• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

YouTube-App und Samsung Fernseher geht nicht

Petitclou19
Level 1
1 von 15

Ich benutze die viereckige TV-Box (UHD) und einen Samsung-Fernseher.

Seit einiger Zeit funktioniert die YouTube-App nicht mehr: Ich kann sie zwar starten und das YouTube-Logo füllt den ganzen Bildschirm aber nachher geht es nicht weiter. Wenn ich auf der Fernbedienung einen Knopf drücke leuchtet zwar an der TV-Box kurz das weisse Licht auf, aber es geschieht nichts.

Ich habe das neuste Betriebssystem und zahllose Neustarts mit Stromtrennung durchgeführt. Es bleibt dabei, die App reagiert nicht. Andere Apps wie Netflix oder so funktionieren.

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Gaeilgeoir
Super User
4 von 15

@Petitclou19 Hast du es mal ueber die Sprachsteuerung probiert, Mikrotaste drücken und dann youtube sagen, vielleicht funzt es ja dann, auch wenn ich eher skeptisch bin.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
14 Kommentare 14
roku73
Super User
2 von 15

Hallo @Petitclou19 

Wo genau startest du die Youtube App? Aus dem Home Bildschirm, oder gehst du ins Menü Apps und startest von dort? Es gab mal frühe ein Problem, dass man aus dem Home Bildschirm die App nicht starten konnte.

Petitclou19
Level 1
3 von 15

Vielen Dank für deinen Tipp, aber das habe ich auch probiert, geht auch so nicht.

Gaeilgeoir
Super User
4 von 15

@Petitclou19 Hast du es mal ueber die Sprachsteuerung probiert, Mikrotaste drücken und dann youtube sagen, vielleicht funzt es ja dann, auch wenn ich eher skeptisch bin.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Petitclou19
Level 1
5 von 15

Der Tipp mit der Sprachsteuerung hat tatsächlich funktioniert! Seiher kann ich YouTube auch mit Anklicken auf die App-Schaltfläche wieder starten...

Herzlichen Dank!

Gaeilgeoir
Super User
6 von 15

@Petitclou19 Besten Dank fürs Feedback. 👍

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Ogni
Level 3
7 von 15

Habe das gleiche Problem mit der Swisscom TV Box… seit einer Weile geht es auf und verbleibt auf dem Logo.

Auch der Aufruf über die Fernbedienung bringt bei mir nix.

kann man denn Apps auch deinstallieren? 

Ogni
Level 3
8 von 15

Miz zweimal Youtube gings dann doch… das erste mal zeigt nur das Logo und wenn ich ein zweites mal Youtube ins Mikrofon spreche gehts dann auf

hed
Level 7
Level 7
9 von 15

@Ogni 

 

Hast du die TV-Box schon mal neu gestartet (Strom aus, 10s warten, Strom ein) ?

 

Wenn das nicht hilft, kannst du auch mal ein Factory-Reset der TV-Box machen (Stichwort Büroklammer).

 

 

roku73
Super User
10 von 15

@Ogni Starte Youtube (YT) mal nicht per Fernbedienung, sondern per Sprachbefehl. 

Drücke die Mikrofontaste, und sage einfach "Youtube". 

Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass es dann starte, und danach auch wieder per Fernbedienung möglich war YT zu starten.

Petitclou19
Level 1
11 von 15

Was roku 73 und Gaeilgeoir als Lösung vorschlagen hat bei mir funktioniert; seither klappt es mit YouTube auch wieder mit dem Starten über die App...

Ogni
Level 3
12 von 15

in meinem zweiten Kommentar habe ich doch schon geschrieben, dass es mit Zweimal Youtube ins Micro rufen dann endlich gestartet ist und wieder ein Beweiss für mich, dass die Box nix taugt. Der Tonversatz ist immer noch da und Swisscom TV ist damit einsam unterwegs. Alles anderen Boxen und Apps bekommen das hin und dann verweigert die Box ab und zu einfcah das Starten und ich muss den Knopf drücken und rebooten und nun dass, das man nicht mal eine App reinstalieren kann, wenn sie nicht geht oder man muss ins Mikro sprechen… zickick die Kleine

roku73
Super User
13 von 15

@Ogni Welche Software erosion hast du auf der Box? Schon die neuste?

Ploziota98
Level 2
14 von 15

Danke für den Hinweis, bei mir hat es auch erst mit zweimal "Youtube Youtube" in der Sprachsteuerung funktioniert ... und seither funktioniert auch die Auswahl über das Haupt-Menu! Klasse!

pzumi
Level 1
15 von 15

Bei mir hat es die Blockade gelöst, als ich während dem hängenden Startvorgang die Spracheingabe benutzt habe. Es hat dann den Begriff auf Youtube gesucht und die App lief danach.

Nach oben