Ich habe meine neue TV Box 5 erhalten und mit Originalkabeln an die Internetbox 3 angeschlossen. Die erste Installation blieb irgendwann hängen. Alles vom Strom getrennt und wieder versucht. Dann konnte die Installation abgeschlossen werden.
Nach wenigen Minuten blieb das Bild stehen (wie wenn ich die Pausetaste gedrückt hätte). Das passierte mehrere Male. Dann plötzlich kein Bild mehr: "Dieser Sender steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung". Das selbe bei allen Sendern.
Dabei funktioniert der TV Guide, Aufnahmen kann ich abspielen, Replay funktioniert auch, jedoch keine Livesendungen. Will ich live schauen, muss ich die Sendung über den TV Guide aufnehmen und gleich wieder abspielen, dann funktioniert es.
Wenn ich alle Geräte frisch aufstarte (inkl. Internetbox) funktioniert es ein paar Minuten, dann wieder dasselbe.
Nach 2 Tagen rumärgern habe ich wieder die alte UHD Box angeschlossen. Diese funktioniert bestens.
Die TV Box 5 war wohl ein Fehlkauf, es sei denn, es gibt eine Lösung?
Ich habe gestern zum 3. Mal einen (Büroklammer-) Reset gemacht. Dieses Mal dauerte das Aufstarten wesentlich länger als zuvor und sah auch anders aus. Seither ist der TV ein paar Stunden fehlerfrei gelaufen, Live und Replay.
Wie mir Stefan bestätigt hat (vielen Dank), gibt es immer wieder Updates, die bekannte Fehler beheben.
Also Problem gelöst, danke für die vielen Tipps.
Ist die neue TV-Box 5 via LAN-Kabel direkt an der Internetbox angeschlossen, oder befindet sich dazwischen noch ein Switch?
Kein Switch
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Hast du schon ein Reset (Loch auf der Unterseite) gemacht?
Ja, Reset habe ich gemacht, Kabel neu einstecken etc. Was man halt alles so macht. 🙂
... aber vielen Dank für die Antworten!
Nur Multicast macht also Probleme... Ich tippe aus Erfahrung auf Heimnetz, muss nicht mal zwischen Router und STB hängen. Auch ein falsch konfigurierter Switch auf einem anderen Port kann den Multicasttraffic abzügeln und ins Nirvana routen.... Da die neue Box IGMPv3 benötigt ergeben sich neue Fallstricke.
Kannst mir mal Deine SN, Router MAC ID oder Telefonnummer per Privatnachricht schicken dann kann ich draufschauen.
Alternativ mal komplett alles ausser die STB abhängen (Ethernet) was am Router hängt.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.
Hallo @jumbolino
Hast Du mal probiert, die Box 5 per WLAN zu verbinden?
WLAN habe ich tatsächlich noch nicht probiert weil ich dachte, dass eine Kabelverbindung nicht schlechter sein kann als WLAN. Ausserdem habe ich ja ein Signal (TV-Guide, Replay, Aufnahmen), nur Live-TV geht eben nicht.
Aber danke für den Hinweis, versuchen kann ich es ja mal.
Wie bereits erwähnt "Live" TV kann unabhängig von Replay Probleme machen.
Ist das richtig das LAN Kabel geht direkt von der TV-Box zur Internet-Box also nicht noch durch irgendwelche Verteiler ?
Ja direkt, ohne Verteiler.
Ich habe gestern zum 3. Mal einen (Büroklammer-) Reset gemacht. Dieses Mal dauerte das Aufstarten wesentlich länger als zuvor und sah auch anders aus. Seither ist der TV ein paar Stunden fehlerfrei gelaufen, Live und Replay.
Wie mir Stefan bestätigt hat (vielen Dank), gibt es immer wieder Updates, die bekannte Fehler beheben.
Also Problem gelöst, danke für die vielen Tipps.