Konnte meine swisscom tv box mit meinem samsung galaxy tablet nutzen. Dies funktioniert nach einem zurücksetzen vom tablet auf werkseinsteiiungen nicht mehr. Es heisst diese app funktioniere auf meinem gerät nicht.
Hallo @Cheffegreuch15
Hast Du die Android Version des Tablets auch wieder aktualisiert?
Danke für deinen tip. Es zeigt an das die neusten updates runtergeladen wären. Keine änderung.
Welches Gerät, welche Android Version?
Galaxy tab S Modellnumer SM-T805 Android-Version 6.0.1
Dieses Tablet kam vor 9 Jahren auf den Markt und war das erste Tablet der S Serie von Samsung überhaupt. Also schon sehr alt! Die App benötigt um zu funktionieren Mindestens Android 7!
@Samsi Also gemäss Playstore sogar Android 9:
Oder gibts da noch alte Versionen?
OK Danke. War bis vor kurzem bei Android 7, aber kann sehr gut sein dass die Anforderungen weiter erhöht wurden. Anyway... bei einem fast 10 Jährigen Tablet würde ich definitiv mal auf ein aktuelleres upgraden, schon aufgrund der Sicherheit.
@r00t schrieb:
@Samsi Also gemäss Playstore sogar Android 9:
Oder gibts da noch alte Versionen?
Achtung, man kann das bei Android nicht mehr Pauschal sagen. Ich habe gerade auf einem Huawei Tablet geschaut, da wird Android 7.0 oder höher vorausgesetzt.
Ich vermute mal @Cheffegreuch15 hatte eine ältere Version der Blue TV App, die mit Android 6 funktioniert hat. Durch das zurücksetzen des Tablets, ging die alte Version verloren und die neue braucht min. Android 7.
@Cheffegreuch15 leider wird sich da kaum noch was machen lassen. Wenn Du Englisch kannst, kannst Du sonst mal folgenden Link durchlesen => Link
das birgt aber auch gefahren. Wenn Du Pech hast, kannst Du dein Tablet hinterher nur noch als Briefbeschwerer nutzen.
Alternativ bleibt Dir nur noch die Anschaffung eines aktuellen Gerätes.
Vielleicht lässt sich noch eine alte Version via APK installieren. Im Netz findet man diverse….
Probiere mal mit Aptoide zu installieren.
Hat mir schon etliche Male geholfen.
Im Prinzip lädt man dort nur eine alte APK Datei herunter. Dies könnte in diesem Fall funktionieren. Man muss sich einfach bewusst sein, dass man keine Updates mit neuen Funktionen bekommt. Die App ist dort auch schon 3 Jahre alt. Auch kann es sein, dass die App irgendwann einfach nicht mehr funktioniert bzw. Fehler auftauchen. In den Einstellungen des Gerätes muss der Punkt "Installationen von Apps aus anderen Quellen zulassen" aktiviert sein. Standardmässig ist dieser aus Sicherheitsgründen deaktiviert, weil man so sehr leicht Malware installieren kann, vorallem noch bei einem Gerät das schon etliche Jahre EOL ist.
@Cheffegreuch15 schrieb:Galaxy tab S Modellnumer SM-T805 Android-Version 6.0.1
Das Gerät ist Steinzeit...
Ersetze es durch ein aktuelleres Tablet.