für 49.90.- Meiner Meinung nach viel zu teuer nur für einen Umstieg am Flughafen. Normale Telefonanrufe kosten 3 Franken pro Minute.

 

Wie gesagt, viele Flughäfen haben auch kostenloses Wifi, wie es dort jedoch ausschaut weiss ich nicht.

Dani (CH)
Super User
6 von 7

AddisAbbeba Flughafen ist ganz leicht grösser als Zürich Airport 😀

 

Wir waren im Sommer 2 x 4 Stunden dort für den Transfer, und WIFI hat halbwegs funktioniert. Ich denke, Du musst nicht mal gross etwas kaufen...

Stisteija73
Level 1
7 von 7

Ich danke euch für die Antworten!

 

 

Nach oben