• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Schwierigkeiten beim Einloggen

Themmeupreil27
Level 1
1 von 7

Ich habe grosse Schwierigkeiten beim Einloggen mit Edge. Meistens erscheint eine Meldung von Swisscom "Entschuldigung, die gewünschte Seite nicht gefunden, Fehler 404." Dasselbe kann beim Oeffnen von Mails passieren. Auch der Hinweis "Sie verwenden ein veraltetes Lesezeichen" kann erscheinen.

Die Werbung auf dem Desktop hat stark zugenommen. Muss ich die Datenschutzbestimmungen anpassen, aber wo und wie? Ich habe Norton abonniert.

Kann mir jemand laienverständlich weiterhelfen? Vielen Dank.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Themmeupreil27
Level 1
5 von 7

Danke herzlich für die Kommentare, Fragen und Ratschläge.

Ich kann mich wieder einloggen, allerdings über Umwege, d.h. Webmail. Verwende neu den Browser Chrome und rufe Swisscom Login auf. My Swisscom - meine Produkte - mein Webmail. 

 

Mein Sohn kommt in den nächsten Tagen vorbei und nimmt sich der Sache an.

 

Danke.  Beste Grüsse. 

6 Kommentare 6
hed
Level 7
Level 7
2 von 7

@Themmeupreil27 

 

Wenn du wo genau einloggen möchtest, erscheint diese Meldung?

 

Hast du den Cache des Edge schon geleert und allenfalls veraltete Lesezeichen angepasst?

 

Hast du schon mit einem andern Browser getestet (Firefox, Chrome, …)?

 

Was für ein Betriebssystem verwendest du?

 

Evtl. funkt dir auch der Norton negativ rein. Wenn du als Betriebssystem Win10 oder Win11 verwendest, sind solche Tools eher kontraproduktiv, weil Windows schon einen hervorragenden Schutz von Hause aus mit an Board hat. Ok, der Norton 360 hat noch zusätzlich einen Werbeblocker integriert, aber wenn dieser nicht zu 100% korrekt aufgesetzt ist so kann das dazu führen, dass eine Webseite gar nicht angezeigt wird.

Editiert
Glotzologe
Level 6
3 von 7

@Themmeupreil27  schrieb:

Ich habe grosse Schwierigkeiten beim Einloggen mit Edge.


Wo klemmt es?

 

https://community.swisscom.ch/
https://webmail.bluewin.ch/
https://tv.blue.ch/
https://www.swisscom.ch/myswisscom/

 

Eventuell im Browser eine Erweiterung aktiv, das etwas abwürgt, was die Swisscom-Website nicht so gerne mag?

Andere Browser versuchen.

 

Glotzologe

RaphaelG
Level 6
4 von 7

Leider nichts mehr von dir gelesen @Themmeupreil27 . Schade. 

Klappt es wieder? Hast du eine Lösung zu deinem Anliegen gefunden?

 

Lass es uns wissen. Wir sind gespannt auf deine Antwort.

Liebe Grüsse, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Themmeupreil27
Level 1
5 von 7

Danke herzlich für die Kommentare, Fragen und Ratschläge.

Ich kann mich wieder einloggen, allerdings über Umwege, d.h. Webmail. Verwende neu den Browser Chrome und rufe Swisscom Login auf. My Swisscom - meine Produkte - mein Webmail. 

 

Mein Sohn kommt in den nächsten Tagen vorbei und nimmt sich der Sache an.

 

Danke.  Beste Grüsse. 

Zeheupliem74
Level 1
6 von 7

Kann nicht in mein e Mail Adresse 

user109
Super User
7 von 7

@Zeheupliem74  tue bitte mal den Norton 360 deinstallieren, dann funktioniert das auch wieder mit dem Webmail.

 

Oder wende dich an den MySupport:

 

 https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/unterstuetzung-service/myservice.html

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben