Grüezi
stellt ihr das auch fest?
wenn auf der TV Box der Button ‚Werbung überspringen‘ erscheint, sind alle anderen Tasten blockiert. Ich kann also die Sendung nicht verlassen, nicht zurückspulen o. ä.
Ich habe die zweitneuste Generation, weisses Gehäuse mit schwarzem Boden.
cabonesha
Hallo zusammen
Das ist ein Fehler, der sich mit dem letzten Software Release eingeschlichen hat. Der Fehler ist bekannt.
Gruss
roman
Hast Du schon mal das Microsymbol auf der Fernsteuerung aktiviert und dann "3 Minuten" vor reingesprochen ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/blue-tv.html
@Cabonesha schrieb:
Grüezi
stellt ihr das auch fest?
wenn auf der TV Box der Button ‚Werbung überspringen‘ erscheint, sind alle anderen Tasten blockiert. Ich kann also die Sendung nicht verlassen, nicht zurückspulen o. ä.
Ich habe die zweitneuste Generation, weisses Gehäuse mit schwarzem Boden.
cabonesha
@Cabonesha Reagierst du denn auf die Frage „Werbung überspringen“ mit einem Tastendruck auf „OK“ oder geht das auch nicht?
Hast du die TV-Box schon neu gestartet (Strom aus / 10s warten /Strom ein)?
P.S.
Bei deiner Box handelt es sich um die drittneuste Box.
Guten Abend zusammen
Bei mir dasselbe Verhalten seit einigen Tagen, gemäss meinen Beobachtungen seit dem letzten Update der IP2000 auf 6.167.12 vom 17.05.22
Gute Nacht
cStoph68
Danke für den Tip.
Das werde ich demnächst ausprobieren.
Sprachsteuerung habe ich deaktiviert, denn meine Box und ich stehen auf Kriegsfuss miteinander. Ich kann mir noch so Mühe geben, sie will mich einfach nicht verstehen…
Guet Nacht
cabonesha
Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Ja der ok Button ist der einzige, der funktioniert. Nur ist es aber nicht ideal, wenn ich mich nach der Werbung wiederfinde, wo ich doch eigentlich zurückspulen wollte.
Spuling
Cabonesha
Jede Nacht darf die Box vom Strom in die wohlverdiente Nachtruhe.
cabonesha
aha, also drittneuste TV Box 🥉, danke für die Präzisierung. Die Neuerung habe ich nicht mitbekommen.
Ich bin im Grossen und Ganzen noch ziemlich zufrieden mit der Box, auch wenn wir uns sprachlich nicht gut verstehen….
cabonesha
Wenn der OK-Button funktioniert so ist meiner Meinung nach alles i.O. Weshalb soll man unbedingt genau dann zurück spulen wollen, wenn die Werbung beginnt.
Anyway, wir hier im Forum „Kunden helfen Kunden“ können das nicht ändern d.h. wenn es dich stört, musst du ein Ticket beim Support eröffnen:
Tel 0800 800 800
oder
@Cabonesha schrieb:
Danke für den Tip.
Das werde ich demnächst ausprobieren.
Sprachsteuerung habe ich deaktiviert, denn meine Box und ich stehen auf Kriegsfuss miteinander. Ich kann mir noch so Mühe geben, sie will mich einfach nicht verstehen…
Guet Nacht
cabonesha
Selber hatte ich bei allen TV-Boxen nur die Sprachsteuerung über die Fernbedienung aktiviert und nicht auch das Micro bei der TV-Box und das funktioniert sehr gut.
Hallo zusammen
Das ist ein Fehler, der sich mit dem letzten Software Release eingeschlichen hat. Der Fehler ist bekannt.
Gruss
roman
Danke für die Info.
Ich nehme jetzt mal an, der Fehler wird auch irgendwann behoben.
Der Thread ist für mich abgeschlossen.