• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Kein Bild mehr auf dem Fernseher

Jeithudiod11
Level 1
1 von 12

Habe  seit Dezember die neue TV Box 5 und seit Anfang Probleme mit dem Ton. Beim Einschalten des Gerätes kommt am Anfang kein Ton, irgendwann nach ein paar Minuten kommt der Ton, diese Zeitspanne ist sehr unterschiedlich. Gestern verlangte die TV Box ein Update, dieses habe ich gestartet aber seit dem kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und zwischendurch Blinkt die Meldung kein Videosignal auf. Habe schon einiges ausprobiert, HDMI Eingang gewechselt, TV Box neu gestartet, aber alles erfolglos.
Was soll ich tun?

Fernseher Philips Model No. 46PFL5605H/12      Seriennummer: SN 1A1015 012374

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RomanE
Swisscom
12 von 12

@Jeithudiod11 Hast du unterschiedliche HDMI Anschlüsse am TV-Gerät versucht? Ev. hast du auch noch weitere weisse HDMI Kabel zu Hause und kannst mal prüfen, ob ein Wechsel des HDMI Kabels das Problem löst. Wir wissen, dass es mit Philips und Sony Geräten aus dem Jahre 2009 zu Problemen kommen kann (Fehlfarben), dein Gerät ist aus 2010, da höre ich persönlich das erste Mal davon. 

 

@user109 Die unterschiedlichen TV-Geräte und Marken auf dem Markt funktionieren in der Regel gut mit unseren TV-Boxen. Es ist richtig, dass es mit gewissen TV oder Receiver Herstellern mehr Herausforderungen gibt als mit anderen. Aber eine einfache Pauschalisierung kann nicht gemacht werden. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
11 Kommentare 11
user109
Super User
2 von 12

@Jeithudiod11  Philips-Fernseher keine gute Idee, sorry diese Kisten haben noch nie richtig mit den SC-TV-Boxen funktioniert. Hatte immer ärger im Feld wenn solche TV's an der SC-TV-Box hingen.

 

TV von Samsung, LG, Sony ist eine gute Idee.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
RichardR
Level 2
3 von 12

C'est plutôt la box 5 qui a encore des problèmes de jeunesse. Si un essai sur une autre TV est impossible, ramenez la box à un Swisscom shop.

 

NilsL
Level 8
4 von 12

@user109 sorry aber Probleme mit Philips TV und TV-Boxen hatte ich noch nie und habe ein paar Kunden mit Philips TV (vielen gefällt dieses AmbiLight zeugs)

cybi
Level 2
5 von 12

@RichardR hä?

Andy7171
Level 5
6 von 12

@cybi 

 

Kein Französisch In der Schule?  😁

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
WalterB
Super User
7 von 12

@Andy7171  schrieb:

@cybi 

Kein Französisch In der Schule?  😁


Für Französisch hat es eine eigene Community Page und es wäre schon gut das man sich dann dem entsprechenden Community anpasst.  😉

 

Übersetzung vom Text:

Es ist eher Box 5, die noch Kinderkrankheiten hat. Sollte ein Test auf einem anderen Fernseher nicht möglich sein, geben Sie die Box in einem Swisscom Shop zurück.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
user109
Super User
8 von 12

@NilsL  da habe ich andere Erfahrungen als Du gemacht. Die TV's suchen nicht nach einen Aktiven HDMI-Port sondern gehen auf die Suche nach dem DVB-T/DVB-C/DVB-S Signal oder haben HDCP-Timing Probleme -> schwarzer Bildschirm oder farbiger Schnee auf dem TV-Bildschirm.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
NilsL
Level 8
9 von 12

@user109 Interessant, hab ich so wirklich noch nie erlebt

 

roku73
Super User
10 von 12

@user109 
Vielleicht wäre der "Hotel" Modus auf dem Philips Fernseher was, damit der Fernseher beim starten auch gleich auf dem HDMI Kanal landet, auf dem Swisscom TV bzw. blue TV kommt, natürlich nur, wenn dies Probleme macht. natürlich hat dies auch Nachteile, kommt aber ganz auf das Sehverhalten an.

 

Hier, was es genau beinhaltet, und wie man in den Hotel-TV Modus gelangt:

Hotel-TV Modus 

 

 

 

user109
Super User
11 von 12

@roku73  werde ich mir merken und mal versuchen ob es funktioniert.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
RomanE
Swisscom
12 von 12

@Jeithudiod11 Hast du unterschiedliche HDMI Anschlüsse am TV-Gerät versucht? Ev. hast du auch noch weitere weisse HDMI Kabel zu Hause und kannst mal prüfen, ob ein Wechsel des HDMI Kabels das Problem löst. Wir wissen, dass es mit Philips und Sony Geräten aus dem Jahre 2009 zu Problemen kommen kann (Fehlfarben), dein Gerät ist aus 2010, da höre ich persönlich das erste Mal davon. 

 

@user109 Die unterschiedlichen TV-Geräte und Marken auf dem Markt funktionieren in der Regel gut mit unseren TV-Boxen. Es ist richtig, dass es mit gewissen TV oder Receiver Herstellern mehr Herausforderungen gibt als mit anderen. Aber eine einfache Pauschalisierung kann nicht gemacht werden. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Nach oben