• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Swisscom Box 21 und Bluetooth Kopfhörer

ukots
Level 1
1 von 9

Hallo zusammen,

Ich habe eine Bestellung Swisscom aufgegeben, (Internet,Festnetz,TV S) Alles super, Pünktlichkeit, Lieferung, Installation,  aber die Frage lautet:

 Kann ich meine Bluetooth Kopfhörer nicht mit der Swisscom Box 21 verbinden ?

 

Danke für eine kurze Antwort und ich wünsche noch eine schöne Woche

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ukots
Level 1
9 von 9

Ja NicoleH, habe deine Weisungen genau ausgeführt, Resultat: Genau was ich wollte, besten Dank

8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

@ukots 

 

Nein das geht leider nicht, die TV-Box hat nur einen zusätzlichen steckbaren Audioanschluss.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/blue-tv.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
3 von 9

@ukots 

 

Direkt kannst du keinen BT-Kopfhörer an der TV-Box anschliessen, aber evtl. besitzt ja dein TV diese Möglichkeit?

 

Falls nicht, kann man einen Adapter verwenden, z.B. diesen:

 

Marmitek BoomBoom 55 (Sender) - digitec

ukots
Level 1
4 von 9

Vielen Dank für die prompte Antwort. Mein TV hat diese Möglichkeit, mit Appl TV konnte ich die TV Ebene anwählen und Bluetooh einschalten. Mit der Swisscomm Box erreiche ich die TV Ebene nicht ! Vielleicht gibts einen Trick ?

Danke

hed
Level 7
Level 7
5 von 9

@ukots 

 

Was meinst du damit:

 

"Mit der Swisscomm Box erreiche ich die TV Ebene nicht !"

 

Der TV und die TV-Box sind zwei komplett verschiedene Dinge. Wenn du etwas am TV einstellen willst, so musst du das mit der Fernbedienung des TV's machen und nicht mit der Fernbedienung der TV-Box.  Nur mit der Fernbedienung des TV erreichst du die "TV-Ebene".

ukots
Level 1
6 von 9

Verstanden, vielen Dank

ukots
Level 1
7 von 9

Etwas verspätet, Exgüsi, Deine Antwort hat mir geholfen, alles in Ordnung, vielen Dank

NicoleH
Community Manager
8 von 9

Hallo @ukots 

 

Danke für deinen Beitrag. Konnte dich ein Tipp unserer User bei deinem Anliegen unterstützen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag gerne als Lösung. So können alle User bestmöglich davon profitieren:thumbs_up:.

 

Wünsche dir einen angenehmen Sonntag🌞.

 

Liebe Grüsse

NicoleH

Liebe Grüsse,
Nicole (Moderatorin)
Liebe Grüsse,
Nicole (Moderatorin)
ukots
Level 1
9 von 9

Ja NicoleH, habe deine Weisungen genau ausgeführt, Resultat: Genau was ich wollte, besten Dank

Nach oben