• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Guthaben auzahlen

Nauvauldiop14
Level 1
1 von 5

Sehr geehrtes Swisscom Team

 

Meinem Schwiegervater  sein Prepaid Handy ging kaputt und er möchte kein neues Telefon.

Hat aber gerade neu aufgeladen wie bekomme ich das Guthaben zurück?

 

Mit freundlichen Grüssen

C.Hasler

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
2 von 5

Hallo @Nauvauldiop14 

 

Auch wenn es unglaublich tönt, gar nicht. Artikel im => Beobachter

Ihr habt nur 2 Möglichkeiten zum Aufbrauchen

 

- Mobile Einkäufe tätigen, zum Beispiel Waren am Select Automaten beziehen oder Google Pay Käufe machen

- Ihr nutzt die Karte sonst in der Familie.



War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
4 Kommentare 4
Stephan_76
Super User
2 von 5

Hallo @Nauvauldiop14 

 

Auch wenn es unglaublich tönt, gar nicht. Artikel im => Beobachter

Ihr habt nur 2 Möglichkeiten zum Aufbrauchen

 

- Mobile Einkäufe tätigen, zum Beispiel Waren am Select Automaten beziehen oder Google Pay Käufe machen

- Ihr nutzt die Karte sonst in der Familie.



War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Chehantaust37
Level 3
3 von 5

Im Swisscom Shop kann der Betrag von der nicht mehr benötigten Sim-Karte auf eine andere aktive Prepaid Sim übertragen werden. Die genauen Bedingungen weiss ich nicht. Ein Familienmitglied hat das vor kurzem mit dem Guthaben auf der SIM Karte unserer Muter machen können.

Stephan_76
Super User
4 von 5

@Chehantaust37  schrieb:

Im Swisscom Shop kann der Betrag von der nicht mehr benötigten Sim-Karte auf eine andere aktive Prepaid Sim übertragen werden. Die genauen Bedingungen weiss ich nicht. Ein Familienmitglied hat das vor kurzem mit dem Guthaben auf der SIM Karte unserer Muter machen können.



Oh, das muss aber neu sein. Weil früher war das nicht möglich.

 

Wobei das natürlich auch nur Sinn macht, wenn man jemanden kennt, der das Guthaben übernimmt.

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Samsi
Super User
5 von 5

@Nauvauldiop14 

 

Guthaben auf eine andere Prepaid Nummer übertragen sollte eigentlich gehen. Die Voraussetzung ist nur, dass die Prepaid Nummer eine aktive Nummer bei Swisscom ist. Zu einem anderen Anbieter geht nicht. Geht aber nur im Shop oder über die Hotline. Auch kann man bei einem Wechsel auf ein Abo das Guthaben anrechnen lassen. Eine Barauszahlung oder Überweisung auf dein Konto ist aber nicht möglich.

Editiert
Nach oben