• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

E-Mail Adresse zu Swisscom transferieren (keine Bluewin)

GaHo
Level 1
1 von 7

Ich möchte von einem Fremdanbieter meine E-Mail-Adresse zu Swisscom transferieren  mail@xxxxx.com.

Sind diese nicht bluewin-Adressen im Outlook ohne weiteres integrierbar oder braucht es hier auch in Plugin?

Wie wäre das Prozedere?

 

Danke für die Unterstützung

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
3 von 7

Du hast ja deine Mailadresse bei "irgendeinem" Provider gehostet.

 

Du kannst jetzt die Mailadresse von einem Hoster zu einem anderen Hoster (z.B. Swisscom) portieren

https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/it-cloud/website-hosting/webhosting.html

 

Wie die genaue Vorgehensweise ist, kann ich dir nicht sagen

 

 

Bezüglich Outlook:

Dem Outlook ist es an und für sich egal, bei wem du die deine Mailadresse gehostet hast.

Du musst einfach die richtigen Zugangdaten wissen, um Outlook entsprechend zu konfigurieren.

Dein Mailhoster muss dir die entsprechenden Zugangsdaten (Ein- Ausgangsserver usw.) zur Verfügung stellen, um Outlook konfigurieren zu können für deine Mailadresse

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
hed
Level 7
Level 7
4 von 7

@GaHo 

 

Wenn die Adresse @provider.xy (z.B. @gmx.de) lautet, so kannst du sie nicht zügeln. 

Wenn du aber eine unabhängige  „eigene“ Adresse mit entsprechender DNS-Registrierung hast (z.B. @meineFirma.xy), dann kannst du sie bei jedem Provider der ein Hosting-Angebot hat ( d.h. auch Swisscom) registrieren und hosten.

6 Kommentare 6
Tschamic
Super User
2 von 7

Hallo @GaHo 

 

nein, das ist nicht möglich. Hinter jeder Emailadresse ist ein Anbieter. Du kannst Deine Mails transferieren oder auch die Kontakte, aber nur Emailadresse geht nicht. Im Outlook kannst Du jede EMailadresse mit entsprechendem Anbieter hinterlegen. Eine Möglichkeit ist, dass Du bei Deinem jetzigen Anbieter eine Weiterleitung auf eine neue EMailadresse z.B Swisscom anlegst

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
POGO 1104
Super User
3 von 7

Du hast ja deine Mailadresse bei "irgendeinem" Provider gehostet.

 

Du kannst jetzt die Mailadresse von einem Hoster zu einem anderen Hoster (z.B. Swisscom) portieren

https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/it-cloud/website-hosting/webhosting.html

 

Wie die genaue Vorgehensweise ist, kann ich dir nicht sagen

 

 

Bezüglich Outlook:

Dem Outlook ist es an und für sich egal, bei wem du die deine Mailadresse gehostet hast.

Du musst einfach die richtigen Zugangdaten wissen, um Outlook entsprechend zu konfigurieren.

Dein Mailhoster muss dir die entsprechenden Zugangsdaten (Ein- Ausgangsserver usw.) zur Verfügung stellen, um Outlook konfigurieren zu können für deine Mailadresse

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
hed
Level 7
Level 7
4 von 7

@GaHo 

 

Wenn die Adresse @provider.xy (z.B. @gmx.de) lautet, so kannst du sie nicht zügeln. 

Wenn du aber eine unabhängige  „eigene“ Adresse mit entsprechender DNS-Registrierung hast (z.B. @meineFirma.xy), dann kannst du sie bei jedem Provider der ein Hosting-Angebot hat ( d.h. auch Swisscom) registrieren und hosten.

RaphaelG
Level 6
5 von 7

Gerne wollte ich mich bei dir @GaHo erkundigen ob du eine Lösung gefunden hast bzw. einer der Tipps hier hilfreich war? Lass es uns wissen und markiere den Beitrag gerne als Lösung. Denn nur so können auch andere Nutzer von deinem Wissen profitieren.

 

Liebe Grüsse
Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Toppupruck40
Level 2
6 von 7

Hallo Raphael G

Der Tip mit dem Transferieren war gut. Der Rest wurde nicht beantwortet.

Danke

Toppupruck40
Level 2
7 von 7

Sorry, es wurden alle Antworten gegeben, danke.

Nach oben