• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Tv box entkoppeln

Prioyeyeil12
Level 1
1 von 7

Hallo

Mein sohn hat spoyfii auf seinem pc installiert.Aus versehen verkoppelte er mit der tv box.Jetzt ist die lautstärke so klein dass man fast nicvts mehr hört.Er hat enkoppelt aber beim tv noch immer leise lautstärke als ob es noch verkoppelt ist kann mir jemand helfen?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RomanE
Swisscom
7 von 7

Audio kurz auf Surround stellen und wieder zurück auf Stereo. Das hat denselben Effekt wie die Fernbedienung zu entkoppeln und wieder zu koppeln und ist deutlich schneller. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@Prioyeyeil12  schrieb:

Hallo

Mein sohn hat spoyfii auf seinem pc installiert.Aus versehen verkoppelte er mit der tv box.Jetzt ist die lautstärke so klein dass man fast nicvts mehr hört.Er hat enkoppelt aber beim tv noch immer leise lautstärke als ob es noch verkoppelt ist kann mir jemand helfen?


Normal kann man die Software auf der TV-Box nicht ändern, ist das richtig die TV-Box ist direkt mit einem HDMI Kabel mit dem TV verbunden.

 

Was ist den bei der TV-Box bei Sound eingestellt, "Stereo" oder etwas anderes ?

Du kannst sonst mal die TV-Box reseten, oder zuerst mal komplett von der Stromversorgung kurz trennen.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/blue-tv/tv-box5.html 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Prioyeyeil12
Level 1
3 von 7

Ja ich habe die Tv Box ausgesteckt,aber das nützt nichts.Aber Resetet habe ich nicht.Habe angst fass ich danach alle sender neu suchen muss..bin eine banause mit solchen sachen.Aber wenn da nichts passiert,dann mache ich das mal.Danke vielmal für deinen Tipp.

Es ist auf Stereo da habe ich aber nichts gemacht.

NilsL
Level 8
4 von 7

Fernbedienung entkoppeln und erneut koppeln mit dem TV (über die Einstellungen der TV-Box

Alternativ eine USB Tastatur in die Box stecken und Lautstärke auf 45 erhöhen (Tastatur mit Lautstärke-Tasten)

WalterB
Super User
5 von 7

@Prioyeyeil12 

 

Die Einstellungen sollten nicht verloren gehen was die Sender betrifft bei einem Reset.

 

Verstehe ich das richtig wenn Du bei der TV-Box die Lautstärke auf Max. eingestellt hast und den beim TV z.b. auf 50% einstellst ist es immer noch extrem leise ?

 

Es muss noch erwähnt werden die TV-Box 5 ist zirka 20% leiser als die Vorgänger Modele.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Gaeilgeoir
Super User
6 von 7

@Prioyeyeil12 Wenn du eine TV Box5 hast, also die neuste mit Google Play und du Apps von dort runtergeladen hast, sind diese nach dem Reset weg ! Nur zur Info, aber die kann man aber natürlich wieder neu installieren. Bei den älteren Boxen ist das kein Problem. Wenn du die Box von der Stromversorgung nimmst, warte mal ein bisschen länger, also so 15 - 30 Minuten.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
RomanE
Swisscom
7 von 7

Audio kurz auf Surround stellen und wieder zurück auf Stereo. Das hat denselben Effekt wie die Fernbedienung zu entkoppeln und wieder zu koppeln und ist deutlich schneller. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Nach oben