• Geschlossen

Polaroid JPL und Swisscom TV Box 2.0

GS82
Level 1
1 von 15

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Polaroid JPL TV, die Swisscom Fernbedienung erkennt den TV aber nicht. Gibts es irgend einen Tipp wie die Fernbedienung den TV dennoch erkennt?

14 Kommentare 14
roku73
Super User
2 von 15

Wird bei der Auswahl der Marke auch Polaroid angezeigt unter "TV Hersteller suchen"?

GS82
Level 1
3 von 15

Ja, es werden auch 2 Codesets geladen, aber keiner geht. Ich habe noch die Hoffnung das von einem anderen Hersteller einer vielleicht geht. Nur müsste ich wissen welcher Hersteller die TVs für Polaroid herstellt. 

SamuelD
Swisscom
4 von 15

@UrsSch Hast du einen Tipp?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
UrsSch
Swisscom
5 von 15

Hallo zusammen

 

Leider nein keine Ahnung wer da der Hersteller der Polaroid TV's ist und welche Codes da ev. von einem anderen Hersteller vielleicht funktionieren könnten, sorry.

Das weiss dann nur Polaroid selber.

Am besten ihr wendet euch da an Polaroid bzw. beim Verkäufer der Geräte mit dieser Frage.

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
GS82
Level 1
6 von 15

@UrsSch  schrieb:

Hallo zusammen

 

Leider nein keine Ahnung wer da der Hersteller der Polaroid TV's ist und welche Codes da ev. von einem anderen Hersteller vielleicht funktionieren könnten, sorry.

Das weiss dann nur Polaroid selber.

Am besten ihr wendet euch da an Polaroid bzw. beim Verkäufer der Geräte mit dieser Frage.

 

Gruess

 


Ich glaube nicht das Conforama dies weiss, oder der Aufwand betreibt wenn ein „normal Sterblicher“ nachfrägt. Ich denke es würde mehr bringen wenn Swisscom dies machen würde. Dann ist es sicherlich gewichtiger.  Und ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der einzige Swisscomkunde bin der einen Polaroid Fernseher Zuhause stehen hat. 

user109
Super User
7 von 15

@GS82 siehe Artikel hier: https://www.computerbild.de/artikel/avf-Aktuell-TV-Polaroid-50GSR9000-4K-TV-9111711.html

Empire Electronics Corp.

 

https://polaroid.com/products/category/tvs.

 

 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
GS82
Level 1
8 von 15

@user109  schrieb:

@GS82 siehe Artikel hier: https://www.computerbild.de/artikel/avf-Aktuell-TV-Polaroid-50GSR9000-4K-TV-9111711.html

Empire Electronics


Vielen Dank für den Link.

habe dies getestet.

die Swisscom Box findet Empire Electronics nicht. 

 

Sie findet zwar Polaroid, aber keiner von den 2 Codesets geht. Das heisst dich Swisscom hat die Treiber, nur nicht die Aktuellen...? 

roku73
Super User
9 von 15

Vielleicht hast du ja mit der neusten Fimware die zurzeit ausgerollt wird Glück.

user109
Super User
10 von 15

@GS82 https://codesforuniversalremotes.com/remote-control-codes-for-polaroid-tvs/

 

oder  Mitsubishi .

 

 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
UrsSch
Swisscom
11 von 15

Hallo zusammen

 

die IR Codes für diese Funktion sind nicht in  der TV-Box Software enthalten 😉 das wäre ja etwas doof...

jedes mal eine neue TV-Box Software ausrollen für neue IR Codes zu haben, wäre wohl etwes overkill.

Somit bringt eine neue TV-Box Software leider keine Verbesserung.

 

Diese IR Codes kommen direkt aus einer DB direkt auf die TV-Box und werden dann auf die RC transferiert/programmiert.

Und aktuell ist es so, wie schon erwähnt, dass diese IR Codes für diesen Polaroid TV eben nicht in der DB enthalten sind.

Deshalb geht es auch nicht...

 

Kannst du mal ein Foto von deinem Polaroid TV Typen Schild (ist wohl auf dem Rückseite des TV's) machen und dieses hier reinstellen oder mit als PN senden.

Ich kann dann mal versuchen ob wir diese IR Codes ev. organisieren können zusammen mit unserem RC Partner.

Aber das Ganze ist ohne Gewähr... obs wirklich möglich ist an diese zu kommen kann ich nicht garantieren.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
GS82
Level 1
12 von 15

@UrsSch  schrieb:

Hallo zusammen

 

die IR Codes für diese Funktion sind nicht in  der TV-Box Software enthalten 😉 das wäre ja etwas doof...

jedes mal eine neue TV-Box Software ausrollen für neue IR Codes zu haben, wäre wohl etwes overkill.

Somit bringt eine neue TV-Box Software leider keine Verbesserung.

 

Diese IR Codes kommen direkt aus einer DB direkt auf die TV-Box und werden dann auf die RC transferiert/programmiert.

Und aktuell ist es so, wie schon erwähnt, dass diese IR Codes für diesen Polaroid TV eben nicht in der DB enthalten sind.

Deshalb geht es auch nicht...

 

Kannst du mal ein Foto von deinem Polaroid TV Typen Schild (ist wohl auf dem Rückseite des TV's) machen und dieses hier reinstellen oder mit als PN senden.

Ich kann dann mal versuchen ob wir diese IR Codes ev. organisieren können zusammen mit unserem RC Partner.

Aber das Ganze ist ohne Gewähr... obs wirklich möglich ist an diese zu kommen kann ich nicht garantieren.

 

Gruess


Hallo

habe dir eine PN mit den Infos gesendet. 

Gruss

GS82
Level 1
13 von 15

Danke für den Link. 

Wie kann ich dies selber der Swisscom TV Fernbedienung beibringen, ohne die automatische Funktion?

UrsSch
Swisscom
14 von 15

@GS82

 

Du selber kannst der RC keine eigene neuen IR Codes bei bringen...

Das geht nur via der Funktion „Fernbedienung verbinden“ und denn passenden IR Codes welche in unserer DB sein müssen für deinen TV.

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
GS82
Level 1
15 von 15

@UrsSch  schrieb:

@GS82

 

Du selber kannst der RC keine eigene neuen IR Codes bei bringen...

Das geht nur via der Funktion „Fernbedienung verbinden“ und denn passenden IR Codes welche in unserer DB sein müssen für deinen TV.


Ok, dann muss ich auf deine Connections hoffen... 😉

Danke und Gruss

Nach oben