Guten Abend.
Seit heute kann ich mit meine Swisscom TV Boxen kein TV mehr sehen. Es folgt nur eine Auswahl, ob ich mit Apple TV Box die Swisscom Programme sehen möchte. Gemäss Hotline bestehe ein Störung. Weiss jemand mehr darüber? Habe nur ich dieses Problem oder weiss jemand Rat.
Danke für Information.
Hallo @meridian45
Das ist genau das was ich vermutet habe. Das System sieht die Apple TV.
Wenn die Apple TV eh nicht für blue verwendet werden, wählst Du nun einfach eines der beiden Geräte aus und Drückst OK um dieses durch Deine blue TV Box zu ersetzen. Und auf der anderen blue TV Box das gleiche mit dem anderen ATV.
Hallo @meridian45
Hast Du nebst den Boxen Apple TV‘s im Einsatz? Die zählen neu als TV Box und benötigen pro Box einen separaten Stream für je 5.- im Monat.
Allerdings müsste dann was stehen von deaktivieren oder zusätzlichen Stream buchen (oder so)
Ich habe 2 Apple Boxen auf denen ich aber kein Swisscom TV schaue und 2 Swisscom Boxen. Ich will einfach normal wie immer auf den SC Boxen TV schauen. Jetzt geht das nicht mehr, das kann es ja nicht sein. I
Also wenn die Blue App nicht auf den Apple TV‘s ist, sollte das eigentlich nicht das Problem sein.
Besteht denn die Möglichkeit, das Bild auf dem TV mal zu Fotografieren? Bzw. was steht denn genau auf dem TV? Es gab gestern eine grössere Änderung, und scheinbar läuft noch nicht alles rund. Ich habe bei mir im Kundencenter auch eben gesehen, dass meine TV Boxen nicht aufgelistet sind.
@meridian45 schrieb:
Ich habe 2 Apple Boxen auf denen ich aber kein Swisscom TV schaue und 2 Swisscom Boxen. Ich will einfach normal wie immer auf den SC Boxen TV schauen. Jetzt geht das nicht mehr, das kann es ja nicht sein. I
Hast du schon mal alle Boxen ausser einer TV-Box ausgeschaltet und die eine TV-Box neu gestartet (Strom aus / 10s warten / Strom ein)?
Wie sind die TV-Boxen mit dem Router verbunden? Falls via WLAN bitte zum Test via Ethernet-LAN verbinden.
Hast du schon mal den Router neu gestartet (Strom aus / 10s warten / Strom ein)?
Wenn das alles nichts hilft, so bleibt nur noch der Weg über den Support z.B. via Tel. 0800 800 800
sind mit dem Kabel verbunden, ja habe ich gemacht.
Dann sehe ich nur noch den Weg via Support, hier alle möglichen Kanäle:
Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom
Es sieht danach aus, dass du irgendwann die Apple-TV-Boxen bei Swisscom registriert und nun zuwenige Streams abonniert hast, denn man muss auch für die Apple-Boxen je einen Stream für CHF 5.--/Monat abonnieren.
Kannst du die Apple-Boxen denn nicht im Menu des linken TV abwählen/löschen?
Falls nein, sind sie im Kundencenter mySwisscom aufgeführt und dort abwählbar/löschbar?
Falls auch hier nein -> wende dich an den Support, die können die nicht gewollten Geräte entfernen.
Hallo @meridian45
Das ist genau das was ich vermutet habe. Das System sieht die Apple TV.
Wenn die Apple TV eh nicht für blue verwendet werden, wählst Du nun einfach eines der beiden Geräte aus und Drückst OK um dieses durch Deine blue TV Box zu ersetzen. Und auf der anderen blue TV Box das gleiche mit dem anderen ATV.
wenn deine beiden appletvs so heissen, würde ich gemäss Bild je eine auf den Swisscom Boxen "ersetzen". dann stimmt es wieder!
@hed schrieb:
Siehe Beitrag #9.
Dann warst Du halt ein bisschen schneller, na und?
@Albatros2 schrieb:
wenn deine beiden appletvs so heissen, würde ich gemäss Bild je eine auf den Swisscom Boxen "ersetzen". dann stimmt es wieder!
Mit einer Namensänderung ist das Problem nicht gelöst. Pro Blue-TV Client (egal ob TV-Box, Apple-Box oder Blue-TV App im Smart-TV) muss ein Stream gebucht oder die überzähligen, nicht benötigten Clients müssen gelöscht werden.
@hed ich hab nichts geschrieben von Namensänderung. Ich hatte einfach die gleiche Idee wie du und Stephan_76😉
So, um auf das eigentliche Thema zurück zu kehren.
Aus welchen Gründen auch immer, gewichtet das System das Apple TV höher ein, als die blue Box. Das war bei mir zu Hause auch der Fall. Und ich las auch hier in der Community von solchen Fällen.
@meridian45 Wenn das Apple TV eh nicht für blue TV verwendet wird, einfach eines der Geräte 1 oder 2 markieren und dann auf weiter klicken. Dann ist diese blue Box wieder im System. Und dann das gleiche nochmals auf der anderen blue Box, mit dem verbleibenden Apple TV.
Wenn eines der ATV später doch mal für blue benutzt werden soll, muss ein weiterer Stream für 5.- pro Monat gemietet werden.
Besten Dank allen, ich konnte das Problem lösen und die Swisscom Boxen funktionieren wieder. Leider hatte mir die Hotline auch eine falsche Auskunft gegeben. Somit ging ich von einer Störung aus.