Habe seit Dezember die neue TV Box 5 und seit Anfang Probleme mit dem Ton. Beim Einschalten des Gerätes kommt am Anfang kein Ton, irgendwann nach ein paar Minuten kommt der Ton, diese Zeitspanne ist sehr unterschiedlich. Gestern verlangte die TV Box ein Update, dieses habe ich gestartet aber seit dem kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und zwischendurch Blinkt die Meldung kein Videosignal auf. Habe schon einiges ausprobiert, HDMI Eingang gewechselt, TV Box neu gestartet, aber alles erfolglos.
Was soll ich tun?
Fernseher Philips Model No. 46PFL5605H/12 Seriennummer: SN 1A1015 012374
@Jeithudiod11 Hast du unterschiedliche HDMI Anschlüsse am TV-Gerät versucht? Ev. hast du auch noch weitere weisse HDMI Kabel zu Hause und kannst mal prüfen, ob ein Wechsel des HDMI Kabels das Problem löst. Wir wissen, dass es mit Philips und Sony Geräten aus dem Jahre 2009 zu Problemen kommen kann (Fehlfarben), dein Gerät ist aus 2010, da höre ich persönlich das erste Mal davon.
@user109 Die unterschiedlichen TV-Geräte und Marken auf dem Markt funktionieren in der Regel gut mit unseren TV-Boxen. Es ist richtig, dass es mit gewissen TV oder Receiver Herstellern mehr Herausforderungen gibt als mit anderen. Aber eine einfache Pauschalisierung kann nicht gemacht werden.
@Jeithudiod11 Philips-Fernseher keine gute Idee, sorry diese Kisten haben noch nie richtig mit den SC-TV-Boxen funktioniert. Hatte immer ärger im Feld wenn solche TV's an der SC-TV-Box hingen.
TV von Samsung, LG, Sony ist eine gute Idee.
C'est plutôt la box 5 qui a encore des problèmes de jeunesse. Si un essai sur une autre TV est impossible, ramenez la box à un Swisscom shop.
@user109 sorry aber Probleme mit Philips TV und TV-Boxen hatte ich noch nie und habe ein paar Kunden mit Philips TV (vielen gefällt dieses AmbiLight zeugs)
@RichardR hä?
@Andy7171 schrieb:
Kein Französisch In der Schule? 😁
Für Französisch hat es eine eigene Community Page und es wäre schon gut das man sich dann dem entsprechenden Community anpasst. 😉
Übersetzung vom Text:
Es ist eher Box 5, die noch Kinderkrankheiten hat. Sollte ein Test auf einem anderen Fernseher nicht möglich sein, geben Sie die Box in einem Swisscom Shop zurück.
@NilsL da habe ich andere Erfahrungen als Du gemacht. Die TV's suchen nicht nach einen Aktiven HDMI-Port sondern gehen auf die Suche nach dem DVB-T/DVB-C/DVB-S Signal oder haben HDCP-Timing Probleme -> schwarzer Bildschirm oder farbiger Schnee auf dem TV-Bildschirm.
@user109 Interessant, hab ich so wirklich noch nie erlebt
@user109
Vielleicht wäre der "Hotel" Modus auf dem Philips Fernseher was, damit der Fernseher beim starten auch gleich auf dem HDMI Kanal landet, auf dem Swisscom TV bzw. blue TV kommt, natürlich nur, wenn dies Probleme macht. natürlich hat dies auch Nachteile, kommt aber ganz auf das Sehverhalten an.
Hier, was es genau beinhaltet, und wie man in den Hotel-TV Modus gelangt:
@roku73 werde ich mir merken und mal versuchen ob es funktioniert.
@Jeithudiod11 Hast du unterschiedliche HDMI Anschlüsse am TV-Gerät versucht? Ev. hast du auch noch weitere weisse HDMI Kabel zu Hause und kannst mal prüfen, ob ein Wechsel des HDMI Kabels das Problem löst. Wir wissen, dass es mit Philips und Sony Geräten aus dem Jahre 2009 zu Problemen kommen kann (Fehlfarben), dein Gerät ist aus 2010, da höre ich persönlich das erste Mal davon.
@user109 Die unterschiedlichen TV-Geräte und Marken auf dem Markt funktionieren in der Regel gut mit unseren TV-Boxen. Es ist richtig, dass es mit gewissen TV oder Receiver Herstellern mehr Herausforderungen gibt als mit anderen. Aber eine einfache Pauschalisierung kann nicht gemacht werden.