25 gb das neue Internet

Tux0ne
Level 9
81 von 89

Zählen nicht die inneren Werte?

Gegenüber von früher ist eine fritz von heute ja schon fast wieder schön 😉

 

Aber ja, einen Award oder Haptik Contest wird man da nicht gewinnen. Nur schon wie diese Schutzfolien angebracht sind, bringt einen apple Freak nicht aus dem Häuschen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
suisse
Level 8
82 von 89

Doch, zählen sie. und die sind nicht berauschend.

 

Das WIFI (6) ist echt schlimm. Ich kann keinen DFS freien Kanal um mehr als 5 Minuten nutzen.

 

Sie bleibt immer auf 36-40 und regelt sofort zurück. Das war bei der IB nicht so.

Tux0ne
Level 9
83 von 89

Ok. Hast du die Box nicht im Schaltschrank montiert? Da ist Wifi eh nicht so überragend. 

Die Fritten zeigen gut an wann sie warum was machen. Bei den paar Geräten die wir quasi „betreuen“ habe ich solche Meldungen noch nie gehabt. 
Aber das Teil von dir ist ja noch relativ neu. Evtl haben sie da noch ein Firmware Problem oder es ist wirklich was los bei dir. 

Bei den unifi Installationen die wir haben mit vielen Access Point gibt es Orte wo man wirklich auf die DFS Kanäle verzichten muss weil immer mal wieder was reinfunkt. Also das ist nicht nur Theorie. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
kaetho
Super User
84 von 89

@Tux0ne  schrieb:

....

Bei den unifi Installationen die wir haben mit vielen Access Point gibt es Orte wo man wirklich auf die DFS Kanäle verzichten muss weil immer mal wieder was reinfunkt. Also das ist nicht nur Theorie. 


Da hacke ich doch gleich mal ein: Wie setzt man das bei init7 vorzugsweise um, wenn man eine UDMpro hat und g.fast? und garantiert keine Fritte einsetzen will?

Tux0ne
Level 9
85 von 89

Nein würde ich nicht. Da würde ich diesen Router einsetzen den man in den Bridge Mode setzen kann. https://www.digitec.ch/de/s1/product/zyxel-xmg3927-gfast-router-mit-wlan-router-10957566 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
kaetho
Super User
86 von 89

Danke.

suisse
Level 8
87 von 89

@Tux0ne 

 

Nein, sicher nicht im Schrank drin 🙂

Was bei mir passiert, ist folgendes:

 

 

RADAR wurde auf Kanal xx  (Frequenz XX  GHz) erkannt, automatischer Kanalwechsel wegen bevorrechtigtem Nutzer ausgeführt.
 
Und dann fällen alle Devices auf 2.4 Ghz zurück.
 
Und spannend ist, dass er nie einen DFS Kanal wählt, nur die tieferen.

Ich werde mal die AVM Hotline bemühen 😉
 
Ansonsten erfolgt der Wechsel reibungslos.
 
Fiber anschliessen, Router booten, am GUI anmelden, zwei Klicks und schon ist man mit dem neuen Provider verbunden.
 

Tux0ne
Level 9
88 von 89

Bei der FRITZ!Box hat es glaube ich 3 Update Einstellungen.

Gar nicht, nur informieren oder automatisch. Grundeinstellung sollte automatisch sein.

Hier findest du die Firmware Info: https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-5530-fiber 

Hier hat es Beta (Labor) Firmware: https://en.avm.de/fritz-lab/fresh-from-development/fresh-from-development/ 

Und Support haben sie ja auch. 

https://ch.avm.de/service/supportanfrage/support-hotline/ 

 

 

Ja die Inbetriebnahme ist bei Fiber7 wirklich sehr einfach.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
ecoup
Level 4
89 von 89

Moneyland hat das analysiert 

 

könnte ich hier haben aber 1gbs billiger bei einer Konkurrenz mit TV!

hier die aktuellen Preise extra gibts zatoo tv 

oder nur 1 GBs 

Easy7

  • Glasfaser-Internet
  • 1/1 Gbit/sec (download/upload)
  • FRITZ!Box 5530 inklusive (Leihgerät)
  • Für Nerds: IPv6 inkl.; keine fixe IPv4-Adresse möglich (für mehr Infos Nerd-Modus einschalten)
  • Aufschaltgebühr: einmalig CHF 77
  • CHF 48.08/Mt mit Jahresrechnung (CHF 577/Jahr)

Easy7 und TV mit Zattoo Home

  • Das Bundle: mit Zattoo Home gibt's Zattoo Ultimate TV zum Vorteilspreis
  • CHF 63/Mt mit Jahresrechnung (CHF 755/Jahr)

Fiber7

  • Glasfaser-Internet
  • 10/10 oder 25/25 Gbit/s (download/upload)
  • Inkl. TV7
  • IPv6 inkl.; fixe IPv4-Adressen verfügbar (für weitere Infos Nerd-Modus einschalten)
  • Aufschaltgebühr*: einmalig CHF 77 (10 Gbit/s) resp. CHF 222 (25 Gbit/s)
  • CHF 64.75/Mt mit Jahresrechnung (CHF 777/Jahr)

Option Zattoo TV

Mit Fiber7 erhalten Sie ab dem 01.10.2023 Zattoo Premium TV zum Vorteilspreis von CHF 111/Jahr (CHF 9.25/Mt) und Zattoo Ultimate TV zu CHF 189/Jahr (CHF 15.75/Mt)

 

 

Editiert
Nach oben