Was ändert sich, wenn ich ein 2.1 Kabel anschliesse ?
Im Moment weiss ich nicht, ob sich was ändert, wenn ich ein anderes HDMI Kabel verbinde. Sind alles noch Spekulationen.
Hier ein Artikel über HDMI 2.1:
Stand jetzt würde ich sagen es bringt nichts. Zumindest im Bereich Blue TV reicht aktuell 2.0
Ob allenfalls im Android Store Apps sind, die HDMI 2.1 voraussetzen weiss ich nicht. Ich kenne jedenfalls keine solche App.
2.1 braucht es vor allem ab Datenraten von 20,05 GB/s und mehr. Zumindest gemäss folgendem Link:
Welche HDMI-Bandbreite benötigt man für 4K/8K, 120Hz, 10-bit usw.
@mige_stalder es wird sich nichts ändern wenn du ein HDMI Kabel mit höherer Bandbreite anschliesst. Die TV-Box 5 unterstützt eine maximale Auflösung von 2160p60 und kommt nie über 18Gbps somit ist ein Premium HDMI Kabel völlig ausreichend. Ein Ultra High Speed HDMI Kabel unterstützt höhere Bandbreiten, bringt in diesem Fall aber keinen Vorteil.
HDMI 2.0 kann seit einiger Zeit bei Neugeräten nicht mehr Zertifiziert werden. Alle Zertifizierungen erfolgen auf 2.1, unterscheiden sich jedoch in den Features. Aus Kundensicht ist dies sehr schade und führt leider zu Intransparenz was die Schnittstelle auf den Gerät alles unterstützt.
Was für ein Speicherplatz hat die neue TV BOX 5 wenn Zugang zu über 5'000 Apps auf Google Play möglich ist ?
@Seffiyau48 schrieb:
Was für ein Speicherplatz hat die neue TV BOX 5 wenn Zugang zu über 5'000 Apps auf Google Play möglich ist ?
Ich habe bei mir mal nachgeschaut, da steht was von 11GB
Kann man die Favoriten Apps nicht auf die Startseite von blue legen?
@mige_stalder schrieb:
Kann man die Favoriten Apps nicht auf die Startseite von blue legen?
Nicht alle.
Einige gehen.
@mige_stalder nutze einfach dazu die Google Assistant Taste, und dann mit Sprachbefehl, z. B. Starte die App RTL+
Ich habe das gleiche Problem, z.B. Apple TV-App lässt sich nicht einbinden in der Startseite. Wie kommt man am besten in den Google-App Store? Die Srf Play App konnte ich nur mittels Sprachbefehl installieren, mache ich etwas falsch?
Habe immer wieder Tonaussetzer egal mit welcher Audioeinstellung.
Box ist per LAN Kabel direkt an der IB 4 angeschlossen.
ich habe den play store über hometaste-apps gestartet. Dort kann man auch gerade alle google-system-updates installieren.
@Meiwis schrieb:
Die Srf Play App konnte ich nur mittels Sprachbefehl installieren, mache ich etwas falsch?
Ich fand die App mit suche nach SRF im Playstore.
Übrigens Danke, als ich gestern schaute, gab es die App noch nicht im Play Store. Dank Dir habe ich die App nun gleich installiert. Man weiss ja nie, bei SRF wie zuverlässig hbbTV läuft.
funktionieren die universalfernbedienungen harmony one von logitech mit dem usb-remote-dongle mit der tv box 5 ?
Wenn man manuell auf der Box bei 2.0 auf Stereo schaltet, ist dann der Ton korrekt? Wie sieht der Lag aus mit Surround? Wurde wenigstens dieses Problem behoben?
Dann könnte ich besser damit leben, als mit dem Lag, den ich jetzt habe.
Gruss
Gnu
Ja, das merkt man schon. VPN‘s App funktionieren nicht , nach 5 Minuten kommt die Meldung „keine Internet Verbindung „ und blockiert alles.
@Ziffeuja43 Welche VPN App benutzt du denn?
Nord VPN oder Express VPN
Hallo @acaillet
Was genau für ein Setup (TV?, Soundbar?, AVR?) hast du denn?
Du hast das weisse HDMI Kabel, welches mit der TV Box 5 geliefert worden ist im Einsatz?
Ja, Soundbar und TV mit dem mitgelieferten Kabel.