Prepaid keine mobilen Daten / Internet

Jeronimo2506
Level 1
1 von 9

Mit meinem Swisscom Prepaid habe ich kein Internet, kann somit z.B. Parkgebühren (Easypark, Parkingpay) nicht bezahlen. Was ist zu tun?

8 Kommentare 8
Werner
Super User
2 von 9

@Jeronimo2506 

 

Es gibt da für die Prepaids die Plus-Option für CHF 5/Monat.

Ist eine langsame Datenflatrate mit der Du unbeschränkt immer online bist, was aber für alle Bezahlvorgänge, wie Twint, etc. absolut ausreicht.

 

Bist Du gleichzeitig auch noch Festnetz-Internetkunde, kriegst Du zudem zusätzlich die ersten 500 MB/Monat mit schnellerer Geschwindigkeit geschenkt.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Samsi
Super User
3 von 9

@Jeronimo2506 

 

Wenn trotzdem schnelleres Internet gewünscht ist, gibt es verschiedene Datenpakete. Achtung: Keinesfalls der Standard-Tagestarif von 2.- aktivieren. Das ist viel zu teuer, denn ein Smartphone braucht auch im Hintergrund immer Daten, so dass möglicherweise diese 2.- täglich belastet werden, auch wenn du mit dem Gerät selber nichts machst.

Grip72
Level 2
4 von 9

Muss man dafür etwas unternehmen (500 MB/Monat mit schnellerer Geschwindigkeit), oder geschieht dies automatisch? Habe diese Info ansonsten niergends gefunden, und bisher war ich mit dem Zusatzpaket 500 MB unterwegs. 

Samsi
Super User
5 von 9

@Grip72 

 

Nein, du hast automatisch einen höheren Speed wenn ein Datenpaket gekauft wird.

Grip72
Level 2
6 von 9

ok danke, dann werde ich es mal ausprobieren. 

Samsi
Super User
7 von 9

@Grip72 

 

Mit dem 500MB Zusatzpaket hast du aber auch heute schon Full Speed auf dem Mobilnetz. Beachte jedoch, für regelmässiges surfen, Gerät als Hotspot verwenden usw. kommt man aber sehr schnell an die Grenzen von 500MB Datenvolumen. 

Grip72
Level 2
8 von 9

Eigentlich komme ich mit diesen 500 MB gut durch, da ich zu Hause und im Büro WiFi benutze.

Als Festnetzkunde kann ich vom Prepaid Plus profitieren und brauche somit den Zusatzpaket nicht.

SMS noch gratis dazu. Oder übersehe ich was?

Samsi
Super User
9 von 9

@Grip72 

 

Nein das siehst du alles richtig. SMS sind ebenfalls inklusive. Auch hier gilt bezüglich Speed, das wird immer automatisch angepasst und du brauchst nichts weiter zu unternehmen.

Nach oben