• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

TV-BOX (HD-Box)

Chapaunniok73
Level 1
1 von 9

Guten Tag

ich bin schon seit Jahren Kunde bei Euch und nun ist meine TV-Box veraltet. Habe immer noch eine TV-BOX (HD) 

Chapaunniok73_0-1677129993455.png

 

wie komme ich am schnellsten zu einer neuen Box ?

 

Besten Dank

Waltraud Bucher 

**

 

**Sensible Daten durch Moderation gelöscht**

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
roku73
Super User
2 von 9

Guten Tag @Chapaunniok73 

Als erstes, entferne bitte deine persönlichen Daten von deinem Post. Du befindest dich nämlich in der Swisscom Community (Kunden helfen Kunden) die öffentlich ist, und alle deine Adresse/Telefonnummer sehen können.

 

Bitte wende deich an den Kundenservice 0800 800 800. 

In der Regel solltest du dann die TV Box in 1-2 Tagen bei dir haben. Ein anderer Weg wäre via Swisscom Shop.

Logge dich zudem mal auf deinem Swisscom Konto ein, und gehe zu Produkt -> TV, und klicke auf Produkt anpassen. Vielfach gibt es da noch ein Angebot, wenn du auch noch das Abo anpasst, was natürlich freiwillig ist.

 

8 Kommentare 8
roku73
Super User
2 von 9

Guten Tag @Chapaunniok73 

Als erstes, entferne bitte deine persönlichen Daten von deinem Post. Du befindest dich nämlich in der Swisscom Community (Kunden helfen Kunden) die öffentlich ist, und alle deine Adresse/Telefonnummer sehen können.

 

Bitte wende deich an den Kundenservice 0800 800 800. 

In der Regel solltest du dann die TV Box in 1-2 Tagen bei dir haben. Ein anderer Weg wäre via Swisscom Shop.

Logge dich zudem mal auf deinem Swisscom Konto ein, und gehe zu Produkt -> TV, und klicke auf Produkt anpassen. Vielfach gibt es da noch ein Angebot, wenn du auch noch das Abo anpasst, was natürlich freiwillig ist.

 

PascalK91
Level 3
3 von 9

@Chapaunniok73 

 

Zurzeit werden die HD Boxen (IP1800) aufgrund diversen Änderungen im System kostenfrei ausgetauscht.

Zum einen kannst Du die TV Box via Splashseite auf deinem TV nach dem Start der HD TV Box bestellen oder Du kannst gerne über www.swisscom.ch/kontakt mit und in Kontakt treten.

 

Bitte beachte, dass die HD TV Box per Post oder im Swisscom Shop retourniert werden muss.

 

Beste Grüsse und viel Spass mit der neuen TV Box

Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person. Meine Einträge sind persönliche Aussagen und nicht zwingend der offiziellen Meinung von Swisscom entsprechend 😉
Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person. Meine Einträge sind persönliche Aussagen und nicht zwingend der offiziellen Meinung von Swisscom entsprechend ;)
roku73
Super User
4 von 9

@PascalK91 Kleine Berichtigung, die HD Box ist aber nicht die IP1800, sondern die IP1200 😉

WalterB
Super User
5 von 9

Leider gibt es immer wieder Verwechslung mit den verschiedenen TV-Boxen Bezeichnungen !!

Sogar beim Link werden zum Teil keine Nummern angezeigt.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/blue-tv.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
roku73
Super User
6 von 9
 

2023-02-23_09-15-51.jpg

 Darum mal noch bildlich zusammengefastt mit der IP Nummer 😉 Ich hoffe es stimmt so 😉

hed
Level 7
Level 7
7 von 9

Es wäre wünschenswert, wenn Swisscom auf der Übersichtsseite der TV-Boxen das ebenso anpassen würde.

roku73
Super User
8 von 9

@hed Sehe ich auch so, daher mal die schnelle Grafik erstellt 😉

RaphaelG
Level 6
9 von 9

Hallo @Chapaunniok73, hast du eine Lösung zu deinem Anliegen gefunden?
Konnte dir das Supportteam von Swisscom weiterhelfen?

Lass es uns wissen. Wir sind gespannt.

 

Liebe Grüsse, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben